• Silber

MarcusFabian wrote:

So'n Mist aber auch: Silber steigt, ich wollte billig nachkaufen und bin die nächsten Wochen knapp bei Kasse :( :(

Verkauf doch dein Gold! *wink* :lol:

(Beim Silber gibt's ja bekanntlich sowieso mehr für's Geld.)

• Silber

Schweineware, dieses Silber, ha ha! Ich liess mich heute voll austricksen. Eingestiegen, + 2 Prozent gegenüber gestern, da fällt der Dreck nach Süden, - 2 Prozent, verkauft, dann schiesst es wieder rauf.

Gegen all meine guten Vorsätze, nach unten zunehmend zu kaufen ... verkaufte ich mit Verlust, obwohl ich heute in schönem Gewinn sein könnte.

Man muss immer wieder auf die Schnauze fallen, damit die Erkenntnisse gefestigt werden.

Es gibt noch Schlimmeres.

• Silber

MarcusFabian wrote:

So'n Mist aber auch: Silber steigt, ich wollte billig nachkaufen und bin die nächsten Wochen knapp bei Kasse :( :(

Hast Du nicht das Gefühl, dass ist ein Zwischenanstieg, ein, wir machen den Verlust auf Ende Woche etwas kleiner, bevor es in der neuen Woche die Tiefs nochmals testet.

Ich rechne jedenfalls damit, oder noch tiefer geht.

PS: Als ich mich heute vom PC verabschiedet habe, in diesem Moment hat sich Silber

explosiv entwickelt, schade eigentlich, aber auf der Tagesabrechnung sind 400.-- CHF und das passt ja eigentlich. Nicht der grosse Gewinn, aber für mich ok. Ich versuche mit vielen kleinen Trades Geld zu machen, denn ich habe mir mit Grossen schon böse die Finger gegrillt.

Wer heute jedenfalls bei 33 rein ist, der hat einen schönen Move machen können. Hat bei den Minis sicher schön geklingelt, war jemand drin?

• Silber

orangebox wrote:

Ich habe mal die US Seiten durchstöbert und da viel mir was komisches auf die Preise für 1 Unze Silber in Münzen bewegen sich dort auf einen ganz anderen Level,kennt jemand die Ursache dafür?

Ich denke, du durchstöberst die falschen Seiten.*wink*

Als ich das letzte Mal in den USA war habe ich ein paar Unzen bei apmex.com eingekauft. Die sind doch um einiges günstiger.

• Silber

dobry wrote:

Der Boden scheint langsam gefunden zu sein.

Einen ersten Boden würd ich sagen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Silber

siddhi wrote:

Kühl betrachtet: Durchaus einverstanden. Und ich setze noch einen drauf: Sofern es nicht physische Engpässe gibt, wird Silber erst mal weiter abschmieren (Zielbereich nach wie vor $31) und dann nicht etwa nach oben schiessen sondern 1-2 Monate auf diesem Niveau verharren. Erst wenn es dann aus dem Fokus der Medien draussen ist, kommt die Rally über 50 und in Richtung 70.

• Silber

David Morgan on Silver:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aktuell sind wir m.E. zwischen den Phasen Skeptizismus und Optimismus.

• Silber

Denne wrote:

David Morgan on Silver:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aktuell sind wir m.E. zwischen den Phasen Skeptizismus und Optimismus.

Der Typ ist gut!

Am besten hat mir die Final Phase gefallen, kam mir die letzten Tage sehr bekannt vor :lol:

A. Schopenhauer

• Silber

Psytrance24 wrote:

Am besten hat mir die Final Phase gefallen, kam mir die letzten Tage sehr bekannt vor :lol:

Forget it. Shoeshineboys tellin' you buy silver?

No way.

P.S.

Vergleich Hunt und Heute

• ich weis nicht...

die Banklis lieben es die 1. Einsteiger in solchen Fällen nochmals zusammenzuschlagen :shock:

(Gestern hatte ich natürlich auch das Gefühl, dass ich die entsprechenden Minenaktien zu früh verkauft hätte) :x .

Schauen wir mal.

• Silber

Psytrance24 wrote:

Wobei bei $50 hat er gesagt -> BuyBuyBuy und jetzt bei $30 SellSellSell :P :lol:

Ist doch völlig wurst. Wir lieben ihn ja dafür, wie er etwas sagt, nicht dafür, was er sagt.

• Silber

Denne

You got it! ;)

Weisst du warum ist er so clever? Weil er soviel Emotionen hat, grad letztmal wieder gesehen als die wirklich tolle Frau (sind extrem rar) Burnett abgedankt hat und Richtung CNN gegangen ist. Da können Autisten und Asperger nicht mitreden (Die sind auf eine andere art Clever "clever in a stupid way").

A. Schopenhauer

• Re: MarcusFabian

alpenland wrote:

1) wie ist deine derzeitige Meinung zu Silber ?

2) stehen wir nun bezüglich Aktien im Herbst oder Winter oder ist der Winter bald vorbei ?

1.) Für Silber bin ich derzeit optimistischer als je zuvor. Es bedurfte 5 Margin-Erhöhungen der Comex, um die Long-Spekulanten im Silber-Future aus dem Markt zu treiben und zur Auflösung ihrer Position zu zwingen. Die Margin-Erhöhungen betreffen zwar auch die Shorties aber diese 2-3 Grossbanken haben sehr tiefe Taschen und unendliche Liquidität in Dollar.

Gleichzeitig beobachten wir einen Ausverkauf des physischen Silbers der COMEX.

Das heisst unter dem Strich, dass Silber von den zittrigen Händen, den Papier-Spekulanten zu den starken Händen in die physischen Tresore wandert und das spricht nicht nur für einen höheren Silberpreis sondern auch für ein Ende der Papiermanipulation. Denn eines ist sicher: Die physischen Halter von Silber lassen sich von Margin-Calls und Papier-Zockereien nicht im geringsten beeindrucken.

2. Wir sind mitten im Winter. Wir haben das nur noch nicht gemerkt, weil die Staaten mit teurem Steuergeld überall in der Nähe von Banken starke Heizstrahler aufgestellt haben.

Der Winter ist exakt dann vorbei, wenn alle Schulden weg sind - vor allem Staatsschulden. Und wenn dann die Zinsen beginnen zu steigen, ist es Zeit, sich schleunigst von Gold und Silber zu trennen und Aktien zu kaufen.

Bis es soweit ist, können Aktien gut und gerne nochmals 50-80% ihres Wertes verlieren.