• Re: noch ne super Meldung

    alpenland wrote:

    Quote
    HK nimmt den Handel in 1 woche auf :D :D :D :D

    (dann wird es den Amis mit der Dückerei erschwert !)



    Wenn dem so sein soll, dann haben wir wohl eine schwere nächste Woche vor uns, weil sich die Shorties nochmals so richtig ins Zeug legen.

  • Silber

    Also Finger weg bis mindestens Ende Monat. Sehe ich auch so, denke kaum das jemand mit diesem Swings Geld verdienen kann.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Silber

    Nun, Silber dümpelt im 2$ Range und dies technisch angeschlagen. Also kaum berauschende Aussichten für lohnende Bullenscheine. Jedenfalls halte ich die Bärenscheine weiterhin, wenn es auch etwas heftige Wellen absetzen wird.

    Mein Kursziel fürs Erste liegt bei 34, dann kann es durchaus deutlich unter 30 gehen. Vorerst ist mein Plan allerdings die 34 und dann allenfalls eine Bullenwelle aufwärts zu reiten. Naja, werde spontan entscheiden. Und mit etwas Glück erwische ich sogar den Monat, bei dem es nicht steigt *wink*


    Heute allerding wird der 36.48 Damm den Weg weisen.


    We'll see.

  • Rollover ist ungleich Enddatum

    Rollover heute (daher runtergehaue)


    JUN 2011 ROLLOVER DATES

    • Nikkei 225 futures: Rollover Monday, June 6, 2011 - Expire Friday, June 10, 2011

    • All other equity index futures contracts: Rollover Thursday, June 9, 2011 - Expire Friday,

    June 17, 2011


    (ich vermute, dies gilt auch für die Metalle)

  • Silber

    Ja, klar, Silber zu besitzen ist derzeit riskant.


    Tony Caldaro hält aber daran fest, dass wir uns insgesamt immer noch in einem Bullenmarkt befinden.

    Should (in the SPX500) wave C equal 1.618 wave A, like the first downtrend, then this entire correction is likely to end soon within the OEW 1240 pivot range.

    http://caldaro.wordpress.com/2011/06/11/weekend-update-296/


    Crude wird langsam aber sicher weiter steigen, und wenn es dann wieder bei 150 ist, die nächste Rezession auslösen ... ab 2013? Silber folgt dem Crude und sollte bis Ende Jahr wieder bei 48/50 liegen.


    Strategie: Ich bin seit Freitag wieder mit ZSIL dabei. Ohne Zweifel verkaufe ich es trotz aller bärischen Szenarien früher oder später höher als jetzt. Es ist mir einfach wohler, etwas SILV statt nur Cash zu haben. Die horrende Überschuldung der USA und gewisser EU-Länder sowie ihr Währungszerfall und die groben Fehler der Nationalbank werden auch die Schweiz voll treffen. Machen wir uns nichts vor: Anschnallen, dieser Flug wird sehr turbulent.

    Chris von Rohr in der heutigen Sonntagszeitung

    http://www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/1674/


    Falls SILV unter 32 fällt, muss man allerdings mit eine C-Welle rechnen. In jenem Fall kann ich darunter noch einmal kräftig nachkaufen.


    Dieser Idee entsprechend bin ich am Freitag auch wieder bei Aktien eingestiegen: abbn, csgn, zurn. Im Tageschart hielten sich diese Aktien seit drei Tagen auf dem selben Stand. Den Tiefstpunkt erwischt man ohnehin nie... Nun schnalle ich mich fest und halte sie ... Unter das Fukushima-Low bei 6000 wird der SMI nicht fallen. Und: Die Märkte tun es anders, als es die meisten erwarten...

  • Silber

    Kosmopolit

    Abwarten, wenn die $34 deutlich unterschritten werden, dann sieht's jedenfalls ganz übel aus.


    Momentan zuckt der Markt völlig unberechenbar bei ca $34.70 rum.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Silber

    CFD Einstieg

    bin mit einer kleinen position rein, bei 0.001 bewegt

    sich mein papier mit 1 Euro, also alle 10Cets bewegt sich das Papier mit 100.-- Franken.


    dies zu 35.15


    Sehe heute eine Gegenbewegung in den Aktienmärkten nach oben, Bullentag. So könnte das Silber heute mitfahren. Dies tat es in den letzten Wochen oft.


    Schauen wir mal :)


    Das Chancen/Risikoverhältnis ist nicht schlecht.

  • Silber

    Von BörseGo


    Silber: Globale Nachfrage steigt 25% bis 2015


    Nach Schätzungen und Datenmaterial des Silber Instituts wird die Nachfrage nach Silber mittelfristig weiter stark steigen. Unter der Voraussetzung, dass das weltweite Wirtschaftswachstum in den Jahren 2011 bis 2015 um jährlich 3,1 Prozent steigen und der Ölpreis um die 100 US-Dollar-Marke schwanken wird, erwartet man, dass die industrielle Nachfrage nach Silber in den Jahren 2011 bis 2015 um jährlich 6,5 Prozent steigen wird. Demnach würde die Nachfragemenge von 526,0 Millionen Unzen im Jahr 2011 auf 665,9 Millionen Unzen im Jahr 2015 ansteigen.


    Der Silber-Kurs läuft oberhalb der weiterhin steigenden 200-Tagelinie zur Seite. Seit etwa drei Wochen besteht eine enger wendene Handelsspanne, die zwischen etwa 34,00 US-Dollar und 39,00 US-Dollar verläuft. Oberhalb 39,00 US-Dollar würde ein Kaufsignal mit einem Kursziel beim Allzeithoch ergeben. Unterhalb der 200er-Linie würde ein Verkaufssignal entstehen, da dann auch die Range nach unten verlassen werden würde.

  • Silber: Industrie-Nachfrage nicht höher als 2005

    Von BörseGo


    Nach Angaben des Silver Instituts ist die Industrienachfrage nach Silber im Jahr 2010 um etwa 20 Prozent gestiegen. Dies war in erster Linie auf konjunkturelle Nachholeffekte zurückzuführen, nachdem die Nachfrage während der Finanzkrise stark eingebrochen war. Absolut lag die Nachfrage in etwa auf dem Niveau des Jahres 2005, was unter anderem am Bedeutungsverlust der analogen Fotografie liegt. Im Jahr 2010 hat es vermutlich einen leichten Angebotsüberschuss gegeben, so dass fundamental kein Angebotsmangel zu erkennen ist. Silber läuft seit Anfang Mai zur Seite. Aktuell handelt der Kurs bei 35,77 US-Dollar. Oberhalb 38,90 US-Dollar entsteht ein Kaufsignal. Unter 33,90 US-Dollar (steigende 200-Tagelinie) entsteht ein Verkaufssignal. Aktuell ist der Chart kurzfristig als neutral zu bewerten. Langfristig ist der Aufwärtstrend weiter intakt. Übergeordnet bleibt der Chart daher weiterhin bullisch.

  • Silber

    siddhi wrote:


    Bin wieder raus mit 100 Euro Gewinn, das Essen ist bezahlt.


    Der Dax ist schon relativ hoch gelaufen, bei 7223 sege ich spätestens wieder Short Chancen und Silber springt heute Morgen zu langsam an, für meinen Geschmak. DOW und DAX springen viel dynamischer an.


    Handel zwischen 8-9h

    kauf bei 35.14

    verkauf bei 35.17

    neukauf bei 35.13

    verkauf bei 35.20

  • Silber

    Es kommt, wie immer, auf die Positionierung an. Je nach Anlageart, Zeit, Geduld, money in der Schatülle... gelten unterschiedliche Ansätze. In meinem Fall (supershort) habe ich einzelne Positionen nun glattgestellt. Allerdings bin ich der Ansicht, dass Silber in den nächsten zwei Tagen unter 34$ läuft.


    Deshalb lasse ich die restlichen Shorts weiter laufen, bin mir dabei aber alles andere als sicher.

    Falls Silber also unter 34$ fallen sollte, gibt's einen Wasserfall. Und darauf setze ich. Danach werde ich mir wieder Gedanken darüber machen, eine Aufwärtswelle zu reiten.


    Der Markt weiss derzeit eh nicht, wie es weitergehen soll, weshalb sollte ich mir dann im Klaren darüber sein? Sonst war wenigsten einfach die Richtung nicht klar.


    Dass Aufbäumen des DAX habe ich ebenfalls geshortet. Vielleicht war's die falsche Entscheidung, falls ich richtig liege, klingelt's aber heftig im Kässeli.


    Die Ausgangslage scheint mir derzeit fürs Shorten zu günstig.


    Wenn ich mir ansehe wie der Kurs von Tepco abgeht, dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass die fehlende Ethik eine verlässliche Konstante an der Börse ist. Irrational und jenseits jeder Moral. Dafür wird die Masse bald wieder glauben, Minarette stellten eine grössere Bedrohung dar als Atomkraftwerke.

    Beruhigend daran ist, dass die Masse die an der Börse zockt kaum wesentlich weniger hysterisch ist.


    Also Flucht ins Gold und ins Silber scheint im Trend zu sein. Wenn da nur nicht zu viele zittrige Hände ins Edelmetall geflüchtet sind...

  • Re: Long weg

    alpenland wrote:

    Quote
    ist mir zu gefährlich mit KO 34.34 :-((


    Weshalb nehmt ihr eigentlich immer so nahe KOs :?:


    Nur so als Beispiel: bin gestern um 21.55h mit 200 Scheinchen rein. Mein KO liegt bei 17.86$... (in ein paar Wochen dann um die 18.00$). Ich würde nicht mehr verdienen, wenn die Scheinchen einen tieferen Preis bzw. näheren KO hätten. Aber das Risiko wäre grösser.