Evolva (EVE)

• Evolva (EVE)

mr.burns wrote:

Ich weiss nur das viele die evolva aktie unterschätzen!! Liebe leute das ist nicht mehr arpida wie viele anscheinend denken.. Ein schöner morgen noch und frohe weihnachten.

@ Mr. Burns

Hört sich interessant an. Ich habe hier mal die Contras reingestellt. Nun würde ich mal gerne das hören, was mich zum Kauf deren Aktie bewegen sollte. Bzw. was die Firma zu bieten hat.

Wie schon gesagt, die Pipeline ist für mich viel zu schwach.

Daher, ich sage es immer und immer wieder. (Und das schon seit ca. einem Jahr). Nehmt Evolva als Zock und nicht als Investition. Für mich ist dies ein ganz grosser Unterschied. Ich habe meine Alerts auf Evolva und nehme die Aktie daher nur als Zock.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Evolva (EVE)

dangermouse wrote:

ich glaube eher, das ist der gleiche, wie der, der bei 1.75 250T zum Verkauf rein gestellt hat... sinkt die Aktie so kann er günstig kaufen, steigt sie bis auf 1.75 so schreckt dort die Barriere ab und die Leute schmeissen die Aktie, so dass er die Aktien günstig einsammeln kann. Bin auch optimistisch gestimmt, habe zwar einen EP von über 5 Franken, aber nachzukaufen getraue ich mich trotzdem nicht. Da werden mir zu viel Spielchen mit dem Kurs getrieben die nicht durchschaubar sind. Gut möglich, dass morgen alle Aktienpakete unten wie oben wieder verschwunden sind.

Ich bin einer, der eher nicht an solche Spielchen/Täuschungen glaubt, obwohl, möglich ist alles.

Für mich könnte der Verkäufer (240'000 @ 1.75) ein Altaktionär sein, der ein Jahr lang zuschauen musste, wie der Kurs langsam abbröckelte und jetzt einfach noch seine Aktien mit Gewinn (ca. 70%) loswerden möchte. Dass er dabei mögliche Käufer/Zocker abschreckt, hat er vermutlich nicht einkalkuliert (nicht jeder, der Aktien besitzt, weiss was ein Orderbook ist).

Der unten (jeweils 100'000 @ 1.65 / 1.60) könnte eine Grossaktionär sein (Sunstone Life Science?),

der verhindern möchte, dass seine Position (8,9%) noch mehr an Wert verliert und oder dann nochmals günstiger nachkauft.

Gruss

• Evolva (EVE)

mr.burns wrote:

Was ist eigentlich mit den übernahmegerüchte?? Besteht da noch hoffnun

Ich sage jetzt mal kaum oder noch nicht jetzt, die Pipeline ist noch zu schwach/jung und die MK mit mehr als 220Mio immer noch relativ hoch im Vergleich zum Cash usw.

Ich will Eve nicht schlecht machen, habe jedoch in den letzten Jahren doch ein wenig Erfahrung mit Biotech Aktien gemacht. Potential ist hier sicher vorhanden, Risiko jedoch auch! Dennoch sollte EVE nochmals zu +/- CHF 1.00 zu haben sein werde ich eine grosse Portion nehmen.

Aber ja was weiss ich schon *wink*

• Evolva (EVE)

mr.burns wrote:

Was ist eigentlich mit den übernahmegerüchte?? Besteht da noch hoffnun

Denke auch nicht, da Evolva bereits schon Arpida übernommen hat und für mich nicht zu den Firmen gehört, die übernommen werden könnte. Wie gesagt ist die Pipeline viel zu schwach. Viele kleine US-Biotechfirmen haben mit einer Marktkap. in 2-stelliger Mio.-Höhe schon mehr in der Pipeline drin.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Re: .....

fonix11 wrote:

ich denke da gibt es nur noch ein stopp auf 0.70.. das 2011 wird für Evolva ganz schlecht...

eine Aktie zu vergessen.. :oops: :(

Bist Du Investiert? Nicht die Nerven verlieren!

Ich war schon 85% im Minus mit Biotechs und habe dann noch mit Gewinn verkauft...

Evolva wird dieses Jahr Studies bringen / beginnen:

EV-077 - Phase I results H1 2011

EV-086 (invasive) - Enter Phase I in H1 2011

EV-086 (topical) - Enter Phase I in H1 2011

Studier mal:

http://www.evolva.com/sites/de…volva-23September2010.pdf

Risiko ist einfach das Evolvas Pipeline wie mehrfach gesagt noch sehr jung ist... Vertrauen schafft jedoch das die Hauptaktionäre die "Lock-up"-Frist trotz (Buch) Gewinnen verlängerten.

Aurum wrote:

Meine Worte. Ich wette auf Kurse um die CHF 3.00 Ende Jahr. 8)

Splash wrote:

Aurum wrote:

Meine Worte. Ich wette auf Kurse um die CHF 3.00 Ende Jahr. 8)

Das wäre ja super aber zuerst sollen sie auf CHF 1.00 sinken, damit ich billig einsteigen kann und von dieser ver-3-Fachung profitiern könnte!!! 8)

fonix11 wrote:

das schöne ist, dass das Volumen sehr strak zu genommen hat.... Licht am Enden des Tunnels?? :oops: :shock:

Grosses Volumen muss ja nicht heissen, dass die Aktie auch steigt. Eine Aktie kann auch mit einem überdurchschnittlichen Volumen sinken, wie wir es heute sehen!!!

• Evolva (EVE)

Die Biotechs sind leider zurzeit out, das muss man einfach ganz klar so sehen.

Die Rallys laufen in Automobilzulieferer, Rohstoffe, und chinasensitive Aktien.

Seid immer dort, wo die Musik spielt, antizyklisch handeln ist relativ schwierig und bedarf viel Geduld.

Ich traue EVE schon noch einen Rebound zu, aber es könnte vorerst noch weiter nach unten gehen. Da müssen zuerst noch die grossen Verkäufer verdaut werden.

CYTN (Probleme mit Wandelanleihe), NWRN, SANN, EVE, alle schwach Heute.

Halte mich bei Biotech auch zurück momentan.

Gruss