• Re: SLV oder Silver? vs. Gold (Ratio und rel. performance)

    PnF market student wrote:

    Quote


    ähämrrm .... ich meinte die Silber/Grosi-ratio, deshalb:


    Denne wrote:

    Quote

    CrashGuru wrote:


    Vielleicht kann psy mal einen weekly der slv/gro-ratio reinstellen.


    Ich geb's zu, ein *wink* hätte meine Bemerkung vielleicht als joke deutlich gemacht, naja, ist ja auch nicht besonders ... ährmmm ... witzig ....

  • Silber

    diazepam wrote:

    Quote

    Denne wrote:


    Prost!



    Prost!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    George Orwell

  • Silber

    43.00$ sollten heute nicht zu nehmen sein, sonst hätten wir eine weitere Beschleunigung (Ausbruch aus dem bisher steilsten Trendchannel), kann ich mir aber nicht vorstellen :lol:

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Silber

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    43.00$ sollten heute nicht zu nehmen sein, sonst hätten wir eine weitere Beschleunigung (Ausbruch aus dem bisher steilsten Trendchannel), kann ich mir aber nicht vorstellen :lol:


    Weshalb nicht? Wäre ein Bruchteil von dem, was es heute genommen hat. Allerdings wäre das dann wohl eine Übertreibung und eine (gesunde) Korrektur würde folgen.


    Hab grad gesehen: Coeur d'Alene heute über 7% im Minus... (s. Meldung von Diamant1) - war ganz oben auf meiner Watchlist... Uff!!! Hab sie jetzt gestrichen.


    Bei den Minen immer etwas diversifiziert bleiben!

  • Silber

    orangebox wrote:

    Quote
    Silber bin ich nur ETF's investiert alles andere ist mir zu heiss der Klick Button gibt mir ein Gefühl der Ruhe und Sicherheit *wink*


    Mir geht's genau umgekehrt. Mein Bestand an physischem Silber bleibt gleich, egal, wo der Unzenreis gerade steht. Das Papierligezocke hingegen macht mich nervös.

  • Silber

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    CrashGuru wrote:



    Gute Antwort! Freitag ist oft Ruhetag.


    In meinem persönlichen Wochenchart war ich in Edelmetallen am Freitag fast immer rot :sad:.... dafür am Dienstag grün :lol:

  • Silber

    CrashGuru wrote:

    Quote
    In meinem persönlichen Wochenchart war ich in Edelmetallen am Freitag fast immer rot :sad:.... dafür am Dienstag grün :lol:


    Ich hab's so in Erinnerung:

    Oft leicht im roten Bereich, bis auf ein mal wo's aus heiterem Himmel wirklich sehr, sehr heftig runter ging. Ich glaube, es waren bis zu 5% in wenigen Stunden. Zum Glück hatte ich damals keine KOs. Alles andere hat sich schnell wieder erholt.

  • Silber

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    CrashGuru wrote:



    Ich hab's so in Erinnerung:

    Oft leicht im roten Bereich, bis auf ein mal wo's aus heiterem Himmel wirklich sehr, sehr heftig runter ging. Ich glaube, es waren bis zu 5% in wenigen Stunden. Zum Glück hatte ich damals keine KOs. Alles andere hat sich schnell wieder erholt.


    Heute wieder mal die Ausnahme :?: Mir soll's recht sein, sofern es am Montag weiter geht...... *wink*