Evolva (EVE)

  • Es geht doch nur Räppli für Räppli runter, warum gehen wir nicht gleich auf einen Stutz runter, statt wie die Titanic? Kommt ev. noch. Aber Panik ist hier nicht angebracht. Ich verkaufe meine EVE's nicht, nicht zu dem lächerlichen Preis, nur weil nebenan eine Cosmo von der Stratosphäre in den Weltall fliegt. Pech habe ich nur dann, wenn das wirklich der Beginn eines Börsencrashs sein sollte. Janu, dann kaufe ich halt wieder bei 35 Räppli nochmals ein und basta. Also ruhig Blut. Ich frage mich nur, warum einige bereits jetzt schon einkaufen?

    Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

  • Babette hat am 02.10.2014 - 13:19 folgendes geschrieben:

    Quote

    Dürft/könnt ihr einen Status zum Verkauf des Pharma-Portfolios nennen? Aus früheren Meldungen kann ich entnehmen, dass man hier weit fortgeschritten ist. Ist mit einem Abschluss noch im Jahre 2014 zu rechnen?



    Danke.

    Hallo Babette,


    Wir sind damit schon sehr weit fortgeschritten. Im Dezember 2013 gaben wir die Auslizenzierung von dem Pharma Wirkstoff EV-077 an die Firma Serodus bekannt. Im August 2014 folgte die Meldung, dass weitere Forschung am Wirkstoff (EV-035/GC-072) von dem amerikanischen Verteidigungsministerium finanziert wird. Momentan sind wir im Gespräch mit potentiellen Partnern für EV-035/GC-072. Zusammenfassend kann man sagen, dass obwohl wir noch im Bereich tätig sind, dieser nicht länger unsere Bilanz belastet.


    Mit freundlichen Grüssen,


    EveSelbst

  • kentucky hat am 03.10.2014 - 09:24 folgendes geschrieben:

    Quote

    Plötzlich meldet sich fast niemand mehr.... Und EVEselbst no comment.....

    Hallo kentucky,


    Wir versuchen schnell zu reagieren, bitten aber um Ihr Verständnis, dass uns das nicht immer möglich sein wird.


    EveSelbst fährt vom 8. bis 20. Oktober in die Ferien. Sie sollten also in dieser Zeit keine Beiträge von mir erwarten.


    Mit freundlichen Grüssen,


    EveSelbst

  • Kurszerfall

    Ihr wundert euch, dass bei EVE der Kurs abbröckelt wie an einem Leprakranken die Haut? Am 2.9. kam doch folgende Meldung: Evolva wird langsam zur Produkt-Firma - Bis "Break-even" dauert's noch. Genau, es dauert noch und das ist doch ein guter Grund, erst mal zu verkaufen oder nicht? Trotz Break-even im 2015?
    Wenn der Kurs runter muss/soll, dann wird er auch runter gehen, wie gewollt - von wem eigentlich? Wir Kleinen sind doch nur die Mitläufer - also von den Grossen. EVE wird wieder steigen, wenn ihr alle verkauft habt, oder viel zu früh wieder gekauft habt.


    Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum der Draghi sich hingibt solchen Schrott einzukaufen, um angeblich die Wirtschaft zu stimulieren? Er und die Frau Merkel Milliarden von Steuergeldern an "schwache EU-Länder" verschenken (offiziell veruntreuen im gesetzlichen Sinne - übrigens auch Schweizer Steuergelder). Was für Leute sind das, die die Regierungen zu solchen irrsinnigen Handlungen treiben - mit Geld oder mit sonstigen Druckmitteln? Geld, dass die Länder wieder an unsere Banken zurückzahlen müssen, obwohl sie eigentlich Konkurs sind. Wer würde sonst verlieren? Genau, die Banken. Woher also kommt der Druck für so stupide Handlungen, die nur die Börsen antreibt und sonst gar nichts?
    Das ist nur ein Beispiel, genauso gut könnte man über die Gründe von diesen (für uns) unnötigen Kriegen schreiben.


    Eben solche Leute dirigieren auch die Kurse unserer Babys und darum müsst ihr euch über gar nichts wundern, auch nicht, dass EVE wieder steigen wird - wenn sie es wollen - und das werden sie schon bald wieder.


    Übrigens, bei Lepra ist nicht die Krankheit am verfaulen von Körperteilen schuld, sondern der Verlust der Gefühlsempfindungen v.a. in den Extremitäten und somit Verletzungen nicht erkannt und behandelt werden. Die EU hat auch Gefühlsempfindungsverlust in den Extremitäten. :fool:


    In diesen Sinne und als Gute Nacht Geschichte allen ein schönes Weeki.


    Gruss allen von Othello

    Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

  • natural vanillin

    "...vanillin ... can be labeled "natural" because it's made from fermentation, according to the Flavor and Extracts Manufacturers Association. (Flavorings and supplements aren't regulated by the Food and Drug Administration.)...


    ...companies like Evolva are allowed by law to call their products "natural," the debate is an important one to have..."


    http://www.npr.org/blogs/thesa…-food-is-the-new-frontier

  • Anbei der ganze Bericht auf Deutsch Google Translator:Biggrin


    Gentechnisch veränderte Organismen sind alte, technologisch. Obwohl einige Verbraucher kann nur sein, zu entdecken, dass sie in der Lebensmittelsystem sind (und immer bis über die Kennzeichnung sie geärgert) haben die Bauern den Zugang zu ihnen seit 1996.

    Aber es gibt eine neue Technologie auf der Szene, das Hinzufügen einer Wendung zu den ohnehin schon komplizierten Gespräch über GVO in unsere Lebensmittel: die synthetische Biologie.

    Im Wesentlichen ist die synthetische Biologie zu entwerfen und zu bauen Pferd Organismen, die Dinge effizienter als die Natur machen kann (oder machen Dinge, die wir brauchen, dass die Natur nicht machen überhaupt). Nach Todd Kuiken, Senior Associate-Programm mit der Synthetischen Biologie-Projekt an der Woodrow Wilson International Center for Scholars, "Es ist die nächste Stufe der Gentechnik."

    Zwar gibt es in der Umgebung von potenziellen synthetischen Biologie gewesen viel Hype um Drogen, Biokraftstoffe und sogar Designer Kreaturen zu erstellen, sind einige der jüngsten "synbio" Produkte auf den Markt kommen tatsächlich (irgendwo) in unserer Nahrung.

    Synbio Vanillin, als Alternative zur künstlichen Vanillegeschmack vertrieben, wurde in den USA in diesem Sommer gerollt. Aber erwarten Sie nicht in der Lage sein, um es in Ihrem lokalen Supermarkt zu finden sein. Sein Hersteller, International Flavors & Fragrances, der US-Partner von einem Schweizer Unternehmen, das die Technologie erfunden, hält Mama darüber, welche Lebensmittel-Unternehmen nutzen es.

    Während gentechnisch veränderten Samen enthalten typischerweise Gene aus einem anderen Organismus, die eine Anlage zu schenken mit einem neuen Abwehrmechanismus, so dass synbio Essen beinhaltet unter Gene von einer Pflanze und ihnen Hefe, um die gleiche Verbindung die Anlage macht, aber viel effizienter, durch Fermentation .

    Evolva ist der Schweizer synthetischen Biologie, die das Unternehmen entwickelt synbio Vanille; es hat auch synbio Safran, die antioxidative Resveratrol und Stevia in der Pipeline. Alle werden voraussichtlich auf den Markt in den nächsten zwei Jahren gehen. Der Hauptvorteil der synthetischen Biologie Lebensmittel, Evolva behauptet, ist, dass sie in einem Labor gemacht werden, und nicht in einem Feld, das von Arbeitern gepflegt werden muss und unterliegt unvorhersehbaren Variablen wie Wetter.
    Eine Frau kauft in einem Supermarkt in New York City.
    die Salz-
    Lebensmittelindustriegruppen sagen, dass sie GVO Etikett, zu ihren Bedingungen
    General Mills 'original Cheerios sind nun GVO-frei. Aber Sie werden nicht finden, ein Etikett auf der Verpackung Hervorhebung der Veränderung.
    die Salz-
    Einige Nahrungsmittelfirmen sind ruhig Dumping GVO Zutaten

    Wie wir berichtet haben, ist Safran eines der arbeitsintensiven und teuren Kulturen der Welt (es gibt viele gefälschte Versionen gibt). Und die süße Molekül in der Stevia-Pflanze kommt nur in winzigen Mengen - deutlich unter 1 Prozent der Gesamtzusammensetzung der Pflanze, die ihre Kosten bis treibt, auch. Evolva synbio Resveratrol, das Antioxidans, das in Rotwein und Schokolade natürlich auftritt, wird in diesem Herbst erhältlich sein und könnte durch Ergänzung Firmen hausieren soll Anti-Aging-Vorteilen des Chemie geschnappt zu werden.

    Künstliche Vanille-Aroma, mittlerweile ist billig, aber es ist aus der Petrochemie und Papier Mühle Abfälle stammen, und können daher nicht gekennzeichnet werden "natürlich". So sah Evolva eine Chance: Synbio Vanillin, der Name der Verbindung in der Vanilleschote, die die meisten ihren Geschmack verleiht, kann mit der Bezeichnung "natürlich" sein, weil es aus der Fermentation hergestellt, nach dem Geschmack und Auszüge Manufacturers Association. (Geschmacksstoffe und Nahrungsergänzungsmittel sind nicht von der Food and Drug Administration).

    Evolva behauptet, seine Vanillin als die künstliche Vanillin, die in den meisten der Vanille Lebensmittel ist da draußen "wird eine bessere und abgerundeten Geschmack zu haben." (Das Biotechnologie-Unternehmen bekennt sich zu seiner Produkt wird immer noch nicht so gut schmecken wie echte Vanille-Extrakt aus der Bohne, die, wie wir berichtet haben, hat mehr als 250 Geschmack und Aromastoffe, die ihm seinen köstlichen Robustheit zu geben.)

    In erster Linie will Evolva zu "machen diese teuer und knapp Produkte erschwinglicher" und verfügbar ist, sagt CEO Neil Goldsmith das Salz. Und Evolva Verfahren ist kostengünstig und nachhaltig, sagt er.

    Das Unternehmen sagt, dass es strenge Sicherheitstests durchgeführt hat. Und was das Vanillin - chemisch, es ist identisch mit der künstlichen Vanillin bereits auf dem Markt, so dass der Geschmack Industrie-Gruppe hat sich als als "allgemein als sicher anerkannt." Kritiker haben darauf hingewiesen, dass neue Produkte wie Vanillin synbio werden durch eine Regelungslücke, die sie zu diesen GRAS Bezeichnung ohne Regierung Sicherheitsbeurteilung des Prozesses verdienen können verrutschen.

    Es gibt mehrere andere Unternehmen, die synbio Aromen und Nahrungsergänzungsmittel, sagt Kuiken. Aber nur wenige sind so transparent wie Evolva, sagt er. "Evolva ist völlig offen und vorne über ihre Prozess."

    Nach Jahren der Experimente, sagt Goldsmith sein Unternehmen hat herausgefunden, wie Hefe-Anweisungen zu geben - in Form von Genen für Enzyme - zu Zucker in Stevia, Vanillin, Safran und Resveratrol einzuschalten.

    Hefe ist eine natürliche Umwandlung in Zucker in Substanzen, die wir lieben - das ist, was es tut, mit Alkohol, natürlich. Und als synthetische Biologen lernen, mit den richtigen genetischen Anweisungen, Hefe Zucker in viele andere Dinge zu gären, zu.

    So werden diese neuen synbio Lebensmittel messen bis zu den ursprünglichen Versionen, oder überhaupt von einer Öffentlichkeit, die zunehmend skeptisch von GVO ist akzeptiert? Schwer zu sagen, gerade jetzt - und es ist auch fast unmöglich für die Verbraucher zu synbio Lebensmitteln verfolgen, auch wenn sie es wollten.

    Wie Kuiken stellt fest: "Die Menschen, die diese Materialien sind nicht diejenigen, setzen sie in den Endprodukten, und manchmal auch die Unternehmen den Kauf der Aromastoffe und Nahrungsergänzungsmittel nicht wissen, dass sie mit synbio vorgenommen wurden."

    Aber neben potenziellen Vorteile von Geschmack und Preis, werden einige Unternehmen setzen darauf, dass synbio Nahrungsmittel könnte weit besser für den Planeten und damit markt auf Kriegs Verbraucher, wenn sie aus dem Boden. Als Luc Henry von der Eidgenössischen Technischen Hochschule schrieb in einem Blog-Post für Discovery, "nicht nur [entwickelte Hefe] kein Land erfordern, sondern auch die Endprodukte, wie Evolva Vanillin, sind chemisch identisch mit dem von isoliert natürlichen Quellen und müssen nicht den Vermerk 'GM. ""

    Tatsächlich haben Öko-minded-Ingenieure von der ökologischen Potenzials der synbio Essen inspiriert. Wie vor kurzem berichtet, Motley Dummkopf, neue Milchprodukte in den Werken, die keine Kühe überhaupt erforderlich wäre. Das Start-up wird mit Muufri Gärung, Hefe-Ingenieur zu Kuh, Ziege und Büffelmilch zu machen, und eine Gruppe von biohackers verfolgt synbio vegan Käse.

    Aber auch wenn die meisten Verbraucher immer noch nicht von synbio Lebensmitteln gehört, ist eine Interessengruppe der Prüfung und ihnen die Ablehnung Ansprüche, dass sie "natürlich". Im August, Freunde der Erde hat sich in einer Pressemitteilung, "Wie" traditionellen "GVO werden synthetische Biologie Zutaten Eingabe Lebensmittel und Konsumgüter in Abwesenheit von angemessenen Gesundheitsversorgung und Umweltsicherheitsbewertung, Vorschriften und Beschriftung."

    Die Umweltgruppe auch bekannt, dass es Häagen-Dazs und ein paar andere kleine Eis Unternehmen überredet hatte nicht auf Vanille über synthetische Biologie hergestellt verwenden. (Häagen-Dazs "Umzug war ein bisschen wie eine Mayonnaise Unternehmen schlug ein glutenfreies Etikett auf dem Glas, da Häagen-Dazs verwendet nur echte Vanille-Extrakt in seiner Eis. Scheint das Unternehmen wahrscheinlich nie synbio Vanille, einen Ersatz für kaufen künstliche Vanille.)

    Dana Perls, ein Lebensmittel-und Technologie Kämpferin mit Friends of the Earth, sagt, sie hat eine Menge Fragen über die möglichen Umweltauswirkungen der synbio Lebensmittel. Insbesondere will sie wissen, wie viel Zucker wird benötigt, um die Hefe, alle diese Produkte machen zuzuführen.

    "Wenn Sie diese vergrößern, könnte es enorm verschärfen die Umweltauswirkungen von Zuckerrohrplantagen, die bereits für große Mengen der Zerstörung der biologischen Vielfalt Hot Spots verantwortlich sind", sagt Perls. "Ich denke, Evolva Ansprüche der Nachhaltigkeit sind bestenfalls fragwürdig."

    Perls sagt, es ist auch irreführend für Evolva seiner Vanillin als "natürlich". "Die Verbraucher wissen nicht, den Unterschied zwischen natürlichen und synthetischen", sagt sie.

    Kuiken der Synthetischen Biologie-Projekt sagt, dass zwar technisch, Unternehmen wie Evolva sind gesetzlich erlaubt, ihre Produkte als "natürlich", die Debatte ist wichtig zu haben.

    Letztlich, sagt er, wird der Erfolg der synbio Lebensmittel zum Teil auf, ob die Regulierungssystem können diese Art von Technologie umgehen abhängen, und was die Verbraucher dazu zu sagen.

    "Das Vanillin wird einen interessanten Fall sein zu beobachten, um zu sehen, wie die Leute akzeptieren es oder nicht", sagt Kuiken. "Und ich frage mich: Haben die Leute auch wissen, dass die künstliche Vanille sie jetzt kaufen" wird von petrochemischer Basis hergestellt?


    Beste Grüsse Thestranos

  • liska hat am 03.10.2014 - 13:55 folgendes geschrieben:

    Quote

    .


    oh - oh , na so was, Arpida lässt grüssen


    füchslein kauft in paar tage dann bei 0,75


    .


    Oh oh das ist kein gutes Omen wenn sich das Füchslein hier zu Wort meldet.


    Ich gebe es zwar ungern zu aber meistens kam es so wie Sie es gesagt hatte.


    Gottex usw. lässt Grüssen!

  • Ich glaube Stevia ist nur ein Hype. Habe schon diverse Produkte probiert - mich hat keines überzeugt. Es schmeckt richtig künstlich-chemisch im Abgang. Würde mich natürlich freuen wenn ich mich irre, aber ich bleibe da lieber bei den Zero Produkten.

  • Ich habe gutes Geld verdient mit diesem Hype. Ein satten Verdoppler hat Eve hingelegt. Bei 0.68 rein und bei 1.40 raus. Seither schaue ich zu wie der Kurs bröckelt,Rappen um Rappen. Dann höre ich im Radio dass Coca Cola und Pepsi eine Stevia Variante auf den Markt bringen und ich dachte da wird jetzt die grosse Stunde von Eve kommen. Aber was diesen ganzen Hype ausgelöst hatte war bisher nicht eingetroffen. Coca Cola und Pepsi haben ein anderes Stevia im Produkt. Ich glaube nicht dass es nochmals bis 0.75 geht,aber 0.95 könnte schon noch realität werden und dann steig ich auch wieder ein.