Silber
...aber anfangs Juli siehts im Seasonal-Chart gut zum Zocken aus.
...aber anfangs Juli siehts im Seasonal-Chart gut zum Zocken aus.
... ja, aber guck Dir mal den Spread im seasonal Chart an: 5%.
Da haben wir derzeit mit Sturz-Ab von 50 auf 35 ein ganz anderes Kaliber
RPH
Widerspreche dir nicht siehe auch chart
Die 33.40 sollten halten, d.h. erwarte einen "bounce" auf min 35.50
(bin aber ein greenhorn im Silver hää)
ein guter artikel, simpel und einfach auf den punkt gebracht.
was er ebenfalls ins spiel bringt und ich schon mehrere male angefügt habe, ist der umstand, dass das edelmetall mit dem einbrechen der aktienmärkte mittauchen könnte.
CliveMaund
http://www.clivemaund.com
@ siddhi
Quote:
Quoteein guter artikel, simpel und einfach auf den punkt gebracht
Ok, dann bring ich was simples zur Gegenseite (für die Bullen)
Im Uptrend seit 2008 sind wir nun am 38er retracement. Ein richtiger Bullenmarkt testet immer (fast immer) diese Marke. d.h. wer an einen langfristigen Uptrend glaubt ist dies der Turning Point.
Für kurzfristiges Trading spielen diese Marken natürlich nur eine untergeordnete Rolle.
Sallatunturi wrote:
Quote@ siddhiDisplay More
Quote:
Ok, dann bring ich was simples zur Gegenseite (für die Bullen)
Im Uptrend seit 2008 sind wir nun am 38er retracement. Ein richtiger Bullenmarkt testet immer (fast immer) diese Marke. d.h. wer an einen langfristigen Uptrend glaubt ist dies der Turning Point.
Für kurzfristiges Trading spielen diese Marken natürlich nur eine untergeordnete Rolle.
hoi salla, ich bin da nicht so festgefahren, es darf ruhig wieder hoch, ich bin ja auch noch long im silber
aber ich habe schon seit längerem bedenken und kann mir eben gut vorstellen, dass beim einknicken der aktienmärkte auch die rohstoffe mitziehen.
zudem machen gurus wie marc faber im moment auch noch werbung für fallende kurse, was vom psychologischen setting her, nicht grad gut ist.
ja. es ist im sommer nicht einfach sich zu positionieren, also kurzfristig. will man den richtigen punkt erwischen.
längerfristig sehe ich für silber gute chancen.
Hallo,
Bin seit längerer Zeit ein interessierter Leser im Cash Forum und verfolge verschiedene Diskussionen zu Gold, Silber, allgemeine Lage etc. Erste Schritte auf dem glatten Parkett der Börse habe ich kurz vor der Finanzkrise 2008 gemacht also perfektes Timing um Geld zu verlieren :oops:
Ich hoffe, nun ab und zu auch etwas bereicherndes beitragen zu können. Eigener Ausblick:
Für die Edelmetalle sehe ich zusammen mit den Aktienmärkten eine Korrektur von ca. nochmals 5-10% durch den Juli aufgrund Saisonalität, Schuldenkrise, knapp genügenden Quartalsergebnissen und mässigen Wirtschaftsdaten. Allerdings erscheint mit ein kurzfristiger Rebound besonders im Silber um das Monatsende wahrscheinlich, daher bin ich im Silber long seit heute morgen und mittels Stop loss bei 33.80 abgesichert.
Ab Anfangs Juli wäre ich geneigt, in den italienischen und spanischen Banktiteln short zu gehen, sowie auf einen weiteren Wertverlust des Euros und Pfund gegenübers dem Schweizerfranken zu setzen.
Auf einen weiteren spannenden und fruchtbaren Meinungsaustausch.
RP wrote:
QuoteHallo,
kurzfristiger Rebound besonders im Silber um das Monatsende wahrscheinlich, daher bin ich im Silber long seit heute morgen und mittels Stop loss bei 33.80 abgesichert.
Der Rebound ist wirklich möglich, das sehe ich auch so. Betrachtet man die langfristigen Charts kann es zu Beginn des Juli kurz losgehen.
Aber ich frage mich, ob der Stop zu eng ist, Silber geht in den letzten beiden Tagen immer wieder auf 23.40-50 runter und kommt dann wieder hoch.
Ich finde Ihn etwas knapp für Silber? Weiss nicht was die anderen denken aber, so könntest Du sehr schnell ausgestopt werden.
ja, ist gut möglich. Da ich allerdings erst seit kurzem nicht mehr mit Warrants sondern mit einem Forex Account handle, versuche ich im Moment vor allem keinen Verlust zu machen Da ich mit dem Einstieg heute morgen Glück hatte, ist mit dem genannten Stop Loss auf alle Fälle kein Verlust möglich. Wenn also die 33.90 nicht halten, dann ist halt Pech - aber trotzdem eine "Bratwurst"
RP wrote:
Quoteja, ist gut möglich. Da ich allerdings erst seit kurzem nicht mehr mit Warrants sondern mit einem Forex Account handle, versuche ich im Moment vor allem keinen Verlust zu machenDa ich mit dem Einstieg heute morgen Glück hatte, ist mit dem genannten Stop Loss auf alle Fälle kein Verlust möglich. Wenn also die 33.90 nicht halten, dann ist halt Pech - aber trotzdem eine "Bratwurst"
![]()
das ist auch eine möglichkeit
historisch gesehen müsste man Höhenangst bekommen :lol:
da wird es mir tatsächlich etwas unwohl :?
Anderseits ist aber auch der Dollar entsprechend runter.
Psytrance24 wrote:
Quotehistorisch gesehen müsste man Höhenangst bekommen :lol:
Eine schöne Grafik
RP wrote:
Quoteja, ist gut möglich. Da ich allerdings erst seit kurzem nicht mehr mit Warrants sondern mit einem Forex Account handle, versuche ich im Moment vor allem keinen Verlust zu machenDa ich mit dem Einstieg heute morgen Glück hatte, ist mit dem genannten Stop Loss auf alle Fälle kein Verlust möglich. Wenn also die 33.90 nicht halten, dann ist halt Pech - aber trotzdem eine "Bratwurst"
![]()
Hat Du gesehen, die Vola ist im Moment einfach zu gross um sich auf einen so engen Stop einzulassen.
Jetzt hättest Du schon einen Batzen verdient, aber wer weiss, vielleicht hast Du den Stop weggelassen
Viel Glück jedenfalls
Nein, der Stop wurde ausgelöst - wie gesagt, lieber die Bratwurst Im Nachhinein wünscht man sich natürlich immer was anderes
Aktuell warte ich immer noch auf eine kurze Korrektur heute, um wieder in Silber einzusteigen. Allerdings rechne ich ab Juli wieder mit sinkenden Preisen, deshalb bin ich mir über den Einstiegspunkt ziemlich unsicher - und dann sollte man es eigentlich sein lassen
Wie bist du positioniert zurzeit?
RP wrote:
QuoteNein, der Stop wurde ausgelöst - wie gesagt, lieber die BratwurstIm Nachhinein wünscht man sich natürlich immer was anderes
Aktuell warte ich immer noch auf eine kurze Korrektur heute, um wieder in Silber einzusteigen. Allerdings rechne ich ab Juli wieder mit sinkenden Preisen, deshalb bin ich mir über den Einstiegspunkt ziemlich unsicher - und dann sollte man es eigentlich sein lassen
Wie bist du positioniert zurzeit?
Habe die letzten Tage immer bei 33.70 gekauft und bei 33.92, und bei 34.00 verkauft.
Also nichts spektakuläres bin zur Zeit eher unsicher, es kann gut und gerne noch auf 28 USD runter und doch kann alles ganz anders kommen.
Seit gestern Nachmittag bin ich aber raus aus dem Silber. Warte auf einen neuen Einstieg!
Ja, mich reizt es auch sehr wieder einzusteigen - aber meine "Planlosigkeit" hindert mich zum Glück noch daran :roll:
Momentan pfusch ich gerade im Euro / Sfr. Wechselkurs herum, aber da ich wirklich keine Ahnung habe, was die Griechenland Abstimmung noch für Effekte hat, bleibe ich vielleicht besser grösstenteils auf der Seitenlinie...
RPH
Silver
Der Bounce im Silver ist nach dem Opt expire (und monthend posi ) wie im Chart vom 27.6. eingetroffen. Nach unten nun das Fallnetz nachziehen. Dayendkurs > 34.65 and it looks even better.
Gold
Bei 1518 rum werden wieder die Shorts ihre Einsätze machen.
Das Volumen nimmt nun rasant ab, da in den USA am Montag Feiertag ist.
Deshalb spätestens am Freitag die bestehenden Posis überdenken.
Quote:
QuoteSilver
Der Bounce im Silver ist nach dem Opt expire (und monthend posi Wink ) wie im Chart vom 27.6. eingetroffen. Nach unten nun das Fallnetz nachziehen. Dayendkurs > 34.65 and it looks even better
Wie siehst du den weiteren Verlauf im Silber und Gold? Meiner Meinung nach kommt mit dem Juli ein eher schwacher Monat auf uns zu und auch wenns Erholungen gibt wie diese Tage ist es wahrscheinlich schwierig mit dem Timing.
Ich denke, nach einer kurzen Atempause an den Märkten, inklusive Silber und Gold folgt im Juli wieder eine schwächere Phase aufgrund auslaufendem QE2, schwächlichen Wirtschaftsdaten und eher mässigen Quartalszahlen.
Aber da ich ziemlicher Anfänger bin würde ich mich über weitere "Insights" und Inputs freuen.
Sallatunturi wrote:
QuoteRPHDisplay MoreSilver
Der Bounce im Silver ist nach dem Opt expire (und monthend posi) wie im Chart vom 27.6. eingetroffen. Nach unten nun das Fallnetz nachziehen. Dayendkurs > 34.65 and it looks even better.
Gold
Bei 1518 rum werden wieder die Shorts ihre Einsätze machen.
Das Volumen nimmt nun rasant ab, da in den USA am Montag Feiertag ist.
Deshalb spätestens am Freitag die bestehenden Posis überdenken.
RP:
Ich seh das gleich wie du und rechne auch nochmals mit tieferen Kursen im Juli.