Evolva (EVE)

  • Gerade bei kleinen Firmen bedeutet eine Kapitalerhöung oft einen Mehrwert weil sie erst dann in den Fokus von Anlegern kommt.


    Aber nur wer es versteht das Geld sinnvoll zu investieren.


    Ice9


    Natürlich, wenn genügend flüssige mittel vorhanden sind und keine Übernahme und auch kein Ziel bevorsteht ist es sinnvoll, vor allem wenn man noch das Gefühl hat, dass die eigenen Titel eher unterbewertet sind.


    Diverse Firmen kaufen Aktien zurück zur Vernichtung oder eben auch als Akquisitionsmittel.



    Meiner Meinung nach gehört Evolva zu den besten und hoffnungsvollsten Firmen in der Schweiz. Gerade weil sie weniger risikoreich sind als Biotechfirmen im Allgemeinen.

  • Ice9 hat am 27.02.2015 - 15:47 folgendes geschrieben:

    Quote

    kann man denn die anzahl aktien wieder verkleinern, z.b. durch einen aktienrückkauf? habe dies in der praxis bisher noch nicht gesehen

    Ja, ein Aktienrückkauf ist möglich, dazu braucht die Firma aber viel Cash.


    Eine Alternative dazu ist der "Reverse Split". Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Aktienzusammenlegung


    z.B. im Verhältnis 10:1, also aus zehn Aktien wird eine und ist dann automatisch 10x so viel wert.


    Das wären dann aktuell CHF 16.60 pro Aktie, aber nur noch 30 Millionen ausgegebene Stück statt 300 Millionen (wenn ich es richtig im Kopf habe).


    Ein Reverse Split wird oft gemacht, wenn die Aktie unter 1 Dollar oder 1 Franken gefallen ist und damit von gewissen Börsen oder Indizes ausgeschlossen wird (Penny-Stock).


    Da teurere Aktien allerdings die ganz kleinen Investoren eher abschrecken als ermutigen, reduziert sich gerne mal das Handelsvolumen und der Kurs fällt nach einem RS meist auch ein wenig.

  • Babette hat am 27.02.2015 - 17:42 folgendes geschrieben:

    Können Sie uns diesen steilen Kursanstieg erklären?

    lediglich en short-squeeze, wie ich vermute, oder ist mehr dahinter?

    Come on! Denkst du wirklich dass sie solche Fragen beantworten dürfen?!

  • Erythritol

    Liebe EveSelbst, weisst du (oder sonst jemand) ob das von Cargill zur Herstellung von Erythritol (Truvia-Ingredienz) angewendete Fermentationsverfahren mittels Glucose (aus Maisstärke gewonnen) und der "Hefe" Monililla pollinis grundsätzlich mit demjenigen von Evolva vergleichbar ist?

  • GV im Mai

    Wer kommt am 12. Mai an die GV in Basel? Im Anschluss an einen tollen Ausblick in die Zukunft gehen wir zum Steh-Lunch in der Casch community forums Ecke und rechnen mit all jenen ab, die wir virteull schon tausend Tode haben sterben lassen.


    Kulinarisches Rahmenprogramm:


    Es gibt ein Glas Wein mit viel Resveratrol.


    Ein Saffran Risotto, mit einer Salsiz mit Noten von tropischen Fragrancen...


    Danach ein Cola E-Viva mit Stevia von Eve


    Zum Abschluss ein feines Vanille Glacé



    Ich freue mich auf Eure Anmeldungen! :idea:

  • Unglaublich dieser Chart ! :)


    Auf deine Frage Kloster, ich meine es müsste zur "eindeutigen" Festigung des Kurses eine kleinere Konsolidierung geben bis 1.6 in nächster Zeit. Sonst natürlich hoffentlich weiter nach Norden!



    Grüsse


    youngtrader

  • Evolva Einstieg?

    Mes amis!



    Ich verfolge die Evolva Aktie seit guten zwei Jahren und konnte bis jetzt den Kauf von Evolva Aktien nie richtig wagen! Und glaubt mir, dass ich es sehr bedaure! Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine in dieser Situation bin.



    Jetzt will ich definitiv Mut fassen und Aktien kaufen aber leider nicht für die Preise, welche ich erhofft hatte... Shit happens!



    Ich brauche euren ehrlichen Rat, empfehlt ihr mir noch zuzukaufen?



    Bonsoir!

  • calm hat am 01.03.2015 - 00:11 folgendes geschrieben:

    Bonsoir Mister Calm


    Einbisschen zu spät, aber immer noch möglich. Die Woche 10 wird sehr spannend sein. Bis am Dienstag kannst du noch von diese Preisen profitieren, weil am Mittwoch oder Donnerstag erwarten wir News denke ich. Am Montag erreichen wir die 1.79



    Viel Spass