Evolva (EVE)
Ihr kauft alle wegen guten Phase I News? News bewegen den Kurs nur impulsiv und werden EVE nicht in einen Aufwärtstrend jagen. Ich selber würde erst investieren, wenn die was in der Phase III haben.
Ihr kauft alle wegen guten Phase I News? News bewegen den Kurs nur impulsiv und werden EVE nicht in einen Aufwärtstrend jagen. Ich selber würde erst investieren, wenn die was in der Phase III haben.
Gute News bei Phase I und II sind wahrscheinlicher, weshalb ich vor Phase III verkaufe...
Wie gesagt; impulsiv. Direkt nach diesen News würde ich nie und nimmer kaufen. Und bis ein Medikament in der Phase III ist gehen nicht Tage oder Wochen vorbei, sondern JAHRE. Weisst du was mit dem Kurs in 3 Jahren sein wird? Also ich sehe hier ein Abwärtstrend, der bereits schon in einpaar Monaten am low abprallt.
equity holder wrote:
QuoteWie gesagt; impulsiv. Direkt nach diesen News würde ich nie und nimmer kaufen. Und bis ein Medikament in der Phase III ist gehen nicht Tage oder Wochen vorbei, sondern JAHRE. Weisst du was mit dem Kurs in 3 Jahren sein wird? Also ich sehe hier ein Abwärtstrend, der bereits schon in einpaar Monaten am low abprallt.
Das weiss ja niemand, sonst wären wir schon alle reich. Ich bin mir auch bewusst, dass es nicht von heute auf morgen einen riesen Kursanstieg geben wird. Und gerade deshalb habe ich heute gekauft. Wie es scheint, denkst du kurzfristiger als ich. Ich bin bereit die Aktie auch 2-3 Jahre liegen zu lassen. Gruz
Nein, das meine ich ja gar nicht. Ich habe ja von der langfristigen Version geschrieben. Egal, ich kenne die üblichen Moves der biotechs. Darum möchte ich Euch vor den Verlusten bewahren.
Vor der Phase III würde ich nie einsteigen. Ich lasse es aber jetzt. Nicht jeder muss ja an der Börse Erfolg haben. (Sonst würde es auch nicht mehr aufgehen.)
Splash wrote:
Das weiss ja niemand, sonst wären wir schon alle reich. Ich bin mir auch bewusst, dass es nicht von heute auf morgen einen riesen Kursanstieg geben wird. Und gerade deshalb habe ich heute gekauft. Wie es scheint, denkst du kurzfristiger als ich. Ich bin bereit die Aktie auch 2-3 Jahre liegen zu lassen. Gruz
Bei allem Optimismus: bedenkt einfach, dass der Schuss auch nach hinten los gehen kann. Biotechs sind reine Zocke!
Selbst wenn man einen sehr, sehr langen Atem hat, garantiert dies noch lange nicht, dass am Schluss auch wirklich was dabei rausschaut!
Und wenn ich daran denke, mein Geld 2-3 Jahre irgendwo zu parkieren, um danach eventuell 50-60% Verlust zu haben (sollten die Studien dannzumal negativ ausfallen...), dann hat sich der lange Atem mit Sicherheit nicht ausbezahlt!
Ein gutes Beispiel ist und bleibt Newron: bei 20.- waren sich alle Todsicher, dass die Phase-3-Studien positiv ausfallen und sich der Kurs verdoppeln würde. Dem war nicht so und der Kurs steht heute bei nicht einmal 6.-. (-70%). Dies notabene seit mehr als 7 Monaten nach dem Crash...
Man kann sich also vorstellen, wo der Kurs von EVE hinfallen kann, wenn die Studien nicht positiv ausfallen...
Von daher darf man schon nicht zu träumerisch sein und das Gefühl haben, EVE sein ein sicheres Langzeit-Investment!
Ist mir alles bewusst, was ihr schreibt. Ich sehe das Risiko aber natürlich auch die Chance. Glaubt mir, ich werde nicht Pleite gehen, wenn Evolva nicht reüssiert - so clever bin ich schon.
Schöns Tägli
....
Acino: Möglicherweise reicht eine weitere Studie für Iclaprim-Zulassung in USA
(20.12.2010 / 08:34:00)
Basel (awp) - Die Acino Holding AG muss möglicherweise für das Antibiotika Iclaprim noch eine weitere klinische Studie durchführen, um bei der US-Gesundheitsbehörde FDA einen Zulassungsantrag einreichen zu können. Allerdings sei dies abhängig vom definitiven Wortlaut der neuen FDA-Richtlinien und davon, ob die bestehenden Daten diesen Richtlinien entsprächen, teilt das Basler Pharma-Unternehmen am Montag mit.
Die FDA habe während eines Treffens im November grundsätzlich eingewilligt, ein Datenpooling und eine weiter führende Analyse der bestehenden Prüfdaten aus den zwei Phase-III-Studie unter zusätzlichen Auflagen zuzulassen.
Damit scheint sich die Erwartungen zu bestätigen, dass in den USA mit "beschränktem Aufwand" ein neuerlicher Zulassungsantrag gestellt werden kann, wie Jean-Daniel Bonny, Leiter Forschung und Entwicklung, Ende Oktober anlässlich der Publikation der Neunonatszahlen sagte.
Für Iclaprim zur Therapie von akuten bakteriellen Haut- und Hautstruktur- Infektionen (ABSSSI) wurde im März 2008 der Antrag auf Arzneimittelzulassung bei der FDA eingereicht, und die Behörde nahm im Januar 2009 in einem "complete response letter" Stellung zum Antrag. In der Zwischenzeit hat die FDA im August 2010 einen Entwurf mit neuen Richtlinien zur Durchführung von klinischen Studien veröffentlicht, der veränderte Studienendpunkte und -populationen bei der neu definierten Indikation ABSSSI empfiehlt.
Nach Fertigstellung dieser Richtlinien werde Acino eine Zulassungsstrategie sowie weitere klinische Studien für die USA und die EU definieren, heisst es weiter.
Bei Iclaprim handelt es sich um ein neues, intravenös zu verabreichendes Antibiotikum, das auch gegen Methicillin-resistente Staphylococcus aureus-Stämme wirksam ist, die gegen viele andere Antibiotika eine Resistenz entwickelt haben. Der Produktkandidat wurde in 906 Patienten und gesunden Probanden in insgesamt 19 klinischen Studien in verschiedenen Ländern geprüft. Kernstudien des Prüfprogramms sind gemäss Mitteilung zwei unabhängige Phase-III-Studien, die die Wirksamkeit von Iclaprim bei Hautinfektionen belegen.
"Ich bin überzeugt, dass Iclaprim einem klaren medizinischen Bedürfnis entspricht und eine wichtige Alternative zu anderen Antibiotikaklassen darstellt, deren Wirkung durch zunehmende Resistenzentwicklung beeinträchtigt wird", wird CEO Peter Burema in der Mitteilung zitiert.
Entsprechend werde Acino Massnahmen ergreifen, um das volle Potential des Produktes zu erschliessen. Dies beinhaltet die Weiterentwicklung für den amerikanischen Markt, gemeinsam mit einem möglichen Partner. Zusätzlich werde beabsichtigt, Iclaprim für weitere Indikationen zu evaluieren und werde die Registrierung in Ländern ausserhalb der USA und der EU angestrebt, heisst es weiter.
Acino hatte Iclaprim Ende November 2009 von Arpida übernommen. Damals war u.a. vorgesehen, den Produktkandidaten zur Therapie von ausgewählten Formen der Pneumonie weiter zu entwickeln. Bei positiven Phase-II-Ergebnissen war damals die weitere Entwicklung und Vermarktung mit einem Partner geplant.
rt/cf
Evolva kommt leider heute kräftig unter die Räder und notiert nur noch bei 1.77 also schon deutlich unter 2 Franken.... Ende Jahr bei 1.30 ?
Splash wrote:
Quote....Display More![]()
Acino: Möglicherweise reicht eine weitere Studie für Iclaprim-Zulassung in USA
(20.12.2010 / 08:34:00)
Basel (awp) - Die Acino Holding AG muss möglicherweise für das Antibiotika Iclaprim noch eine weitere klinische Studie durchführen, um bei der US-Gesundheitsbehörde FDA einen Zulassungsantrag einreichen zu können. Allerdings sei dies abhängig vom definitiven Wortlaut der neuen FDA-Richtlinien und davon, ob die bestehenden Daten diesen Richtlinien entsprächen, teilt das Basler Pharma-Unternehmen am Montag mit.
Die FDA habe während eines Treffens im November grundsätzlich eingewilligt, ein Datenpooling und eine weiter führende Analyse der bestehenden Prüfdaten aus den zwei Phase-III-Studie unter zusätzlichen Auflagen zuzulassen.
Damit scheint sich die Erwartungen zu bestätigen, dass in den USA mit "beschränktem Aufwand" ein neuerlicher Zulassungsantrag gestellt werden kann, wie Jean-Daniel Bonny, Leiter Forschung und Entwicklung, Ende Oktober anlässlich der Publikation der Neunonatszahlen sagte.
Für Iclaprim zur Therapie von akuten bakteriellen Haut- und Hautstruktur- Infektionen (ABSSSI) wurde im März 2008 der Antrag auf Arzneimittelzulassung bei der FDA eingereicht, und die Behörde nahm im Januar 2009 in einem "complete response letter" Stellung zum Antrag. In der Zwischenzeit hat die FDA im August 2010 einen Entwurf mit neuen Richtlinien zur Durchführung von klinischen Studien veröffentlicht, der veränderte Studienendpunkte und -populationen bei der neu definierten Indikation ABSSSI empfiehlt.
Nach Fertigstellung dieser Richtlinien werde Acino eine Zulassungsstrategie sowie weitere klinische Studien für die USA und die EU definieren, heisst es weiter.
Bei Iclaprim handelt es sich um ein neues, intravenös zu verabreichendes Antibiotikum, das auch gegen Methicillin-resistente Staphylococcus aureus-Stämme wirksam ist, die gegen viele andere Antibiotika eine Resistenz entwickelt haben. Der Produktkandidat wurde in 906 Patienten und gesunden Probanden in insgesamt 19 klinischen Studien in verschiedenen Ländern geprüft. Kernstudien des Prüfprogramms sind gemäss Mitteilung zwei unabhängige Phase-III-Studien, die die Wirksamkeit von Iclaprim bei Hautinfektionen belegen.
"Ich bin überzeugt, dass Iclaprim einem klaren medizinischen Bedürfnis entspricht und eine wichtige Alternative zu anderen Antibiotikaklassen darstellt, deren Wirkung durch zunehmende Resistenzentwicklung beeinträchtigt wird", wird CEO Peter Burema in der Mitteilung zitiert.
Entsprechend werde Acino Massnahmen ergreifen, um das volle Potential des Produktes zu erschliessen. Dies beinhaltet die Weiterentwicklung für den amerikanischen Markt, gemeinsam mit einem möglichen Partner. Zusätzlich werde beabsichtigt, Iclaprim für weitere Indikationen zu evaluieren und werde die Registrierung in Ländern ausserhalb der USA und der EU angestrebt, heisst es weiter.
Acino hatte Iclaprim Ende November 2009 von Arpida übernommen. Damals war u.a. vorgesehen, den Produktkandidaten zur Therapie von ausgewählten Formen der Pneumonie weiter zu entwickeln. Bei positiven Phase-II-Ergebnissen war damals die weitere Entwicklung und Vermarktung mit einem Partner geplant.
rt/cf
Arpida hatte halt kein Geld mehr um weitere Studien durchzuführen, deshalb ja auch die Fusion mit Evolva.
Zudem ist hier die Sprache von einem intravenös anzuwendenden Antibiotika, Iclaprim sollte unter Arpida aber als orales (Pille) Produkt auf den Markt kommen, da wurde also die Darreichungsform abgeändert.
Ein MEGAaa Block bei 1.79.- :shock: da sehen wir wohl bis zur nächsten grossen Positiven News keinen Grünen Zweig mehr .... :oops:
Nedoli wrote:
QuoteEin MEGAaa Block bei 1.79.- :shock: da sehen wir wohl bis zur nächsten grossen Positiven News keinen Grünen Zweig mehr ....:oops:
Musste ja kommen. Da müssen noch ein paar Millionen Aktien verteilt werden. Schauen wir, wie's Ende 2011 aussieht
Nedoli wrote:
QuoteEin MEGAaa Block bei 1.79.- :shock: da sehen wir wohl bis zur nächsten grossen Positiven News keinen Grünen Zweig mehr ....:oops:
Naja, ich weiss nicht, ob dieser Block nicht einfach mal für einen Tag rein gestellt wird um die Aktionäre zu schocken und damit die Aktionäre zu bewegen, die Aktie günstig zu schmeissen, damit unten günstig Aktien eingesammelt werden können. Mal im ernst. Angenommen du hättest 250'000 Evolva Aktien, würdest du sie genau vor Weihnachten, wo man ja weiss, dass die Volumen klein sind rein stellen? Und vor allem alle auf einmal?? Ich halte das eher für ein Böses Spiel eines Grossaktionärs. Nicht dass ich jetzt Evolva empfehlen würde oder da etwas schön reden will. Ich glaube momentan sieht es um Evolva wirklich nicht so gut aus, doch nicht wegen diesem Block sondern eher, weil der innere Wert der Firma gerade mal bei 70 oder 80 Rappen liegt.
Das was gerade passiert hat sicher nichts mit einer Anpassung des Wertes der Aktie zu tun sondern wird manipuliert. Ich sehe das genau so, da will jemand tief rein. ich würde wetten, dass der Block verschwindet wenn jemand beginnen würde die Aktien für 1.79 zu kaufen. Dazu müsst ihr mal aufpassen wie viele Aktien zu etwas unter 1.79 den Besitzer wechseln, ich wette dabei handelt es sich um genau den, der auch den Block bei 1.79 rein gesetzt hat. Der kauft das was tiefer liegt.... Hätte ich die 436441.38CHF übrig würde ich das Spiel schnell mal mit machen. Ich bin sicher da würde sich einer ärgern.
Solche 6 Stelligen Blöcke sind in der Vergangenheit bereits mehrmals bei EVE aufgetaucht. Ich denke Turbotrader liegt mit seiner Vermutung richtig.
21.12.2010 Evolva/Sunstone Life Science Ventures hält Erwerbspositionen von 8,9%
Das bedeutet??
Da hat ja einer 500'000.- vorig..!!! er hat 100'000er blocks reingestellt bei 1.60 , 1.65 und bei 1.70.-
:idea: nicht schlecht... :oops: wer riskiert hier eine halbe Milion CHF??
:idea: oder weiss hier ein Insider mehr
Ich weiss nur das viele die evolva aktie unterschätzen!! Liebe leute das ist nicht mehr arpida wie viele anscheinend denken.. Ein schöner morgen noch und frohe weihnachten.
ich glaube eher, das ist der gleiche, wie der, der bei 1.75 250T zum Verkauf rein gestellt hat... sinkt die Aktie so kann er günstig kaufen, steigt sie bis auf 1.75 so schreckt dort die Barriere ab und die Leute schmeissen die Aktie, so dass er die Aktien günstig einsammeln kann. Bin auch optimistisch gestimmt, habe zwar einen EP von über 5 Franken, aber nachzukaufen getraue ich mich trotzdem nicht. Da werden mir zu viel Spielchen mit dem Kurs getrieben die nicht durchschaubar sind. Gut möglich, dass morgen alle Aktienpakete unten wie oben wieder verschwunden sind.