Evolva (EVE)

• abhängt, was du langfristig willst oder ist es schnell cash.ich denke, es wird ein paar Jahre dauern, bis du eine gute return hast. aber es sollte sich auszahlen .bliebe geduldig da sind eine Menge Dinge in der Pipeline . Ich bin bei biomarina seit 15 Jahren dabei und jetzt in den letzen 2 jahren zahlt es aus.geld zum zocken und geld lang fristig anlegen.

• jimmy hat am 01.04.2015 - 12:32 folgendes geschrieben:

abhängt, was du langfristig willst oder ist es schnell cash.ich denke, es wird ein paar Jahre dauern, bis du eine gute return hast. aber es sollte sich auszahlen .bliebe geduldig da sind eine Menge Dinge in der Pipeline . Ich bin bei biomarina seit 15 Jahren dabei und jetzt in den letzen 2 jahren zahlt es aus.geld zum zocken und geld lang fristig anlegen.

Danke für die Antwort!

Bin eigentlich auch langfristig orientiert. Evolva war aber mehr so als testlauf. Meine eigentliche Frage ist, ob der Kurs noch in diesem Jaht unter 1.50 Fallen wird oder nicht. (Reine Vermutungen) Sieht dies jemand im Bereich des Möglichen?

• wenn wir das wussten waren wir alle reich.Diser antwort kann dir keine geben.bei ein einbruch an die markt fallt zum grossten teil alles.was fallt steigt auch wieder die frage ist wenn. du muss entschieden mit was kann ich leben.hore auf dich selbst alle haben meinung aber keine kann etwas voraus sagen.wenn du glaubst in dieser firma lass dich nicht von die tages kursen beinflussen sondern schaue die Firma genau an ,und wenn es dir passt blieb dabei. verlieren und gewinnen gehort zum geschaft.

• Bl4ckR0ck

Das war nicht böse gemeint. Aber jeder Anfänger muss mal Lehrgeld zahlen (bei mir war es Arpida und Petroplus), dass gehört sich nun mal. Wenn du das nicht willst, dann verkaufe lieber.

Im Forum wird dir niemanden sagen können, wann man verkaufen oder kaufen soll.

• Hallo Bl4ackRock

Wenn man das wüsste. Es braucht jetzt eine Top Meldung von EVE in naher Zeit ansonsten denk ich fängts an zu bröckeln.

Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung. Heute z.Bsp. läufts allgemein nicht schlecht an der Börse und EVE ist im Minus.

Top Aussichten hat EVE, sie müssen einfach nur noch bestätigen.

Das hat dir jetzt sicher auch nicht viel geholfen, gell aber es hat noch genügend Experten hier im Forum, meldet euch !

@Link........bist du kacke drauf !

• Link hat am 01.04.2015 - 13:21 folgendes geschrieben:

Bl4ckR0ck

Das war nicht böse gemeint. Aber jeder Anfänger muss mal Lehrgeld zahlen (bei mir war es Arpida und Petroplus), dass gehört sich nun mal. Wenn du das nicht willst, dann verkaufe lieber.

Im Forum wird dir niemanden sagen können, wann man verkaufen oder kaufen soll.

Danke euch allen für die Antworten! Ich finde es immer wieder super Mitglied in einem Forum zu sein, wo man den etwas neueren User behilflich ist! :happy:

Dennoch bin ich auch schon ein bisschen länger an der Börse tätig. Mein "Lehrgeld" habe ich bereits mit Gottex gezahlt, wo alle nach dem Rückkaufprogramm schreiend davongelaufen sind. Ich konnte dann von meinen Ferien aus den Fall in erster Reihe beobachten.

Grüsse

Bl4ckR0ck

Meine eigentliche Frage ist, ob der Kurs noch in diesem Jaht unter 1.50 Fallen wird oder nicht. (Reine Vermutungen) Sieht dies jemand im Bereich des Möglichen?

Aus charttechnischer Sicht ist ein möglicher Rücksetzer bis an die Unterstützung rund um CHF 1.49 noch nicht vom Tisch.

Erst wenn wir die CHF 1.75 nachhaltig überwinden, entstehen Kaufimpulse zu neuen Höchstständen (seit 2008).

Allerdings verharren wir seit etlichen Wochen am Widerstand CHF 1.69-1.75, und der stetige News-Flow sowie das grosse Interesse an Evolva in Nordamerika wussten bisher einen Taucher zu verhindern.

Ich persönlich bin in dieser Zeit mehrmals (im Nachhinein gesehen völlig unnötig) aus- und wieder eingestiegen. Ausser Spesen nix gewesen. Nun hab ich EP CHF 1.74 und bleibe drin. Bestehende Kursziele sind auf CHF 2.00 bis CHF 2.50 festgelegt.

• Tengri Lethos hat am 01.04.2015 - 13:49 folgendes geschrieben:

Vielen Dank dafür. Super Antwort und Begründung für den aktuellen Status die jeder nachvollziehen kann. :ok:

• an Bl4ckR0ck: Bei der kleinen Stückzahl von 4000 würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen. Abzüglich Courtage bleibt vom Gewinn nicht mehr allzu viel übrig, vielleicht noch für ein gutes Znacht, und bei einem Wiedereinstieg zahlst du auch wieder Courtage. Wenns runter geht würde ich eher noch zukaufen und dann schön liegenlassen. Auf der Bank bringt dir das Geld auch nix. Evolva ist auf sehr gutem Weg; braucht halt ein wenig Geduld. Aber die wird sich auszahlen.

• Auf Deutsch

Grosse Kiste

Evolva führt derzeit Gespräche mit Cargill über die mögliche Ausübung einer Option, mit der sich Evolva eine Beteiligung von 45 Prozent am Geschäft mit Stevia sichert. «Falls die Ausübung erfolgt, rechnen wir 2015 mit einem erheblichen Barmittelabfluss, da wir zusammen mit Cargill in die Markteinführung von Stevia im Jahr 2016 investieren würden.» Stevia hat Potenzial.

Wegen des bitteren Nachgeschmacks wurde Cola «Life» nur mit etwa 50 Prozent Stevia gesüsst, heisst es bei Evolva.

• Investitionen
    • Forschung
    • Entwicklung
    • Vermarktung seiner Produkte
    • 23 Millionen

Die Beteiligung wird bald stattfinden, denke ende Mai.

http://www.aargauerzeitung.ch/…f-stevia-weiter-128998780

• Hallo Blackrock

Bl4ckR0ck hat am 01.04.2015 - 11:34 folgendes geschrieben:

Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden. Habe einen hohen EP (>1.50) und frage mich ob ich nicht rausgehe und nach dem Sommerloch oder gegen Ende Jahres wieder reinkomme. Habe nicht viel drin (4000 Stück), war mehr so als Testlauf gedacht um später dazuzukaufen. Wenn es nun aber runtergehen sollte würde ich lieber tiefer nochmals einsteigen.

Bitte um Rat. Danke!

Heute

Investition: 4000 x 1.50.- = 6000.-

Verkauf: 4000 x 1.70.- = 6800.-

Gewinn: 800.-

Zukunft 31.12.2015

Investition: 4000 x 1.50.- = 6000.-

Verkauf: 4000 x 5.21.- = 20`840.- ( Wunsch Szenarium )

Gewinn: 14`840.-

Ehrlich gesagt, 4000 Aktien ist kein Investition, aber es lohnt sich liegen zu lassen. Mann weiss ja nicht was alles an der Börse passieren kann. Es kann ja sein, dass die 4000 Aktien ende Jahr 40`000.- wert sind. Alles ist möglich. Wenn du auf die 6000.- nicht angewiesen bist würde ich dir empfehlen bis ende Jahr liegen zu lassen. In diesen Unternehmen steckt soviel Potential, Vernetzung und Sicherheit ist da. Die frage ist, wie die Umsetzung stattfindet. Wenn die 45 % eintreffen dann kann ja nichts schief laufen.

Gruss Kloster

• @tengri...

Besten Dank für das Gesprächsprotokoll.

Das stimmt mich auf jeden Fall sehr zuversichtlich. Nicht für morgen und übermorgen, aber für 2016 und die längerfristige Entwicklung von Evolva. Ich bin froh, dass die Aktien so breit gestreut sind und es sicher nicht ganz so einfach sein wird EVE zu übernehmen, wenn dies denn jemand wollte.