• Silver Wheaton

der Chart von SLW sieht aber nicht sehr positiv aus...

(ausser wenn die Support-Zone halten würde und die Aktie nach Norden abdreht...)

SilberChart:

http://tinyurl.com/6yeysot

Konsolidierung braucht noch Zeit...

noch unterhalb der diag. Trendlinie..

ist unsicher ob ein event. Ausbruch nach oben erfolgen wird. (theor. Kaufsignal bei 34)

--Bernanke says unemployment is a greater concern than inflation

--Metals under pressure as investors dump perceived risky assets

--Silver falls to seven-month low, hurt by weak industrial-demand view --Platinum falls to 21-month low; palladium at 12-month low as inflation expectations wane

• Silber

Kurseinbruch bei Gold & Silber -- mit Edelmetallexperte Hannes Zipfel (5. Oktober 2011)

Online Konferenz des Edelmetallexperten Hannes Zipfel rund um das Thema Kurseinbruch bei Gold und Silber.

Agenda:

1. Ursachen der jüngsten Preisturbulenzen

2. Kursschwankungen im historischen Kontext

3. Aktuelle Verfassung des Marketes

4. Allgemeines Investitionsumfeld

5. Prognotisches Kernszenario (Makro, Politik, EM´s)

6. Fragerunde

Video, 55 Min

http://www.youtube.com/watch?v=GjeCrE4hoV8

• Silber

Kurze Frage

Falls ich physisch Silber (oder generell Edelmetale) kaufen will, was ist wohl die beste Stelle um diese zu erhalten?

- Bank (welche?)

- online (Sicherheit?)

- ...

Ich weiss, dass der Spread bei den phyisischen Edelmetallen höher ist, aber ist trotzdem keine schlechte Idee oder?

Danke im Vorraus

• Silber

Murthag wrote:

Im empfehle Peanut AG oder Ricardo. Banken sind eine schlechte Wahl wegen der Mehrwersteuer und teilweise saftigen Barrenzuschlägen. Vom unfreundlichen Personal der UBS Numismatik mal ganz abgesehen *wink*

Proaurum geht auch aber ich warte ungern eine halbe Stunde am Schalter :roll:

• Silber

Wieso warten? Die bringens auch nach Hause :lol:

Düsseldorf (BoerseGo.de) – Silber legt zur Wochenmitte im Gefolge steigender Notierungen beim Gold und an den Aktienmärkten weiter zu und notierte bislang bei 33,01 US-Dollar je Feinunze im Hoch. Gegen 12:30 Uhr MESZ steht Silber bei 32,88 US-Dollar je Feinunze.

Die jüngste Erholung habe jedoch bisher lediglich einen Pullback an die Korrekturtiefs von Mitte Mai und Ende Juni gebracht, schreiben die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in „Der Markt heute".Damit die Börsenampel für den Silberpreis wieder auf „grün" springe, sei eine Rückeroberung der 33,80er-US-Dollar-Marke vonnöten. Gelinge dies, sei die 38-Wochen-Linie (akt. bei 36,83 US-Dollar) ein erstes Anlaufziel, bevor der ehemalige Haussetrend seit Januar (akt. bei 39,17 US-Dollar) wieder in den Fokus rücke, hieß es. Solange ein solcher Befreiungsschlag allerdings auf sich warten lasse, gelte es auf der Unterseite die Kreuzunterstützung aus dem im Herbst 2008 etablierten Aufwärtstrend (akt. bei 28,51 USD) und der Parallelen (akt. bei 27,77 USD) zum Abwärtstrend seit Ende April 2011 unbedingt zu verteidigen. Ansonsten drohe dem Edelmetall ein Test der alten Ausbruchsmarken bei rund 20 US-Dollar, so die Einschätzung.

• Silber

Perry2000 wrote:

Wieso warten? Die bringens auch nach Hause :lol:

Warte seit zwei Monaten auf die letzte Lieferung. Paket kam nie an aber angeblich hat jemand bei der Post unterzeichnet........Das Risiko ist mir zu gross.

Mittlerweile halte ich Erwind Dietrich in Zürich für einen tollen Händler. Er hat alles mögliche - auch exotische Sachen - stehts an Lager.

• Silber

:shock:

Das soll ja dann nicht Dein Problem sein.

1. Ist es das Problem der Post

2. Alles versichert

3. Nicht Deine Unterschrift

Was gedenken denn die lieben Läute ist diesem Fall zu tun? Was wurde Dir geraten, oder was hat man Dir mitgeteilt?

• Silber

Perry2000 wrote:

Rechtlich gesehen ist es nicht mein Problem, da ich beweisen konnte, dass es nicht meine Unterschrift war. Grundsätzlich wird der Schaden auch ersetzt, aber das dauert jetzt einfach schon sehr lange. Vor allem die "interne Analyse" der Post geht in einem Schneckentempo voran.

Meine Vermutung/Befürchtung ist eben, dass der Postbote selber auf diesem elektronischen Kästchen unterzeichnet hat (wer sonst???). Daher lasse ich mir keine wertvollen Sachen mehr liefern.

• Unterschrift auf elektronischem Gerät

bei diesen elektr. Kästchen weiss man ja nicht mal wofür man unterzeichnet...

man muss es einfach glauben, dass es vom postboten korrekt gehandabt wird...

sorry für OT (off topic)

Silber scheint immer noch in einer korrektiven Welle (4?) zu sein und kommt nicht über den Widerstand hinaus...

ST MO überkauft...

• Support Levels

Hoffnung ist eigentlich ein schlechter Ratgeber in diesem "Business"...

Falls gewisse Annahmen zutreffen, wäre gelegentlich eine weitere Impuls-Welle(5)down nicht auszuschliessen...

ein Analyst in einem anderen Forum schreibt:

"Key support for silver is about 28.50ish, a drop through that level invites a move down to the $25 range."

• Silber

silber ist leider nur am sinken....wahrscheinlich noch eine weile... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

• Silber

greenhornet wrote:

silber ist leider nur am sinken....wahrscheinlich noch eine weile... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

In welchen Zeiträumen denkst Du :?:

Habe den 1-Jahres-Chart angesehen, da bin ich aber immer noch zufrieden mit der Performance...... :D