• Silber

Habe mir ein paar Silberscheinchen gegönnt (ETFs da ich mit Optionen momentan nicht spekulieren kann/will) und überlege mir nochmals ein wenig nachzulegen, da der Kurs wieder fällt.

• Silber

Könnte ggf. noch zu früh gewesen sein. Ich trug mich heute auch mit dem Gedanken, habe jedoch die Kauforder weiter unten angesetzt.

( ZISL bei Fr. 2'350.-- )

Gruss und viel Glück

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Silber

JusDePomme wrote:

Habe mir ein paar Silberscheinchen gegönnt (ETFs da ich mit Optionen momentan nicht spekulieren kann/will) und überlege mir nochmals ein wenig nachzulegen, da der Kurs wieder fällt.

mit welchem ETF hast du dich eingedeckt?

• Silber

der Silberpreis scheint eine ganz eigene Dynamik genommen zu haben :!: :?: Egal ob die Börsen (in den USA) wieder Boden gut machen od. sinken - der Silberpreis fällt und fällt - ok, Silber wird heutzutage stark in der Industrie verwendet und die sieht zurzeit nicht rosig aus, doch ich kann mir diese Eigendynamik nicht erklären. :? Kann mich jemand aufklären?

• Silber

Kaij wrote:

mit welchem ETF hast du dich eingedeckt?

Ich habe JBSICA genommen. Ist währungsgesichert (MF vergib mir ;) ) Will auf steigenden Silberkurs spekulieren ohne Dollarverlust und wollte keinen KO-Schein oder ähnliches momentan, da ich diesen auch länger halten kann, falls Silber noch fällt.

Als richtige Absicherung habe ich auf Empfehlung von MF im Juli mich physisch eingedeckt.

• Silber

JusDePomme wrote:

Kaij wrote:

Ich habe JBSICA genommen. Ist währungsgesichert (MF vergib mir ;) ) Will auf steigenden Silberkurs spekulieren ohne Dollarverlust und wollte keinen KO-Schein oder ähnliches momentan, da ich diesen auch länger halten kann, falls Silber noch fällt.

Als richtige Absicherung habe ich auf Empfehlung von MF im Juli mich physisch eingedeckt.

genau nach sowas suche ich. Besten Dank!!

• Silber

wo währe aus eure sicht das richtige gold silber ratio?? und was hat den nächsten 6 monate mehr potential?? normallerweise silber aber für die nächsten 6 monate bin ich mir nicht ganz sicher.

• Silber

New York (BoerseGo.de) – Silber notiert am Donnerstag weiter im Bereich der 40er-USD-Marke je Feinunze, konnte diese aber noch nicht nachhaltig überwinden. Gegen 13:20 Uhr MESZ wird Silber bei 40,35 USD je Feinunze gehandelt.

Nachdem der Silber-Preisanstieg demjenigen beim Gold bislang hinterherhinkte, sehen Experten nun Potenzial für das weiße Metall. So hat es Will Rhind, dem Leiter des US-Geschäfts von ETF Securities, zufolge in dieser Woche vermehrt Zuflüsse in ETFS Physical Silver Shares gegeben. „Dies könnte bedeuten, dass unsere Kunden einen Aufschwung erwarten und statt auf Gold nun auf Silber setzen, zitiert das US-Finanzportal „TheStreet“ Rhind.

Anthony Neglia, Präsident bei Tower Trading, erwartet TheStreet zufolge, dass Investoren anfangen verstärkt auf Silber zu setzen, wenn sich Gold eine Woche über 1.800 USD je Feinunze halten kann.

Quelle Jandaya

• Supp/Res?

tgt. ST ""if Silver is making a new High, the extreme should be 43.13 - 43.96" (dt); T erwartet 44 vor Labour Day.

"If the trend is going to continue upwards, it should remain above $40.81" (D)oder auch:

"...to maintain this bullish alignment, silver needs to keep daily closes above the 10EMA (currently 40.11). From an EW perspective, silver needs to stay above 39.80 to keep an impulsive trend moving to the upside"

(Q); FWIW

opinions?

• Silber

@PnF aka Hugo

Klarer Uptrend mit Magnitude 37-38, aber mit hohen Ausschlägen, daher sind keine engen KO's empfehlenswert. Kommt schon gut, Gut Ding will Weile haben!

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Silber

44ig getoucht, wird ja immer krimineller :shock:

wollte eigentlich noch günstig nachkaufen, hab ja noch nen 34er KO Call im Körbchen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.