Die nächste meldung sollte in etwa so sein: " erste erträge von evolva durch vanillin und dass die geschichte mit cargill am laufen ist " ansonsten guet nacht am sächsi ! Analysten hin oder her

Evolva (EVE)
-
-
Der Kurs würde sich auch mit guten News nicht heftig positiv verändern. Die Börse ist momentan einfach allgemein auf Tauchgang, unseren „Helden“ im Osten und Nahost sei Dank :mrgreen: Nun heisst es einfach Nerven behalten und einen langen Atem haben. Werde meine Evolva’s auf jeden Fall behalten. Sehe keinen Grund sie abzustossen.
-
Bis zum 2. September wird sich der Kurs wohl nicht weltbewegend nach oben bewegen.
-
WeissAlles hat am 07.08.2014 - 11:28 folgendes geschrieben:
QuoteAlso für mich ist dieser Taucher eine Chance, für die bald durch die Decke (2.-) gehenden Aktie!
Bald 2 Franken? Ich wäre schon froh keine Preisen unter 1.- zu sehen. Die Aktie war in den letzten 6-7 Monaten stark überbewertet, Spekulation über die erwartete Vanillin Markteinführung. Die Meldung ist nicht gekommen und bum, wir sind wieder bodenständig.
-
kentucky hat am 08.08.2014 - 16:04
Quote...die geschichte mit cargill am laufen...
http://www.cargillfoods.com/na…sed-ingredients/index.jsp
Kommen die Via-Tech Süssstofe denn nicht von der Evolva-Plattform?
-
Goldsmith ist morgen in New York um die Evolva Projekten vorzustellen. Seine Visitenkarte? Ein -25% in wenige Tagen. Er wird gross und dick angeben müssen, um die Yenkees zu überzeugen, dass ihres Geld nicht in ein schwarzes Loch fallen wird...
-
Simi hat am 10.08.2014 - 21:16 folgendes geschrieben:
QuoteGoldsmith ist morgen in New York um die Evolva Projekten vorzustellen. Seine Visitenkarte? Ein -25% in wenige Tagen. Er wird gross und dick angeben müssen, um die Yenkees zu überzeugen, dass ihres Geld nicht in ein schwarzes Loch gefallen wird...
Mal ganz abgesehen von EVE...
Zum Glück schauen sich die "Investoren" nicht nur die letzten Tagen bei einer Firmen an. Vor allem schauen Sie nach vorne. Chancen Risiken in Zukunft. Die Vergangenheit bringt kein Geld. Die Zukunft wohlmöglich schon.
-
Gewaltiges Reboundpotenzial!!!...
ich gehe davon aus, dass sich die Börsen weiter beruhigen und die bös abgestraften Aktien einen Teil der jüngsten Verluste aufholen. Für Evolva bedeutet dies, dass wir bald wieder Kurse über CHF 1.30 sehen. Ich bin long!
-
heute 4.59 in plus
-
Das waren ja wieder schöne Einstiegskurse respektive Nachkauf-Kurse die letzten Tage. Auf lange Sicht gesehen werde ich dafür belohnt werden da bin ich nach wie vor felsenfest überzeugt.
-
Aston hat am 11.08.2014 - 10:44 folgendes geschrieben:
QuoteDas waren ja wieder schöne Einstiegskurse respektive Nachkauf-Kurse die letzten Tage. Auf lange Sicht gesehen werde ich dafür belohnt werden da bin ich nach wie vor felsenfest überzeugt.
Ist doch immer das gleiche Spiel: Die Mutigen haben gekauft, die Zittrigen verkauft. Und wer guckt dann letztlich wieder in die Röhre?
Ich finde Evolva auch eine der interessanestens Stories am CH-Aktienmarkt. Scheinbar ist noch nicht allen klar, was hier wirklich abgeht, wenn die Produktion des Stevia-Süssstoffes erst einmal startet. Und falls Evolva auch noch die Option, welche das Anrecht auf 45% der Erträge gibt, einlöst, dann gute Nacht. Dann wird die 2-Franken-Marke geradezu pulverisiert!
-
Lass es uns lieber etwas nüchterner betrachten und zuerst mal wieder die Kurse vor vier Wochen von 1.45 oder mehr erreichen. Auch wenn es heute nach oben geht, ist es doch noch ein langer Weg bis dorthin. Und am 2. September kommen die Halbjahreszahlen, die sollten dann der Aktie richtig Aufwind geben.
-
dangermouse hat am 11.08.2014 - 13:50 folgendes geschrieben:
QuoteUnd am 2. September kommen die Halbjahreszahlen, die sollten dann der Aktie richtig Aufwind geben.
Vorsieht man gute Zahlen?
-
Und nicht vergessen...
am Donnerstag erscheint ja noch ein Berich von den Typen von wirtschaftsinformation.ch . Vielleicht haben die ja neue Infos, wobei der wichtigere Termin schon der 2. September wird. Egal, das Ding ist auf on Track, da lassen wir uns von zwischenzeitlichen Kursrückschlägen nicht mürbe machen. Heute zumindest ein schöner Move nach oben, kann von mir aus so weitergehen
-
NEWS RELEASE PDF US DTRA to fund preclinical work on Evolva’s antibiotic GC-072 Reinach, Switzerland, 14 August 2014 – Evolva Holding SA (SIX: EVE) today announces it has entered into a contract (HDTRA1-14-C-0122) with the US Defense Threat Reduction Agency (DTRA) for the program “GC-072: The First Oral Antibiotic for the Treatment of Acute Melioidosis and Select Agents”. DTRA will fund USD 6.5 million for the first 15-month stage and up to an additional USD 8.6 million if the two remaining stages (2 years) are executed. Evolva continues to pursue options to partner its pharmaceutical pipeline in line with its strategy of focusing on high value ingredients for health, wellness and nutrition. - ends - About Evolva Evolva is a pioneer and global leader in sustainable, fermentation-based approaches to ingredients for health, wellness and nutrition. Evolva’s products include stevia, vanilla, saffron and resveratrol. As well as developing its own proprietary ingredients, Evolva also deploys its technology for partners, providing them with a competitive edge and sharing in the returns they make. For more information see http://www.evolva.com. Contact Details Neil Goldsmith, CEO Jakob Dynnes Hansen, CFO Paul Verbraeken, IR neilg@evolva.com jakobdh@evolva.com paulv@evolva.com + 41 61 485 2005 + 41 61 485 2034 + 41 61 485 2035 This press release contains specific forward-looking statements, e.g. statements including terms like believe, assume, expect or similar expressions. Such forward-looking statements are subject to known and unknown risks, uncertainties and other factors which may result in a substantial divergence between the actual results, financial situation, development or performance of the company and those explicitly or implicitly presumed in these statements. Against the background of these uncertainties readers should not place undue reliance on forward-looking statements. The company assumes no responsibility to update forward-looking statements or to adapt them to future events or developments.
-
News
Reinach, Switzerland, 14 August 2014 – Evolva Holding SA(SIX: EVE) today announces it has entered into a contract (HDTRA1-14-C-0122) with the US Defense Threat Reduction Agency (DTRA) for the program “GC-072: The First Oral Antibiotic for the Treatment of Acute Melioidosis and Select Agents”. DTRA will fund USD 6.5 million for the first 15-month stage and up to an additional USD 8.6 million if the two remaining stages (2 years) are executed. Evolva continues to pursue options to partner its pharmaceutical pipeline in line with its strategy of focusing on high value ingredients for health, wellness and nutrition. Nimmt mich wunder ob es nun mehr Volumen und höhere Kurse gibt ...
-
....
das ist ja der Hammer...... 1.30 sollten heute drin sein... mindestens.....
-
Reinach (awp) - Die Evolva hat eine US-Regierungsstelle für die Finanzierung der präklinischen Forschung und Entwicklung an einem Antibiotika gewonnen. Mit der US Defense Threat Reduction Agency (DTRA) sei ein Vertrag abgeschlossen worden, in dessen Rahmen die Regierungsstelle das Programm GC-072 für das erste oral einzunehmende Antibiotika zur Behandlung von akuter Melioidose und weiterer Erkrankungen finanziere, teilt das Reinacher Unternehmen am Donnerstag mit. Die DTRA stelle dazu 6,5 Mio USD über einen ersten Zeitraum von 15 Monaten zur Verfügung, heisst es weiter. Zudem soll über zwei Jahre hinweg in zwei Schritten gegebenenfalls eine weitere Finanzierung im Umfang von 8,6 Mio erfolgen, so die Mitteilung. Melioidose wird auch als Pseudo-Rotz oder Whitmore's Disease bezeichnet. Die Erkrankung wird u.a. durch Gram-negative Bazillen hervorgerufen und ist gemäss wissenschaftlichen Publikationen schwierig zu diagnostizieren.
-
....
Danke für die Uebersetzung
-
fonix11 hat am 14.08.2014 - 07:51 folgendes geschrieben:
Quotedas ist ja der Hammer...... 1.30 sollten heute drin sein... mindestens..... smiley
Aber nicht wegen diesen News...! EVE sollte auch schon gestern und tage davor bei mindestens 1.60.- Liegen, aber leider zu viele Aktien im angebot und zu viele Zocker und ungeduldige drin. Aber bin nun seit über 2 Jahren am Warten dann warte ich noch weitere 2 :ok: