Hallo colors
am 12.05.2015
Hallo colors
am 12.05.2015
Guten Tag EVEselbst, wann lasst ihr die Bombe endlich platzen ?
EVOLVA zündet bald die nächste Stufe !
Aktuelle Ausgabe vom 30.04.2015 wionline.ch
Schon krass was da VR und GL als "Vergütung" bekommen...
Am 12. Mai bin ich leider verhindert. Würde mich aber sehr freuen wenn einer nachher eine kurze Review schreiben könnte, hier im Forum.
Grüsse
Bl4ckR0ck
Gesamtvergütung VR:
- Barvergütung Tot: 350'000 CHF
- Optionen Tot: 320'000 CHF
Gesamtvergütung GL:
- CEO --> 701'400 CHF
- Übrige GL --> 2,6 Mio. CHF
Tot: 3,383 Mio. CHF
Alles blieb innerhalb des von den Aktionären genehmigten Rahmens. Steigerung der Vergütungen von 2013/14 auf 2014/15.
Gründe:
- Hoher Grad an Zielerreichungen
- Erweiterung GL um 1 Mitglied
- Gehaltserhöhung GL
- "Nur" 12 Monate Kündigungsfrist
Was das in Namenaktien bedeutete kann ich so nicht eruieren.
Grüsse
Bl4ckR0ck
Bl4ckR0ck: wenn sie die Aktie auf 3 Franken bringen, ist für mich alles i.O.
http://www.wionline.ch/boersen…-bald-die-naechste-stufe/ Von mir aus kann EVOLVA zünden, ich bin investiert
Ist überzeugend... *biggrin* Bei diesem Entscheid sind praktisch gewinne garantiert. *crazy*
- http://en.wikipedia.org/wiki/Truvia
Dennoch sehe ich viel Negatives im Netz über dieses Produkt.. viele Personen trauen Stevia noch nicht ganz, grösster Grund dafür ist das die FDA es noch nicht komplett "approved" hat, oder weil sie es zuerst abgewiesen haben und mit Krebs in Verbindung brachten.
Dazu habe ich folgendes gefunden: https://www.hammernutrition.co…y-asked-questions-section
--> Siehe "Summary"
Aspartame hat einen LD50 von 10g/kg daher ist es "schlimmer" oder "ungesünder"...
Nach aktuellem Stand der Dinge hat die Unterstützungs-Zone von CHF 1.49 - 1.51 sehr komfortabel gehalten.
Sollte der positive Bericht der Wionline allen anderen möglichen widrigen Umständen in den Gesamtmärkten auch nur einigermassen die Stange halten, dann dürfte jetzt eine Trendumkehr einsetzen, die uns sehr rasch wieder mindestens bis an den nächsten Widerstand bei CHF 1.69-1.75 heranbringt.
Was da in der Wionline zusammengefasst ist, ist ja nicht wirklich neu. Deshalb würde ich dem Bericht in dem doch eher wenig beachteten Medium nicht so viel Bedeutung beimessen.
Der grösste Hemmschuh könnten die grünen Fundis *diablo* sein, die sich nicht über die Herstellungsprozesse von Evolva auskennen und Stevia deshalb "verteufeln". Hier hat EVE eine grosse Verantwortung gut zu kommunizieren. *help*
Dann sind wir bald bei den 2.50 oder 3.--
Respekt. Das Eröffnungsvolumen beträgt rund 600'000 Aktien... ob es heute nachhaltig über die 1.60 oder wie Bellavista bereits erwähnt hat über die Schwelle von 1.65 geht??? Es bleibt jedenfalls spannend.
Bei 1.60 sehe ich allerdings bereits die erste Schwelle, da dort immer wieder grosse Blöcke zum Verkauf reingestellt werden.
Dieser WiOnline Meinung würde ich auch keine große Bedeutung zumessen. Viel seriöser erachte ich allerdings den heute früh veröffentlichten neuen Bericht der CS über deren "high conviction ideas". Darin wird auch der Target Price von Evolva von CHF 2.- auf CHF 2.25 erhöht worden ist. Hier ein Ausschnitt:
2015 – a decisive year for the stevia project
■ Evolva remains a small cap top pick in the Swiss SMID space as we await the decision by management to participate in the Cargill/Evolva stevia joint venture, expected some time during H1 2015. We reiterate our Outperform rating and increase our TP to SFr 2.25.
■ Why is it a conviction call? (1) Scott Fabro, Cargill’s global business development director, recently stated that a) internal taste tests with EVE's fermentation-derived stevia have delivered sugar-like taste without aftertaste or bitterness – we think this is bullish for product acceptance – and b) the product is likely to be ready in 2016. As part of our separately published research note (for details see: Revisiting the stevia project; dated 4 May 2015), we have increased our Cargill/Evolva JV valuation from about US$750m to US$1bn.
■ Where are we different from consensus? Evolva is a thinly covered stock and hence consensus expectations are difficult to evaluate. Considering our valuation work, we estimate that our new Cargill/Evolva JV valuation of US$1bn is substantially above consensus. At current share price levels, we think Evolva's implied valuation is closer to about US$700m (assuming unchanged assumptions for other projects and corporate overhead and R&D).
■ Next catalysts: AGM on 12 May. H1 2015 results on 26 August 2015.
■ Valuation: Probability adjusting DCFs for key products, we derive an increased price target of SFr 2.25/share. Key assets on our assumptions are: Stevia at about SFr 2.40/share, and vanillin and saffron at about SFr 0.36 and 0.34/share, respectively.
@jahenusode: Danke für den Beitrag.
Behaltet die news für Euch. Ich möchte in aller Stille noch ein paar k Aktien dazu kaufen.....
Habe heute meine ganze Position gegeben. War seit 1.5 Jahren dabei. Grund: Bauchgefühl.
Hallo Babette
Hoffe aus lauter Eigennutz, dass dich dein Bauchgefühl sträflich im Stich gelassen hat...
In was investierst du denn jetzt? *mail1*
A propos Gefühle...
...ich werde meine nicht los, dass bald was Grosses auf uns zukommt
Das Handelsvolumen hat merklich zugenommen.
1 1/2 Jahr in solchen Firmen zu investieren ist für ein Zock ok, aber ansonsten völlig ungeeignet. 10 Jahren sollte es schon sein (die Regel halt). -> Deshalb habe ich meine S+B (noch) nicht verkauft
....eine grössere Position (über Tagesdurchschnittsvolumen) von Roll ins Depot gelegt. Weitere folgen.
Babette hat am 04.05.2015 - 14:41 folgendes geschrieben:
QuoteGrund: Bauchgefühl.
[Blocked Image: http://static.dnaindia.com/sites/default/files/2014/07/15/250986-1ui891.jpg]
Babette hat am 04.05.2015 - 14:41 folgendes geschrieben:
QuoteHabe heute meine ganze Position gegeben. War seit 1.5 Jahren dabei. Grund: Bauchgefühl.
Verlass dich nicht auf deinen Bauch, denn das könnte in die Hosen gehen!
Ich freue mich an EVE und ich bleibe dabei.
kann doch nicht als "in die Hosen gehen" bezeichnet werden. Ich freue mich selbstverständlich für euch wenn es weiter Bergauf geht. Ich will nun zuerst Zahlen sehen, dann sehen wir weiter. Bei der Analyse des Geschäftsberichts hatte es mir irgendwie noch zu viele "Unsicherheiten" drin. Zudem erwarte ich in der zweiten Jahreshälfte deutlich sinkende Kurse an den Aktienmärkten, sodass Titel die gut gelaufen sind besonders stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Dies meine Einschätzung.
Aber schaut euch doch auch mal Von Roll an. Nach dem Übergangsjahr 2014 und 2015 dürften im 2016 die Gewinne wieder "sprudeln". Eine Kursverdoppelung innert kurzer Zeit liegt hier durchaus drin. Ich denke von Roll ist ein klassischer Turnaround-Kandidat. Aber auch hier werde ich laufend Überprüfen und notfalls wieder abladen.
B.