Evolva (EVE)

• Evolva

Nein sind nicht in den Ferien ,leider wir warten bloss dass Coca -Cola oder Pepsi den Laden aufkauft........................

Träumen darf man..............

Wobei EVOLVA für andere Lebensmittelgrosskonzerne sicher auch Interessant ist

viel Geduld und Glück

• Reinach, Schweiz 6. März 2013 — Die Evolva Holding AG (SIX: EVE) gab heute bekannt, dass sie eine

Vereinbarung mit Cargill über die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Steviolglykosiden,

hergestellt durch Fermentation, geschlossen hat. Cargill ist hierbei verantwortlich für die Vermarktung und

hat ausserdem zugesagt, CHF 5 Mio. (ca. USD 5,3 Mio.) in eine Beteiligung an Evolva zu investieren. Evolva

erhält darüber hinaus Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu USD 7,5 Mio. und besitzt das Anrecht auf

eine Beteiligung in Höhe von 45% am resultierenden Geschäft. Sollte Evolva diese Option nicht

wahrnehmen, erhält sie Lizenzzahlungen aus dem weltweiten Verkauf des gemeinsam entwickelten

Steviolglykosid-Produkts. Diese Zahlungen liegen, abhängig vom Gesamtverkaufsvolumen und von anderen

Parametern, im mittleren einstelligen bis unteren zweistelligen Prozentbereich.

EveSelbst

Bis wann sollte entschieden werden ob die Option eingelöst wird oder nicht ? Danke für die Beantwortung

• EveSelbst

Hallo Kentucky

Ich vermute, dass EveSelbst nur dazu in diesem Forum präsent ist, um allfällige Verständnisfragen zu Pressemitteilungen zu beantworten. Ich denke nicht, dass EveSelbst hier bei uns Informationen preisgeben wird, welche nicht bereits offiziell kommuniziert wurden, da das Cashforum für solche Informationen kein offizieller Kanal ist. Ebenso dürfte EveSelbst m.E. kaum Mutmassungen über den weiteren Verlauf von Evolva anstellen. Desshalb vermute ich leider, dass deine Frage solange unbeantwortet bleiben wird, bis eine entsprechende Pressemitteilung publiziert wird.

Oder was meinst Du dazu?

Liebe Grüsse

Oblomov

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Die Marktkapitalisierung von EVE ist aktuell 25% höher als die von Newron. Findet ihr das mit der aktuellen Informationslage angemessen? EVE aktuell zu kaufen kostet bereits beinahe eine halbe Milliarde CHF.

• Tech Coast Angels Tally $16M

Irvine-based angel investor network Tech Coast Angels invested $16.4 million in 61 deals in 2014.

The group said it raised the highest amount of capital and made the most deals last year since its inception in 1997.

Last year’s total investment amount was up about 12% from the $14.6 million invested in 2013.

Tech Coast Angels has five networks in Southern California and invests in a range of industries, including consumer goods, data storage, social networking, healthcare and organic agriculture.

New investments last year include Lake Forest-based beer tap company iPourIt and Los Angeles-based delivery services firm Schlep & Fetch.

Tech Coast Angels sold a number of its portfolio startups last year, including Bluebeam Software Inc. in Pasadena, which fetched $100 million from German software company Nemetschek AG. San Diego-based agricultural biotechnology company Allylix Inc. was acquired by Evolva Holding SA for $59 million.

• Bellavista hat am 02.02.2015 - 21:07 folgendes geschrieben:

Und inwiefern soll dies EVE beeinflussen. Da ist noch nichts von EVE drin.

Lediglich ein nameless Stevie Süsstosff ...

Zurück aus dem WK - Ein nettes hallöchen erstmals.

Coca Cola wird ausschliesslich hochwertige Produkte verwenden. Weshalb nicht?

• Stevia ist in aller Munde. CocaCola wird in der 8/9 KW ein massiven Marketing in der Schweiz starten. Es wird ein indirekte Einfluss / Effekt auf Evolva geben. Muss nicht direkt CocaCola sein, aber es gibt genügend andere Abnehmer. Cargill hat ja die Truvia, aber in Europa hoffentlich Stevia/Evolva. Bin gespannt was auf uns zukommt. Mein Kursziel bis ende Jahr 5.21 wenn nicht lade ich alle zum Nachtessen.

Menu:

Ruska Antipasti ( Kaviar, Austern und Jakobsmuscheln ) dazu Vodka

Seezunge auf Spinat ( Chablis Grand Cru )

Tagliatelle mit Trüffel ( Barolo Angelo Gaja )

Quitten-Sorbet mit Schnaps

Rindsfilet am Stück an Barolojus serviert mit Gratin und Gemüse ( Hacienda Monasterio

Charlotte Royal ( Moet Chandon Imperial )

Käseteller ( Chateau Margaux

Gruss Johann Viktor

• @ Kloster

Dass du ein Feinschmecker bist, hast du mit deinem Menu-Vorschlag unter Beweis gestellt! Und mit feinem Essen kann man mich immer hinter dem Ofen/Computer hervorholen.

Obwohl ich hier investiert bin und an eine grosse Zukunft künstlicher Aromastoffe auf Basis der Hefefermentation bin, bezweifle ich dennoch dein Kursziel! Top, die Wette gilt!

• oh la la, was die einem im Kloster alles servieren... Also da wär ich dann auch gerne dabei :)

5.21 scheint mir ein bisschen hoch gegriffen zu sein bis Ende dieses Jahr. Aber mittelfristig könnte das absolut möglich sein. Wir werden es sehen. Zunächst gehts wohl wieder einmal auf die 1.50 los. Mal schaun.

• Kloster hat am 02.02.2015 - 22:12 folgendes geschrieben:

Das ist mein Ziel , wenn mehr ist die Übernachtung auch drin. Ich schätze die Firma allgemein als sehr wertvoll und nicht nur die Stevia sondern das ganze Paket. Wir sind auf den guten weg.

Welches "Paket" macht EVE besonders wertvoll? Vanillin? Biodefense? Stevia überzeugt mich als Konsument noch nicht. Mir schmeckt der Zero Süssstoff deutlich besser.

Überlege mir in EVE zu investieren, aber ich bin noch nicht so recht überzeugt.

• Kloster hat am 02.02.2015 - 22:00 folgendes geschrieben:

Ich finde dein Kursziel sehr ambiziös aber mir soll's recht sein falls es so kommt. Freue mich schon auf das Nachtessen ausser die Seezunge könnte man in meinen Augen weg lassen.