Evolva (EVE)

• sundancer hat am 14.05.2014 - 16:04 folgendes geschrieben:

Herzlich willkommen.

Wieso aufmunternde Worte? Ist ja nichts passiert. Die Ausgangslage ist genau gleich wie vor einigen Wochen/Monaten. Entweder man glaubt an die Evolva Produkte welche in den nächsten 1-3 Jahren auf den Markt kommen oder eben nicht. Spekulanten sollten sich eine andere Aktie suchen als Evolva. Hier heisst es Geduld bewahren und als Investor (langfristig) agieren.

• sundancer

Herzlich willkommen hier.. :) Nur damit du oder andere nicht denken ich wäre unsicher, glaube nach wie vor an EVE. Aber solang keine wirklich verwertbaren news kommen wird hier niemand reich werden.... Und so nebenbei ich bin und bleib hier investiert

• Evolva

Auch ich bleibe selbstverständlich weiter dabei.

es kann nun nur noch wenige Tage (9) Wochen dauern bis verwertbare News uns erfreuen werden.

Ab den ersten Umsätzen aus dem Vanillinprojekt werden wir uns noch sehr lange an EVE erfreuen.

Und im übrigen cash macht zwar nicht glücklich aber beruhigt ungemein -:)

• hohes Volumen

Bei EVE ist etwas im Busch, denke ich jedenfalls aufgrund der Blöcke die gehandelt werden. 100'000 er Tranchen sind ja nicht so häufig und dies obschon der Titel anzieht. Mich freut's jedenfalls.

Und noch zur eher philosophischen Frage ob Geld glücklich macht, meine ich eher auch, dass es sehr angenehm beruhigt, aber glücklich an sich nicht.

• Was lange währt, wird endlich gut...

Ich bin neu hier und beobachte Evolva schon länger. Ich bin von dieser Unternehmung überzeugt und bin mir sicher, dass uns Evolva noch viel Freude bereiten wird. Interessante Produkte, zukunftsträchtiges Geschäftsfeld, gutes Management, ...

Bei diesem Titel muss man meiner Meinung nach nur Geduld haben - früher oder später wird sich diese auszahlen...

• Gluecklich ?

Ich denke, genug Geld zu haben ist ein Segen, aber zu viel zu haben, macht nicht unbedingt sehr viel gluecklicher.

Gibt uebrigens dazu ein sehr interessantes Buch, von Prof. Mathias Binswanger, aus dem Herder Spektrum Verlag:

"Die Tretmuehlen des Gluecks - wir haben immer mehr und werden nicht gluecklicher. Was koennen wir tun ? "

Lesenswert so finde ich !

Schoenen Tag und Gruss

Aladin

• fonix11 hat am 15.05.2014 - 10:13 folgendes geschrieben:

ein guter Tag .. heute!!!!

die WI hat heute 2.- sfr. (+60%) als kursziel genannt... kommt sicher einiges von dieser seite.. wie auch ich :)

• kentucky hat am 15.05.2014 - 13:06 folgendes geschrieben:

Hallo Gollum

Grosse Blockade bei 1.33 ?

Nein, kleine Blockade. Bin mal gespannt auf 15:30 Uhr. GD50 verläuft ebenfalls bei 1.33-1.34. Nie vergessen um eine Schlacht zu gewinnen: was erobert wird, muss auf kurz oder lang auch verteidigt werden können.

• EVOLVA N: Kursziel CHF 2!

Quelle: Wirtschaftsinformation

Nachdem die Luft aus dem Biotechsektor abgelassen wurde, was sich auch bei der Na-menaktie des auf Gesundheits-, Ernährungs- und Wellness-Produkte spezialisierten Un-ternehmens EVOLVA bemerkbar machte, befinden wir uns aktuell in einer ausgeprägten Konsolidierung. Eine solche Marktphase zeichnet sich dadurch aus, dass die Aktien von den eher spekulativ orientierten Anlegern zu den langfristig agierenden Investoren wechseln. An der fundamental sehr positiven Ausgangslage ändert sich dadurch aller-dings nichts! Nach wie vor im Fokus steht der Stevia-Süssstoff, den man zusammen mit dem US-Agrarriesen Cargill im 2015/16 lancieren will. Die Credit Suisse nennt ein Kurs-ziel von CHF 1.90, wir peilen mit diesem Investment sogar CHF 2 an.

EVOLVA N ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Ticker-Symbol EVE kotiert, die Valo-ren-Nummer lautet 2'121’806, letzter Kurs ca. CHF 1.25. KAUFEN/R3/GP +60%

• ViaTech

@nix_weiss: Danke

...ViaTech stevia sweeteners are Cargill’s solution for achieving deeper sugar reductions with clean sweet taste. “Beverage producers are constantly innovating and striving to develop products with the deeper calorie reductions and better taste that many consumers desire,” says Melanie Goulson, sweetness application manager at Cargill. “The higher stevia use levels necessary to accomplish these objectives can sometimes result in unwanted side tastes, like bitterness.”...

Quelle: http://www.foodprocessing.com/…-the-beverage-sweet-spot/

Spannend bleibt doch auch die Frage ob und welche Rechte EVE an ViaTech besitzt?

Hat Cargill für einen Süsstoff der ViaTech-Linie bereits eine Zulassung der FDA?