Evolva (EVE)
Nedoli
Nein Acino hat noch keinen Partner für Iclaprim genannt. Ich kann mir nicht vorstellen das Evolva an Iclaprim Interessiert sein wird, sonst hätten Sie dieses Präparat im Merger mit Arpida übernommen
Nedoli
Nein Acino hat noch keinen Partner für Iclaprim genannt. Ich kann mir nicht vorstellen das Evolva an Iclaprim Interessiert sein wird, sonst hätten Sie dieses Präparat im Merger mit Arpida übernommen
CRO wrote:
QuoteGenau so ist es !
darum gibts kursstürz am 14.12. Vershehst du jetzt warum so ruhig ist bei EVE seit paar monaten. stellt dir vor aktie wäre 4-5 franken ,und ganze manschaft hat es für 1.40 übercho.= reiche Leute !!! Ich rechne jetzt mit weiterem kursstürz richtung 1.40 , und dan nach 14.12 kommen dann nachrichten und es geht nach norden !!
äh, und wieso hast du denn bei 2 Franken nachgekauft, wenn du mit einem Kurssturz Richtung 1.40 rechnest? Vielleicht verstehe ich einfach deine Strategie nicht. Heute war das Volumen übrigens sehr gering. Also noch ist da gar nichts im Topf. Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?
hey,
ich hab heute mal eine kleine position zu 1,99.- gekauft, einfach nur weil der kurs schon so weit unten ist wie lange nicht mehr.
sinkt er werd ich grössere positionen nachkaufen, steigt er freu ich mich
mfg
Ich würde auf news warten oder wenigstens abwarten bis zum 14.12 und schauen was da geschehen wird...!?!? Es kann alles passieren ...
Nedoli wrote:
QuoteIch würde auf news warten oder wenigstens abwarten bis zum 14.12 und schauen was da geschehen wird...!?!? Es kann alles passieren ...
GENAU, du sagst es! Ich warte auch noch ab, hoffe natürlich, dass ich die Dinger noch günstiger als jetzt erhalte und dann kann es von mir aus auch wieder richtung Norden gehen.
Evolva mittlerweile bei CHF 1.95 somit unter CHF 2.00 angelangt. Da haben viele Respekt vor dem 14.12.10 und verkaufen... Die MK ist mit 250 Mio immer noch Jenseits der Realität aber nächstes Jahr stehen ne Menge (wenn auch frühe) Studies bei Evolva an, wenn was positives Berichtet wird wissen wir ja bekanntlich wie schnell/weit der Kurs steigen kann
Ich bin auf der Lauer um mich wieder mit ein paar EVE Stücken einzudecken.
Aurum wrote:
QuoteEvolva mittlerweile bei CHF 1.95 somit unter CHF 2.00 angelangt. Da haben viele Respekt vor dem 14.12.10 und verkaufen... Die MK ist mit 250 Mio immer noch Jenseits der Realität aber nächstes Jahr stehen ne Menge (wenn auch frühe) Studies bei Evolva an, wenn was positives Berichtet wird wissen wir ja bekanntlich wie schnell/weit der Kurs steigen kannIch bin auf der Lauer um mich wieder mit ein paar EVE Stücken einzudecken.
Hehe, dann sind wir schon zu zweit auf der Lauer. Lauere jedoch noch ein wenig, denke dass ich die Dinger noch billiger erhalte (hoffentlich)!
GOOD LUCK
Evolva’s major shareholders agree to partial extension of
lock-up and coordinated sale
Reinach, Switzerland, 13 December 2010 – Evolva Holding SA (SIX: EVE) today announced that a group of core shareholders, holding in total approx. 114.4 million shares, equal to 82.2% of Evolva Holding SA's share capital, have agreed to partially extend the lock-up on their current holdings until 1 September 2011, through a staggered release and a coordinated sale of shares. The aim is to increase the free float and to achieve an orderly unwinding of the lock-up.
The group includes the 12 major shareholders as well as all management team members. In addition Ventureast/APIDC, an investor owning an option to acquire an 8% stake in Evolva Holding SA, has agreed to join the lock-up extension agreement.
Following Evolva’s listing in December 2009 some 118 million shares have been subject to a lock-up agreement which expires as of 14 December 2010. In view of the large number of locked-up shares relative to the currently limited free float and the low trading volumes, the shareholders involved have agreed to a staggered release of their shares in combination with a coordinated sale of parts of their holdings.
The current time plan provides for the lock-up to be extended with regard to the 114.4 million shares, which shall be unlocked as follows:
* On 14 December 2010 a first tranche of approx. 8.90% of Evolva Holding SA's share capital is released from the lock-up and available for a coordinated sale by the group until 23 May 2011 (the Sale Pool). Depending on the trading liquidity and the general demand for the shares (including possible block trades), additional shares may be released from the lock-up and added to this first tranche.
* On 24 May 2011 the coordinated sale will be terminated and any unsold shares in the Sale Pool will become freely tradable. In addition up to approx. 36.65% of the share capital is expected to be released from the extended lock-up.
* On 1 September 2011 the last tranche of approx. 36.65% of the share capital is expected to be released from the extended lock-up.
Erich Schlick, Chairman of Evolva’s Board of Directors, commented “The staggered release of the lock-up that has been agreed by our core shareholders is an important step towards normalising trade in our stock and gradually increasing the free float. I welcome this very constructive approach from our investors.”
Clever Evolva Diese Meldung dürfte dem Kurs gut tun.
Hier noch der Link zur DE-PE:
http://www.evolva.com/sites/de…s/eve-lockup-final-de.pdf
Aurum wrote:
Was heisst für dich "gut tun"??? Glaubst du es wird anziehen heute??? Einen einstieg wagen und auf einen schöndn day-trade spekulieren?? Ich weis nicht genau wie ich diese news aufnehmen soll?!?! PS: ich wusste das die etwas bringen würden aber ich habe da mit guten studien gerechnet...?!QuoteClever EvolvaDiese Meldung dürfte dem Kurs gut tun.
Hier noch der Link zur DE-PE:
http://www.evolva.com/sites/de…s/eve-lockup-final-de.pdf
Nedoli wrote:
QuoteAurum wrote:
Was heisst für dich "gut tun"??? Glaubst du es wird anziehen heute??? Einen einstieg wagen und auf einen schöndn day-trade spekulieren?? Ich weis nicht genau wie ich diese news aufnehmen soll?!?! PS: ich wusste das die etwas bringen würden aber ich habe da mit guten studien gerechnet...?!
Studies bekommen wir gemäss Fahrplan erst 2011 Präsentiert. Ich denke die heutige PE kann den Kurs beruhigen, es ist positiv zu verstehen das so viele Aktien weiter gelockt sind.
Ziemlicher Verkaufsdruck im OB...!
Ich bin raus mit einem schönen verlust. von 2000.-. Ab morgen kommen 11.4 Mio aktien auf den markt....zwar gestaffelt, aber wenn es nur schon 1 mio aktien sind....dann mal prost.
Ich nehme diese nachricht auch positiv auf!
Hold - das war ja schon lange bekannt mit dem Verkaufsstopp :twisted:
Huuuiiiijuuuii zum glück bini nicht rein!!!! da hatte jemand die nase voll :shock:
Nedoli wrote:
QuoteHuuuiiiijuuuii zum glück bini nicht rein!!!!da hatte jemand die nase voll :shock:
Ich bin mal sehr tief rein. Abschlag hat mit Sperrfrist-Aufhebung Altaktionäre zu tun.
Ich warte noch ab...und verfolge mal wie es morgen so weitergeht.
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Alt-Aktionäre, insbeso. jene mit grossen Paketen, ihre Anteile auch grossen Abnehmern übergeben könnten (d.h. nicht über die Börse). Ihr glaubt ja nicht, dass 114 Millionen Aktien vom regluären Börsenhandel absorbiert werden könnten...
Somit steht dem Kauf nichts im Wege - sofern ihr natürlich vom Business überzeugt seid.
Dieser schwanker in richtung süden beeindruckt mich überhaupt nicht...
Dieser händler hate keine nerven mehr...
Ich bin überzeugt das diese aktie potenzial wie ein milenium feuetwerk hat...
Da die letzte meldung eigentlich positiv war und sogar weitere zusammen arbeiten mit anderen firmen nicht ausgeschlossen ist....
Abwarten und tee trinken .