Evolva (EVE)

• @ Kloster

Äh, hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich Evolva kaufe, kann ich länger leben? Cool! Aber das will ich gar nicht. Also muss ich mehr Coke trinken, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Ehrlich gesagt: Dieser Artikel ist so aussagekräftig, wie ein Blick aus dem Fenster. Da weiss man sofort, wie das Wetter in den nächsten 14 Tagen wird.

• EveSelbst

Grüezi EveSelbst

Anlässlich einer Telefonkonferenz zum Halbjahresergebnis vom 2.9.2014 meinte ihr CEO folgendes:

...Zudem seien auch die Gespräche zum Verkauf des Pharma-Portfolios weiter fortgeschritten, hiess es. Eine Ankündigung über die EVO-35er Produktkandidatenreihe sei "in relativ naher Zukunft".

Nun meine Frage: Was bedeutet für Evolva "relativ nahe Zukunft" in Monaten?

Daneben hat ihr CEO mehrfach von einer geplanten Übernahme möglicherweise im Q2 und Q3 gesprochen. Q4 ist angebrochen, die erwähnte Übernahme hat bisher noch nicht stattgefunden.

Allenfalls macht es Sinn die Aktionäre diesbezüglich, sowie Erwähnung erster Vanillin-Umsätze bei IFF, auf dem Laufenden zu halten...

Freundliche Grüsse und schönes Wochenende!

• babette, gute Fragen !

Weiter würde mich mal interessieren was EVEselbst den grossen Investoren erzählt damit die an Bord bleiben (wenn sie es noch sind, sprich auch die die damals bei 1.37 eingestiegen sind, das gleiche wie uns kleinen Fischen ?

Hallo EVEselbst schöne Ferien gehabt ?

• Übernahmespekulationen

Guten Tag allerseits

Solche Spekulationen sind ja gut und recht, aber der CEO selber hat noch kein sterbenswörtchen darüber erlassen. Diese Aussage von "interessiert sein an uns", kann vieles bedeuten. Ich bin selber auch Aktionär bei Evolva und unterstütze Ihre Vorhaben mit regem Interesse. Sobald die Erkenntnisse aus "Stevia Reb M" Patent und "Resveratrol" Produktion ans Tageslicht kommen, wird der Aktienkurs in die höhe schnellen. Dann müssen allfällige Übernahmespekulanten sich schnell entscheiden. Bei Evolva bin ich mir sicher, dass jemand mal diese Firma übernehmen will, wann ist mir unklar.

Das Scheitern oder oben genannten Projekte ist quasi unmöglich, wenn man betrachtet welche Grossfirmen dahinter hängen. Diese würden ja sicher nicht investieren wenn alles keine Zukunft hätte. Somit ist Evolva nach wie vor, eine mittel bis langfristige Anlage.

Zudem nehmt euch bitte sowieso bei Evolva folgenden Satz zu Herzen: "Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Gruss

• jimmy hat am 25.10.2014 - 18:40 folgendes geschrieben:

youngtrader bin zum teil deiner Meinung aber aufgepasst hinter cytos waren auch big names Amgen etc.und was passiert wissen wir alle.

Bei Cytos bin ich nicht ganz so gut informiert. Aber dann hast du natürlich auch recht. Bin aber trotzdem optimistischer Meinung bei Evolva ;)

• EVE hat eine Börsenkapitalisierung von ca. 310 Mio CHF. Newron im Vergleich eine von 200 Mio. Die bisschen mehr als 1 CHF die man pro EVE Aktie hinlegt sagt also überhaupt nichts aus über den Wert der Unternehmung wie die Diskussion hier vermuten lässt. Steigt der aktuelle Kurs auf bsp. 5 CHF dann blättert man weit über eine Milliarde hin für das Unternehmen würde man eine Übernahme planen! Für Stevia und Aromastoffe gibt es dazu sehr viele Alternativen - im Gegensatz zu Medikamenten um hier nochmals Newron reinzubringen. Ob man hier also in eine günstige Fima investiert muss jeder für sich entscheiden. Ich bin der Meinung günstig ist anders.

• Ich sehe auch Kurse um die CHF 2 - 3.

Jedoch was wir nicht vergessen dürfen, ist ein allfälliges Aktienrückkaufprogramm bei guten Stevia-Umsätzen. Sollte dieses Szenario eintreffen, sehe ich Kurse um die CHF 7-10 (je nach Grösse des Rückkaufs).

• Aktienrückkaufsprogramm

Da müssen wir aber erst mal in die Gewinnzone kommen, dann müssen den Jungs die Ideen für Akquisitionen und Investitionen ausgehen und .......

Eis nam angere, dafür gäng hübscheli hü!!! Wie wir hier in Züri-West zu sagen pflegen. :stop:

• simsim: Da gebe ich dir natürlich Recht und ich dachte dabei auch nicht an die kommenden zwei Jahre. Jedoch um die Firma attraktiver zu gestalten, muss die grosse Anzahl Aktien reduziert werden. Obwohl ich auch investiert bin, erachte ich diese hohe Anzahl als nicht fördernd für einen höheren Aktienkurs bei guter Firmenwirtschaft durch Evolva.

• Mike Shiva

Da im Moment im Forum relativ wenig geschrieben wird, hoffe ich, dass mein Beitrag Platz hat und keinen Sturm der Entrüstung auslösen wird. Merci zum Voraus. :rose:

Aufgrund der Wetterlage, dem Hochnebel, der Zeitumstellung und nicht zuletzt wegen der Stagnation des Kurses von EVE bin ich in eine akute vorweihnächtliche Deperession gefallen. In meiner Not konnte habe ich nach einem Ausweg gesucht. Da ich das Wetter noch nicht selber mache und mein Cash nicht ausreicht um den Kurs von EVE noch weitere 8 Monate zu pushen, habe ich nach der drittbesten Lösung gegriffen.

Mike Shiva. Er kann einem in jeder ausweglosen Situation adäquat unterstützen und dies für lediglich 4.50 pro Minute aus dem Festnetz (Letzteres scheint wichtig zu sein, da es für die Schweiz gleich zweimal erwähnt wird (homepage von Mike), während man in anderen Ländern offenbar auch aus dem Mobilennetz in die höheren Sphären anrufen kann).

Also ich wollte von Mike wissen, wann EVE die news bringen wird und ob sie positiv sein wird.

Und ihr werdet nicht glauben, was er mir für gute Nachrichten geben konnte.

Ruft mich an, ich teile die gute Mähr gern mit Euch: Festnetz: Fr. 9.50 pro Minute, Mobile 12.80 pro Minute... :help:

Soviel schon an alle. Morgen um 7.00 Uhr wird der news alert losgehen.

Allen einen schönen Abend.

p.s. wenn jemandem mein Posting sauer aufstösst und er denkt, dass er seine wertvolle Zeit besser einsezten könnte, habe ich volles Verständnis und auch hier eine Lösung von Mike: Eine Dose Gerstengrssaft wir alles wieder ins Lot bringen. Nur Fr. 45.--- und ab 6 Dosen schon 5% Rabatt.... :mrgreen: