Evolva (EVE)

• OC Oerlikon

Sagen wir es so: bei einem Kurs von CHF 10 würde Eve einen Wert im Bereich von OC Oerlikon haben (OC hat 15'000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von CHF 3 Mia im Jahr).

Ich weis, OC und Eve sind nicht vergleichbar. Solche Kurse sind m.E. durchaus denkbar, aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahrzehnt :)

Grüsse Oblomov

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Bin nun ebenfalls mit von der Partie... freue mich auf bevorstehende Zeiten mit euch und hoffe natürlich das uns EVE weit bringen wird. Habe alle nötigen Infos durchgelesen und sehe das Potential.

Ich persönlich glaube/hoffe daran das Ende Jahr EVE etwas erreichen wird was den Kurs in die Höhe treiben lässt. >2.50 könnte ich mir durchaus vorstellen. *good*

• Hoi Lady

Dir scheint es an Grundwissen zu fehlen wenn du eine Evolva mit einer Santhera vergleichst.

Evolva hat 322 Millionen Aktien am Markt. Santhera knapp 5 Millionen.

Eine Santhera ist bei einem Kurs von 3.80CHF 19 Millionen wert. Evolva wäre bei dem Kurs 1.2 Milliarden wert.

...jetzt rechne das mal hoch auf zweistellige Kurse und verdiene das Geld.

Gruess

• Lady hat am 10.03.2015 - 16:08 folgendes geschrieben:

@Link

Ja in etwa..... Hausfrau bin ich zwar nicht....

Also dann Träume ich nicht mehr weiter leider....

Aber was gibt es denn für Aktien wo solch ein Potenzial Wie Santhera haben? Bin Risikofreudig egal ob Rot oder Schwarz

@Link zum zocken sind diese sicher interessant:

AEterna Zentaris

Sirona Biochem

CEL-SCI

Addex Therapeutic N

Cytos Biotechnolo N

gruss

• observer hat am 11.03.2015 - 10:24 folgendes geschrieben:

Ja die kenne ich bereits danke. :yes: Ich dachte nur da gäbe es noch inoffizielle Termine die nicht gerade so ersichtlich sind. Wie zum Beispiel Termine von Cargill oder Cola die EVE beeinflußen könnten. (Indirekte Ereignisse)

Übrigens... hat jemand diese News gelesen?

10 March 2015 – Evolva (SIX: EVE) today announces that Ajinomoto Co. Inc., Japan, has confirmed that Evolva has completed the first R&D phase in their collaboration and that the collaboration is moving into its next phase. The ultimate objective of the collaboration is the joint development of novel fermentation production routes for a natural functional ingredient for application in Personal Care. Evolva has developed an innovative process that allows Ajinomoto to manufacture the target ingredient. In recognition of the progress and several new findings, Ajinomoto will make a milestone payment to Evolva. - See more at: http://www.evolva.com/media/pr…ment#sthash.dderpaOr.dpuf

• BigDuro hat am 11.03.2015 - 11:04 folgendes geschrieben:

Link hat am 11.03.2015 - 10:56 folgendes geschrieben:

hihihihihihihihihihhi

aber heee, Bl4ackR0ck gibt sich mühe smiley

Ich versuche es.. danke für deine Anerkennung :oops:

• Zum Zeitvertrieb hier zwei Berichte über die Zusammenhänge Evolva/Cargill/Coca Cola/Pepsi (vom Februar 2015).

Evolva wird offenbar noch im 1. Halbjahr 2015 eine Entscheidung treffen, ob sie sich mit 45% Anteil an diesem Stevia- Endgeschäft beteiligen will oder stattdessen Lizenzeinnahmen im einstelligen bis tiefen zweistelligen Prozentbereich der Umsätze bevorzugt.

Der Produktionsbeginn ist im Jahre 2016 zu erwarten.

http://www.foodnavigator.com/M…ble-next-year-says-Evolva

http://www.beveragedaily.com/M…eken-stevia-Rexam-PepsiCo

• Übernahme? Nicht ob sondern wann..

Ich persönlich denke; nicht der Entscheid bezüglich Ausübung der 45%-Option wird richtungsweisend für Evolva sein, sondern die ersten Berichte ob und wie das Vanillin bei den Kunden ankommt. Akzeptiert der Markt Produkte die über die Evolva-Produktionswege entwickelt wurden, geht die Post ab. So dürften auch die Projekte mit L'Oreal & Co. sehr erfolgsversprechend sein.

Dann dürften (leider) auch erste Übernahmeversuche kommen.

Fazit: mein weiteres Engagement hängt von den Erfolgsberichten in Sachen Vanillin ab. Fallen diese negativ aus, werde ich verkaufen. Bis dahin lasse ich laufen.

• Grundsatzfrage

Es ist eine Grundsatzfrage, ob der Markt mit genveränderter Hefe gebraute Nahrungsergänzungsmittel in den Mund nimmt. Kommt das Vanillin an, dann zeigt das, dass man Evolva's Herstellungsmethoden für Nahrungsmittel akzeptiert.

Gruess Oblomov

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• So wie ich das verstanden habe, soll nur die Methode der Herstellung genetisch verändert sein, nicht aber das Endprodukt. Wer kann mir das genauer verständlich machen. Ist schon klar, das der Konsument misstrauisch ist, sobald irgendetwas in Verbindung beim Endprodukt mit Genmanipulation gebracht wird.

• observer hat am 11.03.2015 - 14:53 folgendes geschrieben:

So wie ich das verstanden habe, soll nur die Methode der Herstellung genetisch verändert sein, nicht aber das Endprodukt. Wer kann mir das genauer verständlich machen. Ist schon klar, das der Konsument misstrauisch ist, sobald irgendetwas in Verbindung beim Endprodukt mit Genmanipulation gebracht wird.

EVEselbst hat darauf bereits eine Antwort abgegeben... Das Endprodukt ist nicht Genmanipuliert.