Evolva (EVE)

• Auf der SIX steht doch alles:

BASF SE's (respectively BASF Venture Capital GmbH's) percentage of voting rights in Evolva Holding SA locked in the group has fallen below 3% due to release of part of the shares from the lock-up agreement.

BASF (welche Teil der Gruppe ist) hat eine Meldeschwelle UNTERSCHRITTEN, weshalb es gemeldet werden muss.

Zitat SIX:

Beteiligungen an Gesellschaften mit Sitz in der Schweiz, deren Beteiligungspapiere ganz oder teilweise in der Schweiz kotiert sind, oder an Gesellschaften mit Sitz im Ausland, deren Beteiligungspapiere ganz oder teilweise in der Schweiz hauptkotiert sind, müssen der entsprechenden Gesellschaft sowie der

SIX Swiss Exchange gemeldet werden, wenn damit bestimmte Grenzwerte erreicht, unter- oder überschritten werden. Die Abstufungen sind 3, 5, 10, 15, 20, 25, 33 1/3, 50 und 66 2/3 % des Stimmrechts.

• cola life

ich kann mir gut vorstellen, dass mann die ersten zahlen vom verkauf von cola life nun hat. man sieht nun, dass dieses produkt bei den leuten gut ankommt. im wissen, dass eve bald ganz fuer den suessstoff in cola life verantwortlich sein wird, kann man ruhig investieren:-)

• basilea hat am 03.03.2015 - 17:53 folgendes geschrieben:

ich kann mir gut vorstellen, dass mann die ersten zahlen vom verkauf von cola life nun hat. man sieht nun, dass dieses produkt bei den leuten gut ankommt. im wissen, dass eve bald ganz fuer den suessstoff in cola life verantwortlich sein wird, kann man ruhig investierensmiley

Im Wissen, dass Evolva bald für den Süssstoff (Stevia) in Cola Life verantwortlich sein wird?

Ist das Wunschdenken oder auf was basiert diese Aussage?

Danke für die Klärung und Grüsse

• Kloster hat am 03.03.2015 - 20:10 folgendes geschrieben:

Was bis jetzt nicht kommuniziert ist, woher CocaCola das Süssstoff für den Schweizer Markt bezieht.

Zitat Wikipedia Coka Cola Life:

The drink contains Truvia, a branded form of stevia extract.

Zitat Wikipedia Truvia:

Truvia (marketed and stylized as truvía) is a stevia-based sugar substitute developed jointly by The Coca-Cola Company andCargill.

Cargill ist wiederrum mit Evolva verbandelt, daher kommen diese Mutmassungen. Es gibt nicht unterschiedliche Lieferanten für Stevia, es gibt das Stevia-Produkt Truvia und das wiederrum kommt von Cargill.

• tr0nix hat am 03.03.2015 - 20:27 folgendes geschrieben:

Tschau Tronix

Danke für deine Antworten. Wie meinst du das "Es gibt nicht unterschiedliche Lieferanten für Stevia"?? Also es gibt keinen anderen Lieferanten ausser Cargill&Evolva, der diese Menge (für CocaCola) herstellen könnte und somit in Frage käme für CocaCola als Lieferanten?

Wie sieht es mit dem potentiellen Umsatz aus, sollte Cola Life einschlagen (Umsätze ähnlich zero oder light) und Eve dabei sein? Hat da jemand bereits Berechnungen angestellt!?

Danke für eure Antworten.

Gruss stratos

• Evolva

Hallo Leute,

was soll dass ewige ob jetzt Coca-Cola Evolva Stevia braucht.Da werden noch andere Grossabnehmer auftauchen. Auch Pepsi wird sicher nachziehen, Nestle grosse Süsswarenhersteller etc.

Meiner Meinung nach kann der Kurs plötzlich den Lift nach Oben nehmen,sobald Meldungen über Lieferverträge gemeldet werden.

Also ruhig Blut..............

Gruss Goldwing

• Viele Grosse sind dabei...

Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln...

Das viele Weltkonzerne ihre Finger im Spiel haben und grosses Interesse haben ist nicht zu übersehen...

BASF

L'Oreal (Nestlé als Aktionär bei L'Oreal)

Deutsche Bank

Cargill

IFF

Würde mich nicht wundern wenn auch eine Givaudan ein Auge auf EVE geworfen hat...

Also Tee trinken, schön versüssen und immer Ruhe bewahren...