Evolva (EVE)

  • Kranz hat am 06.03.2014 - 10:34 folgendes geschrieben:

    Hallo Kranz


    Aufstocken sollte man immer, wenn man davon ausgeht, dass es noch höher geht. Bei einem EP von 0.60 und der Befürchtung, dass es fällt, bringt dir auch der kleine EP nix. Dann sollte man verkaufen.

  • Cargill / KE


    Nirvana: Da stimme ich Dir eigentlich zu. Das kann man durchaus so verstehen. Nur habe ich bei cash auch nicht immer den Eindruck, dass sie ihre Worte auf die Goldwaage legen.


    Etwas erstaunt mich aber doch auch.


    Nach meiner Berechnung hätte die Beteiligung von Cargill durch die KE rechnerisch von 4.81 % nur etwa auf 4.34% runter gehen sollen und nicht unter 3%.


    Unter 3% hiesse für mich, wenn ich richtig gerechnet habe, dass sie auch gleich noch ein wenig auf den Markt geworfen haben...

  • Bellavista hat am 06.03.2014 - 11:07 folgendes geschrieben:

    Hallo Bellavista


    Habe das jetzt auch ein paar mal durchgerechnet. Komme ebenfalls nicht auf unter 3%? Scheint als hätten die wirklich ein paar geschmissen. Oder weiss jemand mehr?


    Grüsse

  • kentucky hat am 06.03.2014 - 14:25 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wäre das ein Vertrauensbruch ? Wenn Cargill doch überzeugt wäre, wieso sollten die dann Aktien schmeissen ? Oder versteh ich vielleicht etwas falsch ?

    Vertrauensbruch? Ich denke wenn sie überzeugt wären, hätten sie die KE bestimmt mitgemacht. (vorausgesetzt sie haben die flüssigen Mittel / sie können es überhaupt). Von daher ist es schon gut möglich.

  • Wer ist "Cash-insider" überhaubt

    Ist twitter für solche Sachen eine vertrauenswürdige Quelle? Kann man diese Information verifizieren? effektiv finde ich das auch merkwürdig.


    Grüsse Oblomov

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • Die Reduktion der Beteiligung unter 3% ist eine Pflichtmeldung und ist so offiziell nachprüfbar und ist auch so bestätigt.


    Also wie bereits gesagt, ich weiss nicht, ob die Beteiligungshöhe nur durch die KE rechnerisch so reduziert wurde, oder ob sie auch Aktien verkauft haben.


    Aber wer kann schon wissen, was da der Grund war. Vielleicht war die Beteiligung zu beginn auch nur eine Bedingung bei dem Deal gewesen, vielleicht wollten sich auch cash machen, und und


    und dann ist da natürlich auch die Möglichkeit, dass die Zusammenarbeit vielleicht nicht so gut läuft????


    oder vielleicht ist Cargill auch sauer, dass EVE sich die finanziellen Mittel geholt hat um beim Produktionsverfahren aktiver mit dabei zu sein und sich mehr vom Kuchen holen will????


    Ich schlage vor Kentucky setzt sich mal ans Telefon und klärt dies ab.. :)

  • Cash insider

    Ich finde es sowiso schade das cash insider top meldungen einfach nicht reinschreibt.. Es sind immer die gleichen grossen players bei cash guru oder bei insider news.. Aber wenn mal was bei evolva kommt wird kurz oberflächlich was in einem satz gepostet.. Ein witz! Und ich erwarte von cash insider eine stellungnahme über diesen 3 prozent denn sie haben ein sehr grosses ? Ausgelöst hier im evolva forum! Im internet kann ich nirgends was von einer solcher meldung nachlesen! Also liebes cash team...?

  • Cargill ist ein multinationales Unternehmen mit 142'000 Mitarbeiter und 135 Milliarden Umsatz. Die Firma bewegt sich auf den unterschiedlichsten Feldern, von Futtermittel für Kaninchen bis zu Hedge-Fonds Investitionen. Das "Evolva Deal" ist mikroskopisch, wenn wir das vergleichen, mit allem was Cargill macht. Dass Cargill bei der KE nicht mitgemacht hat, finde ich es irrelevant.

    Ich finde schon großartig dass die kleine EVE so ein Gigant an der Seite hat.

  • PS: Ausserdem hab ich kein Guthaben mehr auf den Handy gehabt ..............hihihihi



    Nun schlage ich vor, dass du mal in die IFF anrufst und als Mr. Bellavista from Switzerland 3 Tonnen Vanillin bestellen möchtest ......................sag ihnen wir entwickeln eine "Pizza alla vaniglia"

  • no pain no gain



    Danke für den Link. Wie man sieht, gibt es auf dem Zukunftsmarkt noch andere auf dem Markt, die mit Stevia Geld verdienen wollen. Hoffe, dass EVE mit ihrem Weg allend den Rang abläuft und die besten Substanzen nachbilden kann und so den bittern Geschmack eliminiert, immer die gleiche Qualität produziern kann und von keinen äusserlichen Faktoren (Natur) abhängig ist. Und dann das Ganze auch noch kostengünstiger....


    Und schon haben wir wieder neue Höhen erklommen. Mich freuts, auch wenn es kleine Schritte sind!