Evolva (EVE)

• Evolva (EVE)

Bald kommen die zahlen von EVE... Und einige produkte sollten dieses jahr noch von Phase 1 in die Phase 2 kommen.. Evtl. Ist es bald so weit und einige wissen das im voraus und deken sich ein!!! Oder es kommt bald wieder zu einer partnerschaft... Fusion... Oder sonst was positives... Lassen wir uns ueberraschen *wink* ich warte mit kaufen bis ich news am morgen frueh lese (phase 2 , fusion etc. )

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

• Evolva (EVE)

Hallo Zusammen! Da schaue ich heute mal nach einigen Monaten in den Thread rein und sehe praktisch die selben Posts wie vor einem Monat und dem Monat davor. Ich kann jetzt schon sagen; Ich sehe keinerlei Gründe für eine Fusion. Das ist einfach Schwachsinn!. Eine Fusion hat ja schon bereits stattgefunden. Dann, die Earnings! Da gibts nichts zu erwarten. Jeder der in kleine biotech-Firmen investiert, achtet weniger auf die Earnings, sondern auf die Ergebnisse in Form von Produkten. Bei Firmen wie Novartis oder Roche sind diese wichtig. Doch hier werden die Earnings von Evolva wahrscheinlich grösstenteils nicht mal beachtet!

Evolva hat ja nicht mal Produkte auf dem Markt, wenn ich das Recht sehe. Von 7 Medikamenten sind 2 in der Phase I der rest im "pre-clinical"-Status.

Der Grund weshalb die Aktie raufschoss war wahrscheinlich das Low von ca. 2 CHF. Da werden viele ihre Order reingesetzt haben.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Evolva (EVE)

equity holder wrote:

Hallo Zusammen! Da schaue ich heute mal nach einigen Monaten in den Thread rein und sehe praktisch die selben Posts wie vor einem Monat und dem Monat davor. Ich kann jetzt schon sagen; Ich sehe keinerlei Gründe für eine Fusion. Das ist einfach Schwachsinn!. Eine Fusion hat ja schon bereits stattgefunden. Dann, die Earnings! Da gibts nichts zu erwarten. Jeder der in kleine biotech-Firmen investiert, achtet weniger auf die Earnings, sondern auf die Ergebnisse in Form von Produkten. Bei Firmen wie Novartis oder Roche sind diese wichtig. Doch hier werden die Earnings von Evolva wahrscheinlich grösstenteils nicht mal beachtet!

Evolva hat ja nicht mal Produkte auf dem Markt, wenn ich das Recht sehe. Von 7 Medikamenten sind 2 in der Phase I der rest im "pre-clinical"-Status.

Der Grund weshalb die Aktie raufschoss war wahrscheinlich das Low von ca. 2 CHF. Da werden viele ihre Order reingesetzt haben.

aber mal eine andere frage, was haltest du von dieser aktie für die zukunft? hat die eine chance, oder geht die eines tages weg von der oberfläche? bin mir immer am überlegen ob es etwas wäre um zu kaufen und einfach liegen zu lassen..

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Evolva (EVE)

Evolva ist halt schon noch interessant. Die Frage ist, wieviele Investoren hier bereit wären Geld reinzublättern. Ist halt schon einiges an Geld, dass benötigt wird, um so viele Medikamente in der Line gleichzeitig zu entwickeln. Momentan ist es schwer zu sagen ob die Firma Zukunft haben wird oder nicht. Es ist noch zu früh. In ca. 1-2 Jahren kann man sich einen besseren Überblick verschaffen.

Halt biotech!

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Evolva (EVE)

equity holder wrote:

Evolva ist halt schon noch interessant. Die Frage ist, wieviele Investoren hier bereit wären Geld reinzublättern. Ist halt schon einiges an Geld, dass benötigt wird, um so viele Medikamente in der Line gleichzeitig zu entwickeln. Momentan ist es schwer zu sagen ob die Firma Zukunft haben wird oder nicht. Es ist noch zu früh. In ca. 1-2 Jahren kann man sich einen besseren Überblick verschaffen.

Halt biotech!

Für kurzfristige Spekulationen ist die Aktie sicher gut, auf ein langfristiges Engagement würde ich aber verzichten.

Besser reich und gesund als arm und krank!

• Evolva (EVE)

Genau. Hab mir doch gedacht, ich hätte was vergessen zu sagen! :)

• ...

der fluch ist und bleibt halt immer der selbe. ob eine aktie es schafft oder nicht, erfährt man oft erst dann wenn die aktie dann auch wieder so hoch ist, dass sich ein einstieg nicht mehr lohnt.

siehe abb und von roll und konsorte..

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Evolva (EVE)

equity holder wrote:

Mit Deiner kritischen Haltung hast Du nicht ganz unrecht, allerdings darf man nicht vergessen, dass die CH-Biotechs sehr tief notieren.

Habe diesbezüglich schon vor 2-3 Wochen darauf hingewiesen. Momentan überwiegen bei fast allen Biotech-Werte die Chancen gegenüber den Risiken.

(ich meine damit speziell SANN, EVE, NWRN, CYTN).

Wir sehen aktuell jeden Tag eine Rally in diesen Titeln. Wobei SANN, EVE und NWRN nicht ausgestoppt werden, was die Rallys noch zusätzlich anheizt.

Gegenüber EVE war ich auch schon kritischer gestimmt.

Immerhin generieren die ca. 20 Mio jährlich und es stehen noch Abschlüsse weiterer Partnerschaften auf dem Programm.

Schwer zu sagen, welche dieser Firmen in 5 Jahren noch existiert und in welcher Form, aber ich denke, man kann in den nächsten Monaten damit noch viel Geld verdienen.

Cheers

• Evolva (EVE)

Was los ist? Die Aktie wird wieder missbraucht...wenn man zur zeit schon kein Geld am Aktienmarkt verdienen kann, dann pusht man halt EVE und die Lemminge folgen 8)

• Evolva (EVE)

DJ newsbox.ch/ Evolva CEO Neil Goldsmith wins 2010 Biotech Builders Award

MEDIA RELEASE

Evolva CEO Neil Goldsmith wins 2010 Biotech Builders Award

Reinach, Switzerland, 27 August 2010 - Evolva Holding SA (SIX: EVE) today

announces that its CEO, Neil Goldsmith, received the Biotech Builders Award for

2010 at the annual Biotech Builders meeting yesterday evening. Biotech Builders

is a Danish and Swedish networking organisation for pharmaceutical,

biotechnology, and medical technology companies and brings together executives,

venture capitalist firms and pharma representatives from within the Nordic

Medicon Valley region.

Neil Goldsmith has extensive entrepreneurial experience in the biotechnology

sector, among others in the Nordic region, and a successful track record of

building companies. Neil is CEO of Evolva, an international, synthetic biology

company that he co-founded in 2004. Evolva is using biosynthetic and

evolutionary technologies to artificially create and optimise small molecule

compounds and their production routes. This approach differs from the mainstream

in the pharmaceutical and chemical industries. Evolva has built a pipeline of

promising compounds aimed at infectious disease and cardio-renal indications and

has established several discovery partnerships across the pharmaceutical and

industrial sectors. Evolva employs more than 90 employees, across four sites in

Switzerland, Denmark, the US and India. It listed on the Swiss Stock Exchange in

2009.

Prior to Evolva, Neil co-founded TopoTarget A/S and Personal Chemistry AB (now

known as Biotage AB) which are now listed on the Copenhagen and Stockholm

exchanges respectively. Prior to this, Neil was CEO of Auda Pharmaceuticals

(which was acquired by Phytera Inc), GX Biosystems and PNA Diagnostics (acquired

by Boehringer Mannheim). He previously held the position of VP Business

Development for Pharmacia Biosensor (later BIAcore AB), and was a Board Member

of Quadrant Healthcare.

Biotech Builders is a Danish and Swedish networking organisation for

pharmaceutical, biotechnology, and medical technology companies in the Öresund

region. It is a non-profit organisation and hosts a meeting for biotechnology

business leaders in the region each year. For more information on Biotech

Builders, visit http://www.biotechbuilders.com.

Contact Details

+-----------------+-------------------+-----------------+

|Neil Goldsmith, |Jakob Dynnes |Paul Verbraeken, |

|CEO |Hansen, CFO |IR |

|neilg@evolva.com |jakobdh@evolva.com |paulv@evolva.com |

|+ 41 61 485 2005 |+ 41 61 485 2034 |+ 41 79 739 2636 |

| | | |

About Evolva

Evolva is an international, innovative synthetic biology company with a

world-class research platform. Evolva strives to improve people´s lives by

applying its technology and other resources to the discovery and development of

new products and processes that benefit the health, well-being and financial

economy of patients, consumers and partner companies around the world.

Evolva uses biosynthetic and evolutionary technologies to artificially create

and optimise small molecule compounds and their production routes. Our approach

differs from that of the mainstream in the pharmaceutical and chemical

industries. We have discovery partnerships ongoing both in pharma and industrial

areas. In addition we have a pipeline of promising compounds aimed at infectious

and cardio-renal indications.

This press release contains specific forward-looking statements, e.g. statements

including terms like believe, assume, expect or similar expressions. Such

forward-looking statements are subject to known and unknown risks, uncertainties

and other factors which may result in a substantial divergence between the

actual results, financial situation, development or performance of the company

and those explicitly or implicitly presumed in these statements. Against the

background of these uncertainties readers should not place undue reliance on

forward-looking statements. The company assumes no responsibility to update

forward-looking statements or to adapt them to future events or developments.

bubble gum?

• Evolva (EVE)

Das ist ja enorm der Gewinn dieses Awards!

Die Preissumme von 90'000 Südafrikanischen Rand entsprechen gerade einmal CHF 12'600.-

Das ist schon ein Grund die Marktkapitalisierung von Evolva um über 33 Millionen hochzujagen. :lol: :lol: :lol:

• Evolva (EVE)

wow, die schweizer small caps zu handeln kann manchmal einschläfernd sein. man hätte schon lange wieder auf 2.32 hochkaufen können.

@ Kapitalist, das ist ja auch nur eine Zahl die täglich ändert wie willst du EVE handeln wenn nicht so? die paar wenigen Aktien die in Umlauf sind verändern die Kapitalisierung schneller als bei einer UBS und Co. :roll:

noch etwas ist mir aufgefallen, fast alle verfügbaren Aktien um EVE zu shorten sind weg aber nich seit heute, die sind wahrscheinlich beim letzten grösseren Anstieg weggegangen.

99 000 aktien müssen also noch gecovert werden.

:lol:

http://www.interactivebrokers.…zerland&ib_entity=llc&ln=

bubble gum?

• Evolva (EVE)

Vagnum wrote:

@ Kapitalist, das ist ja auch nur eine Zahl die täglich ändert wie willst du EVE handeln wenn nicht so? die paar wenigen Aktien die in Umlauf sind verändern die Kapitalisierung schneller als bei einer UBS und Co. :roll:

Das stimmt schon, aber es zeigt natürlich dass der Kurs von Evolva mit jeder Scheissmeldung nach oben getrieben werden kann.

• Evolva (EVE)

Vagnum wrote:

99 000 aktien müssen also noch gecovert werden.

:lol:

http://www.interactivebrokers.…zerland&ib_entity=llc&ln=

Weit unter 2 CHF wird es schwierig sein EVE zu covern.