Evolva (EVE)

• Evolva

Positiv, EveLog? Ja, positiv.

Solange man nicht weiss, was mit dem neu generierten Aktienkapital geschehen soll, resp. gekauft wird, kann man nicht von einer Verwässerung sprechen. Indessen sollte man nicht in Panik machen.

grussvonrefoh

• Evolva hat alle 27 Mio Titel für 1.37 platziert.

Das ist für mich ein sehr gutes Zeichen. Die Käufer scheinen sehr grosses Vertrauen in die Pipeline zu haben.

Lady. ok. sorry. Wollte dir ja nicht zu nahe treten. Aber kurz bevor ist halt ein Begriff, den auch sonst im Forum niemand auf den Tag genau voraussehen kann. Aber wenn sie bei den anderen Produkten die Quartale angegeben haben, dann denke ich, dass es bei Vanillin sich eher um Wochen als um Monate handlen wird.

• colors hat am 26.02.2014 - 08:19 folgendes geschrieben:

Bisher hast du immer gehalten was du voraus angekündigt hast :idea:. Weiter so!

Wieso Panik kriegen? Läuft doch alles super :music:

• no pain no gain hat am 26.02.2014 - 11:28 folgendes geschrieben:

absolut :) aber days gain auf grün zu sehen macht mich immer glücklich :)

wir waren heute ja schon mal bei 1.45 :)

• UBS Trendradar Signal

Hi zusammen

Bin neu hier, bzw. eigentlich nur stille Leserin eurer spannender Kommentare und Analysen. Bin seit Anfang Jahr auch in EVE investiert und bin sehr vom Potential dieser Firma überzeugt. Trotz einiger Stolpersteine, die immer wieder auftauchen können.

Bin dabei mir das Börsenhandwerk etwas selbst bei zu bringen und stolpere immer wieder über diese "UBS Trendradar Signale" hier bei CASH. Keine Ahnung, wie die zu interpretieren sind. Aktuell ist wohl gerade Flagge & eine Renditeerwartung von 2.22%. Heute Früh war noch ein steigender Keil & eine Renditeerwartung von +16. .. %.

Kann mir jemand erklären, wie man solche Kurven einfach lesen kann?

Danke & Gruss

Hannelore

• moosi hat am 26.02.2014 - 17:25 folgendes geschrieben:

die 27 Mio Titel kommen morgen an den Markt,
    heisst dass morgen können 27 Mio Titel zu 1.37 gezeichnet werden, verstehe ich das richtig?

nein, die 27 Mio. wurden bereits durch eine Privatplatzierung gezeichnet und können ab morgen gehandelt werden.

• Krokodil hat am 26.02.2014 - 17:30 folgendes geschrieben:

moosi hat am 26.02.2014 - 17:25 folgendes geschrieben:

nein, die 27 Mio. wurden bereits durch eine Privatplatzierung gezeichnet und können ab morgen gehandelt werden.

Krokodil

Also wird der Kurs morgen ganz normal bei 1.42 eröffnet und nicht bei 1.37?

• no pain no gain hat am 26.02.2014 - 18:39 folgendes geschrieben:

Krokodil hat am 26.02.2014 - 17:30 folgendes geschrieben:

Krokodil

Also wird der Kurs morgen ganz normal bei 1.42 eröffnet und nicht bei 1.37?

ja ganz normal, die News von der Kapitalerhöhung waren ja schon heute bei Börseneröffnung bekannt, so dass die Kapitalerhöhung auf die Kurse keinen direkten Einfluss mehr hat. Aber man kann heute natürlich nicht sagen, wo die Kurse morgen sind.

• Lady hat am 26.02.2014 - 17:59 folgendes geschrieben:

Wenn die gezeichneten aktien morgen gehandelt werden fragt sich ob ein teil den gewinn schon realisiert wenn die für 1.37 gezeichnet haben. Nicht? Oder denkt ihr schauen die eher langfristig

ich denke, diese Investoren denken eher langfristig und verkaufen nicht wegen 2 Rappen Gewinn. Die haben dies auch nicht nötig.....