Evolva (EVE)

• Hublot_BB hat am 10.02.2014 - 09:50 folgendes geschrieben:

Stimme hier Link voll und ganz zu. Die Headline heute:

Evolva geht Zusammenarbeit mit L'Oréal ein - Keine finanziellen Details.

Was ist wenn Evolva kein Handlungsgeschick bewiesen hat und der Deal jetzt eher nachteilig für Evolva ist? Da kann auch Novartis, Roche etc. dazu kommen. Schlechter Deal bleibt schlechter Deal. Ich würde hier erst die Einzelheiten abwarten.

Also um mit L'Oréal eine Partnerschaft einzugehen braucht es wohl sehr viel Handlungsgeschick! Was habt ihr das Gefühl das Evolva nicht schaut das es Profitabel für die Firma ist? Für die es nicht wissen ist Roche ebenfalls ein Partner von Evolva. Deshalb war ja anfangs Januar 2010 die Kursexplosion. Bitte genau informieren bevor man solche Sachen schreibt.

• Aston hat am 10.02.2014 - 10:34 folgendes geschrieben:

Hublot_BB hat am 10.02.2014 - 09:50 folgendes geschrieben:

Also um mit L'Oréal eine Partnerschaft einzugehen braucht es wohl sehr viel Handlungsgeschick! Was habt ihr das Gefühl das Evolva nicht schaut das es Profitabel für die Firma ist? Für die es nicht wissen ist Roche ebenfalls ein Partner von Evolva. Deshalb war ja anfangs Januar 2010 die Kursexplosion. Bitte genau informieren bevor man solche Sachen schreibt.

Bitte genau lesen, bevor man "solche Sachen" kommentiert. Evolva wird bestimmt ein gutes Handlungsgeschick gezeigt haben, aber auch L'Oréal wird das für sie profitabelste Ergebnis angestrebt haben. Ich schreib jetzt bewusst "es kann" immer einen Verlierer geben.

• Aston hat am 10.02.2014 - 10:34 folgendes geschrieben:

Hublot_BB hat am 10.02.2014 - 09:50 folgendes geschrieben:

Zur Erinnerung:

Evolva und Roche beginnen Forschungszusammenarbeit

Münchenstein (awp) - Die Evolva Holding AG (ex Arpida) hat mit der Roche Holding AG eine Vereinbarung bezüglich Forschungszusammenarbeit unterzeichnet. In deren Rahmen wollen die beiden Unternehmen über die Technologieplattform von Evolva zielgerichtete Wirkstoffe für onkologische Erkrankungen und Infektionskrankheiten entwickeln, wie Evolva am Montag mitteilte.

Roche werde im Voraus eine Gebühr für den Zugang zur Technologie sowie fortlaufende Forschungsgebühren zahlen, heisst es weiter. Der Basler Pharma-Gigant werde zudem dafür verantwortlich sein, alle während der Zusammenarbeit entdeckten Substanzen weiterzuentwickeln und gegebenenfalls Forschungsgebühren, Meilensteinzahlungen sowie Lizenzgebühren für jegliche aus dieser Zusammenarbeit hervorgehenden Produkte an Evolva zu entrichten.

Evolva ihrerseits werde ein Vorrecht auf alle Wirkstoffe erhalten, deren Entwicklung von Roche nicht weiter verfolgt oder deren Priorität im weiteren Verlauf von Roche herabgesetzt werde.

• Aston

Danke für die Mühe, hier ein wenig Ordnung reinzubringen....

Ich denke auch, dass die Zusammenarbeit in der Kosmetikbranche sehr viel Potenzial beinhaltet und wie weiter oben ausgeführt wurde, weniger Hürden zu nehmen sind als im Pharma-, Nahrungsmittel- oder Gesundheitsbereich schlechthin.

• L'Oréal

Ich muss sagen Ihr schreibt echt amüsante Kommentare! Ich kann genau draus lesen wer hier gerade investiert hat und/oder wer grade die Aktien von Evolva abgestoßen hat! Natürlich ich das hier ne gute Sache die Zusammenarbeit von L'Oréal, alle die was anderes behaupten haben entweder keine Ahnung oder wollen lächerlicherweise versuchen die Aktionäre über das Cash Forum zum Verkauf zu bewegen! (Müsst euch mal das vorstellen wie absurd es ist)

Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und habe mich auch über den Evolva/L'Oréal erkundigt und es ist eine verdammt gute Sache!

Ich glaube an dem Kurs über 1,50! Vielleicht nicht heute, aber ende Woche schon! Und ende Jahr Kurs von 2 Franken??? Wenn wir Glück haben wird es nicht mehr lange dauern dann sehen wir die schöne 2!

• kentucky hat am 10.02.2014 - 18:44 folgendes geschrieben:

Kein Problem, hoffentlich gehts morgen weiter so ! Wer mag eine Prognose für die Eröffnung starten ?

Das wird in den nächsten Tagen seitwärs verlaufen. Eröffnung morgen wird dem heutigen Schlusskurs entsprechen, 1.43.

Am 18. Februar wird es unter Umständen wieder interessanter:

• Investor roadshow in Frankfurt, Germany hosted by Credit Suisse.

Tuesday, February 18, 2014
  • Guckst du... Vontubel

Evolva Holding-Aktie: Forschungszusammenarbeit mit L'Oréal bestätigt starke Technologieposition - kaufen! Aktienanalyse

10.02.14 09:18
    Vontobel Research

Zürich (http://www.aktiencheck.de) - Evolva Holding-Aktienanalyse von Aktienanalyst Andrew C. Weiss von Vontobel Research:

Andrew C. Weiss, Aktienanalyst von Vontobel Research, stuft die Evolva Holding-Aktie (ISIN: CH0021218067, WKN: A0EAKH, Ticker-Symbol: ADF) in seiner aktuellen Aktienanalyse weiterhin mit "kaufen" ein.

Evolva habe heute Morgen gemeldet, das Unternehmen werde im Rahmen einer Forschungszusammenarbeit mit L'Oréal neue biosynthetische Produktionswege für einen bestimmten Inhaltsstoff entwickeln. Wie schon früher bei anderen Forschungspartnern wie Roche, dem Verteidigungsministerium, Roquette oder anderen seien keine finanziellen Einzelheiten bekannt gegeben worden.

Die Zusammenarbeit sei auf 2016 begrenzt, und L'Oréal zahle für die Forschungsarbeit. Der Zeitrahmen der Zusammenarbeit könne verlängert werden, und Evolva habe Anspruch auf Meilensteinzahlungen bei Erreichen bestimmter Forschungsziele. Derartige Geschäfte würden das Angebot von Evolva im Bereich neuartiger, auf Mikroorganismen basierender Fertigung außerhalb der Medikamentenindustrie unterstreichen. Darüber hinaus sichere sich Evolva durch die Zusammenarbeit mit L'Oréal eine starke Position in der Kosmetikbranche.

• Hallo zusammen

Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Verwendung von Stevia in allen Nahrungsergänzungsmitteln in der Fitnessbranche, Body-Building usw. gemacht. Gehören diese Produkte ebenfalls ins Portfolio von Cargill ? Weiss jemand mehr darüber ?

• kentucky hat am 12.02.2014 - 08:21 folgendes geschrieben:

Hallo zusammen

Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Verwendung von Stevia in allen Nahrungsergänzungsmitteln in der Fitnessbranche, Body-Building usw. gemacht. Gehören diese Produkte ebenfalls ins Portfolio von Cargill ? Weiss jemand mehr darüber ?

War schnell auf der Website. Sieht nicht so aus als wären sie in dieser Branche.

Sie verkaufen zwar Proteine, http://www.cargillfoods.com/em…oducts/proteins/index.jsp. Diese könnte der Fitness fanatiker wohl auch benutzen :) aber denke nicht dass dies das Target ist.

Wäre aber eine sehr interessante sparte. Vorallem wenn man proteine nimmt, will man ja nicht unbedingt noch kalorienhaltigen zucker drin haben.

interessante idee kentucky..