Evolva (EVE)

  • simsim ... leider nein


    Interessant ist jedoch auch dies zu lesen:


    EVOLVA HLDG N - wenn bestimmte Banken ein Süppchen kochen...


    "DJ Berenberg Give Evolva Bitter Pill To Swallow"


    Der Analyst von Berenberg, Sir John SEBASTIAN BRAY deckt nun ab heute die Schweizer Aktie EVOLVA HOLDING ab und gibt gleich ein VERKAUFSSIGNAL mit Kursziel 70 Rappen. Das brachte den Titel vorübergehend auf ein TAGESTIEF von 93 Rappen und einem TAGES-SCHLUSSKURS von 99 Rappen. Der Titelumsatz betrug 5.245 Mio. Aktien.


    Nur vor 2 Tagen gab die Schweizer Privatbank VONTOBEL ein Kaufsignal mit einem KURSZIEL von 1.44 Franken. Und die letzte Kaufempfehlung von CS GROUP lautet auf 1.85 Franken.


    Frage an den Analysten von BERENBERG:


    Musste er erst die ALLGEMEINE MARKTSCHWÄCHE abwarten, um eventuell ein Grüppchen von BAISSIERS gut zu positionieren - günstige Preise für DECKUNGSKÄUFE "schaffen"? War ja nur eine Frage, nicht einmal eine Vermutung!


    Unser BÖRSENBRIEF "boersenzeit" hält fest:


    Seit 2011 steht EVOLVA HLDG N auf unserer DISPO-LISTE:


    50 Kursgewinne sind realisiert (allein deren 8 in 2015). 3 volle Haussepositionen sind noch offen. Da kann man beruhigt auf solche "Spielereien" schauen und ABWARTEN.



    http://www.boersenzeit.com/ind…uch-in-russland-2016.html

  • Zweckoptimismus

    Hier wird Zweckoptimismus verbreitet.


    Tatsache ist: Wir kommen von rund 70 Rappen und bewegen uns wieder auf dieses Niveau hin. Die Firma verdient ja keinen Cent, nein es wird Geld verbrannt.


    Die Bänker haben ihr Süppchen gekocht und lassen es jetzt abkühlen. Verbrennt euch nicht die Lippen!

  • Schang_Hai hat am 18.01.2016 - 13:42 folgendes geschrieben:

    Quote

    Hier wird Zweckoptimismus verbreitet.


    Tatsache ist: Wir kommen von rund 70 Rappen und bewegen uns wieder auf dieses Niveau hin. Die Firma verdient ja keinen Cent, nein es wird Geld verbrannt.


    Die Bänker haben ihr Süppchen gekocht und lassen es jetzt abkühlen. Verbrennt euch nicht die Lippen!

    wie soll ich das verstehen...? ;)

  • @Tengri

    Danke für den Hinweis und die Ueberlegungen dazu. Da möchte ich dann am Schluss wirklich gerne einmal wissen, was für einen Teufel da den Analysten geritten hat.


    Es ist, wie andere auch schon geschrieben haben, wirklich erstaunlich, dass dieser Bericht so viel ausgelöst hat und die anderen Berichte keine Beachtung finden. Mich würde auch stark interessieren, ob Cargill bei der Verzögerung des Vertragsabschlusses eine massgebende Rolle spielt, oder was für Gründe da ausschlaggebend sind. *sad*

  • Bellavista hat am 18.01.2016 - 14:17 folgendes geschrieben:

    Quote

    Danke für den Hinweis und die Ueberlegungen dazu. Da möchte ich dann am Schluss wirklich gerne einmal wissen, was für einen Teufel da den Analysten geritten hat.


    Es ist, wie andere auch schon geschrieben haben, wirklich erstaunlich, dass dieser Bericht so viel ausgelöst hat und die anderen Berichte keine Beachtung finden. Mich würde auch stark interessieren, ob Cargill bei der Verzögerung des Vertragsabschlusses eine massgebende Rolle spielt, oder was für Gründe da ausschlaggebend sind. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/sad.gif]

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Bericht soo viel ausgelöst hat. Irgendwann war einfach kein Boden mehr da :)

  • Analysten

    Liebe Forum Teilnehmer,


    Am Donnerstag hat die Bank Berenberg einen negativen Analystenrapport über Evolva veröffentlicht. Zwei Tage davor präsentierte die Bank Vontobel einen Positiven. Wir kommentieren keinen der beiden Rapporte.


    Stattdessen konzentrieren wir uns auf unser Geschäft. Wir arbeiten hart an der Erreichung unserer Ziele damit Evolva ein Erfolg wird.


    Mit freundlichen Grüssen,


    EveSelbst

  • goashu

    Ja das ist sicher so. Aber die Frage stellt sich doch dann, wieso der Boden nicht mehr da ist, wenn es keine schlechten news gibt (ausser dass der Vertrag noch nicht abgeschlossen ist), wenn EVE ein paar Wochen vorher genau in dem Projekt einen weiteren Meilenstein erreicht hat und eine halbe Million abholen kann.


    Uppsla da war ich am Schreiben, als EVE Selbst gepostet hat. Also das ist für mich genug Info. Meine Nerven sind beruhigt...

  • Wahrscheinlich waren die Erwartungen vieler einfach viel zu hoch und hofften auf schnelles Geld, wie das halt so ist. Da das bisher nicht eingetreten ist, sind viele enttäuscht und verkaufen. Dazu kommt überhaupt die schlechte Stimmung an der Börse.


    Es gibt also viele Gründe wieso wir nun sind wo wir sind und ich hoffe, dass EVE selbst nicht direkt der Grund dafür ist :)

  • werte Leidensgenossen, aktuell erneut wieder -13%. weis der geier was hier los ist. fakt ist, wenn alles gut geht wird evolva im 2019/20 erstmals geld verdienen. und dann rappelts hier in der Kiste....:-)


    evolva ist eine sehr spekulative aktie und somit muss man in solchen momenten geduld erweisen. die meisten springen halt jetzt ab.....die werden sich noch wundern......