Evolva (EVE)

• Cindy hat am 05.09.2014 - 10:22 folgendes geschrieben:

Sehr long kann hier was bringen, aber zuviel würde ich mir nicht erhoffen - kann ich genau so gut in blue chips investieren....

Profis sind in Banken investiert wegen dem vielen billigen Geld. Nur wir kommen wieder mal zu spät.

Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

• Die Aktie wird spätestens nächsten Donnerstag steigen! ...

habe nämlich soeben auf wirtschaftsinformation.ch gesehen, dass scheinbar ein Bericht zu Evolva erscheint am 11. September. Den Bericht kann man sogar gratis bestellen, habe ich gemacht :) Verfolge ja die Tipps schon etwas länger, und gute Kommentare bewirken meistens einen steigenden Aktienkurs. Deshalb mache ich mir um Evolva keine Sorgen! Auch nicht wegen Myriad Group oder Leclanché, auch über diese zwei Buden soll ein Bericht veröffentlicht werden. Das gibt wieder Schub im Kurs!

• Irgendwas muss ja erklären, warum alle - sogar grössere Pakete zu 40 und 60k Stck. aufgekauft werden. Eine Aktie fällt nur, wenn jemand aufkauft. Profis drücken nun die Kurse mit Gewinnmitnahmen und der Laie verkauft natürlich auch, weil er Angst um sein Geld hat.

Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

• Danke für den Hinweis...

Blaues Hufeisen hat am 05.09.2014 - 10:40 folgendes geschrieben:

habe nämlich soeben auf wirtschaftsinformation.ch gesehen, dass scheinbar ein Bericht zu Evolva erscheint am 11. September. Den Bericht kann man sogar gratis bestellen, habe ich gemacht smiley Verfolge ja die Tipps schon etwas länger, und gute Kommentare bewirken meistens einen steigenden Aktienkurs. Deshalb mache ich mir um Evolva keine Sorgen! Auch nicht wegen Myriad Group oder Leclanché, auch über diese zwei Buden soll ein Bericht veröffentlicht werden. Das gibt wieder Schub im Kurs!

Habe den Gratis-Bericht auch bestellt. Bin gespannt, was diese WI dazu sagt.

• Die Evolva Aktie hat mir in den letzten Monaten folgendes gezeigt:

1) Es gibt immer wieder günstige Einstieg-/Nachkauf-Chancen

2) Gute News ziehen zwar den Kurs nach oben, aber nur kurzfristig. Gute Meldungen reichen nicht mehr um den Kurs auf einen höheren Niveau zu bringen.

3) Kleine Investoren kaufen euphorisch wenn sie grüne Hypes sehen, und verkaufen mit Verlust wenn sie rot sehen. Großen genau umgekehrt, und generieren Gewinn. Investoren der ersten Stunde (Grand Cayman Fund) haben bei 1.34 massiv verkauft, das schon vor Monaten.

4) Der Kurs, nach große Hoffnungen und Spekulationen, ist heute auf dem gleichen Niveau wie vor 8 Monaten. Darum, es ist nie wirklich "zu spät" um einzusteigen.

5) Der EVE-Insider-Guru ("Herr 5 Franken Target Preis") ist vom Forum verschwunden...

Fazit: je nach EP kann jeder entscheiden was besser ist:

- für die nächsten 12-18 Monaten das Orderbook anschauen, spannend auf gute Meldungen warten, euphorisch die Hypes anschauen, und sich fragen "was ist denn los" jedesmal dass es nach unten geht.

- die Aktien liegen lassen, Geduld haben, EVE "vergessen", ab und zu den Kurs anschauen und was passiert passiert. In 2-3 Jahren hat man vielleicht einen schönen Gewinn gemacht.

- verkaufen, Gewinn generieren, irgendwoanders investieren und wenn es mit EVE wieder etwas los ist wiedereinsteigen.

- verkaufen, Gewinn generieren, und sich auf andere wachstumsstarke Aktien konzentrieren.

Ich habe mich entschieden auf einen kleinen "Schub" nach oben zu warten und dann meinen Anteil zu reduzieren. Dabei langfristig bleiben will ich sicher, aber im Moment gibt es viele gute Aktien und ich habe einen unverhältnismäßig großen Anteil an EVE Aktien. Das ist schade.

• Die Ausgangslage ist einfach zu gut...

um sich jetzt zu verabschieden. Vielen Anlegern ist noch nicht bewusst, welch enormes Potenzial der Stevia-Süssstoff dank dem Vertriebsnetz von Projektpartner Cargill (u.a. Coca-Cola, Pepsi) besitzt. Und wenn Evolva nun auch noch die Gewinnbeteiligungs-Option einlöst, gibt das auf mittlere Frist eine wahre Geldmaschine!

• Bist du nicht auch der Meinung entweder man glaubt daran oder nicht ? Falls es denn so wäre, dass die Gewinnbeteiligungsoption eingelöst würde, sollte der Kurs schon einiges höher sein und ob man da noch mit einsteigen hinterher kommt wage ich zu bezweifeln.

Vergess nicht, dass nicht nur EVE mit Cargill zusammenarbeitet.

Die Coca Cola Life ist ja schon nach Amerika und England übergeschwappt und dies sollten ja nicht kleine Mengen sein. Coca Cola life ist ja kein Geheimnis aber aus dem Stevia Lieferanten macht man eines ??? Von EVE wurde diesbezüglich gar nichts erwähnt oder habt ihr andere Infos ?

• Evolva, Basilea,... Börse ganz allgemein

Es ist hier, wie im richtigen Leben: Es gibt solche, die ungeduldig sind und den schnellen Profit suchen. Im Idealfall haben sie einen oder vielleicht zwei "Treffer" gelandet und hoffen jetzt ihr restliches Leben lang, wieder den "Big Deal" zu machen, frei nach dem Motto:" Ich hab's ja schon einmal gekonnt" Doch es war wohl eher dieses Motto, das auf euch zutrifft: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!"

Und da gibt es die anderen, die wissen, was sie tun. Wie das richtige Leben, ist Börse kein Glücksspiel, aber Glück zu haben, ist natürlich vorteilhaft. Aber wichtiger ist ein langer Atem, eine klare langfristige Strategie und viel Geduld. Von Zeit zu Zeit überprüfen (nach objektiven Kriterien, wie zum Beispiel das Zinsniveau in den USA und der EU, langfristige Charts sind dabei ebenfalls hilfreich). Wer an die Story "seines Babys" glaubt, hat alles Recht dies zu tun, das interessiert mich aber gar nicht. Was zählt sind Fakten. Und die sehen bei EVE gut aus. In zwei oder drei Jahren wird sich der Kurs mehr als verdreifacht haben. Dann wird überprüft... An alle "Pusher", "Hater" und "Messias(se)", den Plural gibt es eigentlich nicht: Ihr seid total überzeugt, zum Teil sogar für Argumente und Fakten blind, auch das ist euer Recht, aber ihr nervt. Seid zumindest menschlich und verschont die schweigende und lesende Mehrheit mit eurem "Ausfluss" und entlastet dieses Forum, denn es hat es verdient. Das Motto hier könnte zum Beispiel lauten:"Eile mit Weile" oder "Geduld ist die Tugend der Glücklichen".

• Das mit dem Stewia kann noch eine Weile Dauern.

Ist nicht ausgereift.

Ich Verkaufe die Pflanze im Grosshandel schon seit 4 Jahren.

Die erste Generation Stewia hat zu viele Bitterstoffe.

Die zweite ist jetzt da und die sieht vielversprechend aus. Keine Bitterstoffe mehr.

Jetzt dauert es sicher noch ein Jahr um zu Prüfen ob sich die Pflanze in der weitervermehrung auch weiterhin so verhält

• 10-09-2014 08:51 Evolva-Manager wechselt zu ObsEva in Commercial & Business Development

NameLetzterVeränderung
    EVOLVA N 1.28 -

Genf (awp) - Das Spezialitäten-Biopharmaunternehmen ObsEva hat in der Person von Ben Tan einen neuen Vice President Commercial & Business Development. Tan wechselt gemäss Mitteilung vom Mittwoch von Evolva zum Genfer Unternehmen.

Zuvor war er unter anderem Leiter Business Development & Licensing bei Speedel, das bekanntlich 2005 vom Novartis-Konzern übernommen wurde, und er war auch für Novartis tätig.

ObsEva ist in der Forschung und Entwicklung im Bereich Reproduktionsmedizin für Frauen aktiv.

• kentucky hat am 10.09.2014 - 09:38 folgendes geschrieben:

hallo zusammen

in England und den USA wird doch Coca Cola Life schon im Handel auch schon angeboten.

Ist da Stevia von EVE drin ?

Nein, in Coca Cola Life ist "Truvia" von Cargill drin (eine Mischung von Reb-A Stevia Extrakt, Erythriol, und andere "Naturstoffe").

Vielleicht interessiert das jemandem: diese ist die Liste der "Raffinierten Stevia Zubereitungen" die im Moment FDA Zugelassen (GRAS) sind:

1) Sweet Green Fields: Puresse Stevia 100, Altesse Stevia 99, und andere

2) Blue California: Good&Sweet Reb-A 99%

3) McNeil Nutritionals (--> Johnson & Johnson): Sun Crystals All-Natural Sweetener

4) Cargill (--> Coca Cola:( Truvia

5) Whole Earth Sweetner/Merisant (--> Pepsi Co:( PureVia

All diese Produkte sind kein "Stevia", sondern Rebaudiosid-A (Steviol Glykosid das in Stevia-Pflanzen zu finden ist). Rebaudiosid-A wurde von Cargill mit Erythriol und andere "Aromen" gemischt um Truvia zu herstellen (das ist in Coca Cola Life). Das Produkt PureVia von Merisant enthält Rebaudiosid-A, Dextrose, Cellulose und Aromen (das ist in Gatorade G2, SoBe Lifewater und einigen Tropicana Trinkwaren). Evolva (mit Cargill) arbeitet an die Produktion von Rebaudiosid-M (Reb-M), ein anderes Steviol-Glykosid das besser schmecken soll und dessen Extraktion mit normalen Verfahren nicht möglich ist (zu kleine Konzentrationen in Stevia Blätter und kostet zu viel). Darum Fermentation-Herstellung.

• Top-News von EVOLVA!

Der mit Spannung erwartete Halbjahresbericht von EVOLVA, ein auf innovative Gesund-heits- und Ernährungsprodukte spezialisiertes Schweizer Unternehmen, hat Erfreuliches hervorgebracht. Unter dem Strich fuhr man mit CHF 10.6 Mio. zwar einen höheren Ver-lust ein als im Vorjahr mit CHF 8.7 Mio. Diesen Eckwert kann man allerdings ausblen-den, da sich EVOLVA für eine starke Wachstumsphase rüstet und deshalb die erforder-lichen Ausgaben nun mal getätigt werden müssen. Viel wichtiger sind die Aussagen zur Bilanzausstattung, und da sieht es wirklich sehr beruhigend aus. Per Ende Juni lagen die liquiden Mittel bei satten CHF 61 Mio., wobei man derzeit davon ausgeht, dass sich Ende Jahr immer noch CHF 50 Mio. in der Kasse befinden. Da fällt es auch nicht ins Gewicht, dass anstatt des erwarteten Barmittelabflusses von CHF 16 Mio. bis CHF 18 Mio. pro Jahr neu rund CHF 17 Mio. bis CHF 19 Mio. pro Jahr genannt werden.
    Bezüglich des Produkteportfolios gab es ebenfalls sehr gute Neuigkeiten. So sagte CEO Neil Goldsmith im Nachgang zum Halbjahresbericht, dass man voraussichtlich jene Ver-tragsoption ausüben wird, welche dem Unternehmen 45% des zukünftigen Gewinns des Stevia-Süssstoffs sichert. Der Clou: Entgegen früheren Gerüchten bräuchte es zur Aus-übung der Option keine Kapitalerhöhung mehr. Weiter gab EVOLVA bekannt, dass das Nahrungsergänzungsmittel Resveratrol, für das bei früheren Gelegenheiten ein adres-sierbarer Markt von USD 400 Mio. angegeben wurde, an der Supply Side West Expo in Las Vegas (6. bis 9. Oktober) kommerziell lanciert wird. Gute Nachrichten kamen auch von dem zusammen mit dem US-Riechstoffkonzern IFF entwickelten Vanillin. EVOLVA geht nun davon aus, dass im 2015 erste Umsätze anfallen sollten. Der Kracher ist je-doch, dass gemäss CEO Neil Goldsmith die Gewinnschwelle im 2017 erreicht werden könnte. Die Story um EVOLVA entwickelt sich damit wie von uns erwartet. Wir halten an unserer Kaufempfehlung mit einem vorläufigen Kursziel von CHF 2 fest!

quelle: wirtschaftsinformation.ch

• Top News EVOLVA (WI-Ausg. 11.9.14)

Der mit Spannung erwartete Halbjahresbericht von EVOLVA, ein auf innovative Gesund-heits- und Ernährungsprodukte spezialisiertes Schweizer Unternehmen, hat Erfreuliches hervorgebracht. Unter dem Strich fuhr man mit CHF 10.6 Mio. zwar einen höheren Ver-lust ein als im Vorjahr mit CHF 8.7 Mio. Diesen Eckwert kann man allerdings ausblen-den, da sich EVOLVA für eine starke Wachstumsphase rüstet und deshalb die erforder-lichen Ausgaben nun mal getätigt werden müssen. Viel wichtiger sind die Aussagen zur Bilanzausstattung, und da sieht es wirklich sehr beruhigend aus. Per Ende Juni lagen die liquiden Mittel bei satten CHF 61 Mio., wobei man derzeit davon ausgeht, dass sich Ende Jahr immer noch CHF 50 Mio. in der Kasse befinden. Da fällt es auch nicht ins Gewicht, dass anstatt des erwarteten Barmittelabflusses von CHF 16 Mio. bis CHF 18 Mio. pro Jahr neu rund CHF 17 Mio. bis CHF 19 Mio. pro Jahr genannt werden. Bezüglich des Produkteportfolios gab es ebenfalls sehr gute Neuigkeiten. So sagte CEO Neil Goldsmith im Nachgang zum Halbjahresbericht, dass man voraussichtlich jene Ver-tragsoption ausüben wird, welche dem Unternehmen 45% des zukünftigen Gewinns des Stevia-Süssstoffs sichert. Der Clou: Entgegen früheren Gerüchten bräuchte es zur Aus-übung der Option keine Kapitalerhöhung mehr. Weiter gab EVOLVA bekannt, dass das Nahrungsergänzungsmittel Resveratrol, für das bei früheren Gelegenheiten ein adres-sierbarer Markt von USD 400 Mio. angegeben wurde, an der Supply Side West Expo in Las Vegas (6. bis 9. Oktober) kommerziell lanciert wird. Gute Nachrichten kamen auch von dem zusammen mit dem US-Riechstoffkonzern IFF entwickelten Vanillin. EVOLVA geht nun davon aus, dass im 2015 erste Umsätze anfallen sollten. Der Kracher ist je-doch, dass gemäss CEO Neil Goldsmith die Gewinnschwelle im 2017 erreicht werden könnte. Die Story um EVOLVA entwickelt sich damit wie von uns erwartet. Wir halten an unserer Kaufempfehlung mit einem vorläufigen Kursziel von CHF 2 fest!