Silber
siddhi,
"Falscher Thread" bezog sich auf die Frage nach der Zukunft Griechenlands. Die gehört hier wirklich nicht rein
learner,
Guckst Du thread Börsenastrologie:
http://www.cash.ch/node/1450
siddhi,
"Falscher Thread" bezog sich auf die Frage nach der Zukunft Griechenlands. Die gehört hier wirklich nicht rein
learner,
Guckst Du thread Börsenastrologie:
http://www.cash.ch/node/1450
@mf
Ahhh dann lag ich doppelt falsch.
jetzt wird es aber knapp für silber, die 33.80 sind schon am morgen gefallen. wird auch dieser zentrale unterstützungslevel nicht verteidigt sind weitere abgaben bis $31,24 nur der auftakt für eine weitere abwärtswelle.
Pivotpunkt: 34,81
Pivot-High (R1): 35,16
Pivot-Resist (R2): 35,59
Pivot-HBOP (R3): 35,94
Pivot-Low (S1): 34,38
Pivot-Support (S2): 34,03
Pivot-LBOP (S3): 33,60
Sehe ich genau gleich.
Werde heute morgen wohl in einen Mini-Future, short investieren. [MISUB].
Mit der Unterschreitung der 33.70 sind Kurse bei 30.00 oder 28.22 in Sichtweite, wie ich Charts entnehmen konnte.
(Kennt ihr bestimmt, aber vollständigkeitshalber noch der Link zur Quelle: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=16559)
Gute Trades!
Fruti
Bin noch nicht eingestiegen und bin mir im Moment auch grad ein wenig unschlüssig...
Intraday-Chart sieht man eine schöne SKS-Formation, meint ihr, das könnte eine kurzfristige Trendumkehr, Richtung Norden bedeuten..?
(Vielleicht zu den Punkten 34.03 / 34.38?)
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören.
Gruss, Fruti
Ist es möglich das nun die 5te Downwelle seit den 48.48 läuft?
Ich denke dass es Mitte Woche an der Zeit sein könnte sich nochmals physisch mit Silber zu versorgen...
Wie seht ihr das?
Fruti aka. BlizZarD wrote:
QuoteBin noch nicht eingestiegen und bin mir im Moment auch grad ein wenig unschlüssig...Intraday-Chart sieht man eine schöne SKS-Formation, meint ihr, das könnte eine kurzfristige Trendumkehr, Richtung Norden bedeuten..?
(Vielleicht zu den Punkten 34.03 / 34.38?)
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören.
Gruss, Fruti
Fruti,
Im Moment ist alles möglich, eine wirklich schwierige Zeit um kurzfristige Entscheidungen zu treffen.
Einige Supports wurden nun verletzt so dass es auch direkt nach unten gehen kann, bis 27 USD.
Silber kann aber auch bis 36,40 steigen in zwei Tagen.
Also ich habe keinen Plan, einwenig zocken, aber mehr nicht, also für mich.
Gruss
siddhi wrote:
QuoteDisplay MoreFruti aka. BlizZarD wrote:
Fruti,
Im Moment ist alles möglich, eine wirklich schwierige Zeit um kurzfristige Entscheidungen zu treffen.
Einige Supports wurden nun verletzt so dass es auch direkt nach unten gehen kann, bis 27 USD.
Silber kann aber auch bis 36,40 steigen in zwei Tagen.
Also ich habe keinen Plan, einwenig zocken, aber mehr nicht, also für mich.
Gruss
Ja, das kennen wir ja von dir, Siddhi ;).
Meine Frage orientierte sich eigentlich eher am abstrahierten Sinne, das heisst, ich wollte fragen, ob die Charttechnik - so etwa die SKS-Formation - auch intraday gebraucht werden kann..?
Gruss, Fruti
@ Fruti
Ich meinte das schon auf Deine Frage bezogen, es ist alles möglich Chartechnik versagt im Moment, ein Fehlausbruch und eine Übertreibung nach der anderen.
Aber die SKS hat sicher seine Berechtigung. Aber in der aktuellen Phase?
Achso, dann hab ich was falsch interpretiert.
Vielen Dank für deine Antwort..
.. bin in jüngster Zeit einfach selber einmal ein wenig am "testeln", ganz primitive Trendlinien, etc.. :).
Aber heute hätte es bei Silber geklappt... mal schauen, wie lange ich noch flat bleiben kann :).
Gruss, Fruti
Fruti aka. BlizZarD wrote:
QuoteAchso, dann hab ich was falsch interpretiert.Vielen Dank für deine Antwort..
.. bin in jüngster Zeit einfach selber einmal ein wenig am "testeln", ganz primitive Trendlinien, etc.. :).
Aber heute hätte es bei Silber geklappt... mal schauen, wie lange ich noch flat bleiben kann :).
Gruss, Fruti
Das machst Du richtig, probieren und nochmals ausprobieren, so lernst Du am schnellsten.
Ich mache es auch so. Mal mit Erfolg und dann mit weniger guten Karten
Alles Gute
Ja der Uptrend wurde klar verletzt, aber die Abgaben halten sich noch in Grenzen.
Ich würde nicht unbedingt short spielen, da wie siddhi schon gesagt hat, der Silbermarkt zu Fakeout's neigt in letzter Zeit.
Mein Wunschszenario wäre immer noch ein Double Bottom, oder ein wenig tiefer als die 32.30 und dann kann man wieder schön hochreiten - aber noch nicht ist es soweit, wer das spielen nicht lassen kann, soll kleine Posis wählen.
London (BoerseGo.de) – Silber hat zu Wochenbeginn weiter nachgegeben und notierte im Tief bei 33,55 USD je Feinunze – der tiefste Stand seit Mitte Mai. Aktuell notiert das Metall wieder ein wenig erholt bei 34,07 USD je Feinunze.
Marktexperten rechnen nach den Kursverlusten bei Rohstoffen für die zweite Jahreshälfte 2011 mit einer deutlichen Korrektur. Eine Umfrage der Nachrichtenagentur Bloomberg unter mehr als 100 Analysten und Händlern zufolge dürfte Silber der größte Gewinner werden. Die Befragten erwarten für Silber bis Jahresende durchschnittlich einen Preisanstieg von über 47 Prozent bis zum Allzeithoch bei 49,79 USD je Feinunze.
Versuche einen Positionsaufbau mit Verkaufsziel im Herbst/Winter. Mein grösstes Problem dabei: meine Ungeduld. :roll:
1. Tranche long @33.85 / KO bei 17.xx
zur Meldung von Bloomberg:
also, wenn die Korrektur vorbei ist und der Trend wieder positiv ist event. wieder einsteigen: higher highs und higher lows = Trend up
also noch zuwarten und jetzt nicht zuviel im kurzfristigen Time-Frame riskieren...
das Low zu erwischen ist eher glücksache, vorallem bei komplexen Korrekturen.
Silber: der 144d sMA hat nicht gehalten, nun sind wir also am 200d MA angelangt und schauen wie es weiter geht.
aus aktuellem Anlass:
@ Kleinanleger:
Interessanter Chart. Hab das bisher nur vom Gold gesehen.
Ich sehe nebst heute (opex Gold) übrigens ebenfalls den Mittwoch bzw. Donnerstag als möglichen Impulstag (Greece).
Gibt es über verschiedene Laufzeiten zu sehen im guten www: dieser über die Jahre 1970 bis 2007. Von MF schon öfters hier in anderer erscheinungsform erwähnt worden. Ich konnte nun nicht widerstehen.
Gibt es eigentlich optionen oder wichtige contracte, welche auf ende Juni auslaufen - bzw spielt das Monatsende eine Rolle?
edit:
werde höchst wahrscheinlich morgen, spätestens übermorgen vor 14h ein paar paar Buttermödeli kaufen gehen.
@Ramschi
naja hast ja noch spatzigs bis 17 :lol:
Denke es wäre sehr gesund für Silber wenn das C-Wellen Korrekturtief unter das A Tief geht, das war ja glaubich bei $32.30
RPH
Der 20 Jahreschart und auch 5jährige sieht ähnlich aus. Silver ist den letzten Jahren immer verzögert aufs Gold aus dem Sommerloch gekommen. d.h. im August/September nochmals richtig abgesoffen.