• Silber

Irgend wann sehen wir die sicher..

Geht mir fast zu schnell, nix mehr mit Korrektur?

Meine Silberminen machen den Hype allerdings nicht so stark mit, wie der Silberpreis steigt (Nicht so gutes Zeichen 8) )

• Silber

Bäri wrote:

Meine Silberminen machen den Hype allerdings nicht so stark mit, wie der Silberpreis steigt (Nicht so gutes Zeichen 8) )

Meine sind zu Beginn gut gelaufen (vor allem FR) und scheinen jetzt 'ne Pause einzulegen. Falls die EM so bleiben oder weiter steigen, sollte heute nachmittag aber wieder mal etwas drin liegen.

• Silber

Bäri wrote:

Irgend wann sehen wir die sicher..

Geht mir fast zu schnell, nix mehr mit Korrektur?

verstehe auch nicht weshalb fresnillo fast still steht.

Dafür habe ich an meinen anderen Minen viel freude, ganz besonders an First Majestic! :lol:

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

• Silber

was haltet ihr aktuell an silber optionen?

8)

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.

• Silber

tcpa wrote:

was haltet ihr aktuell an silber optionen?

8)

Halte Nur KO's und zwar mit folgenden KO's:

25er

29er

33.33er

8)

alle 3 sind so um +120% mittlerweile, könnte noch 4-stellig werden diese Prozentzahl :P 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Silber

Psytrance24 wrote:

Denne wrote:

next Target 50$ :P

Jesses, psy the Permabear in Euphorie?

Müssen wir uns um den Silberpreis Sorgen machen?

P.S.

Habe diese Woche mit drei Bankern über Silber gesprochen. Alle sehen die Megabubble, die demnächst platzen wird. Waren alle ziemlich ratlos ... Dass Silber neben seiner industriellen Nutzung auch ein monetäres Edelmetall wie Gold ist, kommt denen gar nicht (mehr) in den Sinn. Hat mich ziemlich erstaunt ...

• Silber

Ich wollte einsteigen aber heute war genau Silber das Thema in der Raucherpause und es waren Leute aus aller Schichten und Berufsgattungen dabei die "ich staunte" SILBER gekauft haben,das Zeugs ist momentan so Trendy und nun bei der Masse defintiv angekommen.

• Silber

Psytrance24 wrote:

Denne wrote:

next Target 50$ :P

Yes. *wink*

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Silber

Ich muss mich nochmals melden, hat hier jemand ETF's?

Silberbarren zu kaufen ist mir mom. zu riskant bevor ich die loswerde kann der Silberkurs massivst einbrechen da würde ich mir mit einem ETF um einiges wohler fühlen aber welchen Anbieter nehmen?

Hier ein ETF Freak unterwegs?

• Silber

orangebox wrote:

hat hier jemand ETF's?

Ich kaufe hin und wieder die ETFs der ZKB. Hebelprodukte sind nichts für Leute mit schwachen Nerven, da finde ich ETFs ideal für kurz- und mittelfristige Zocks. Langfristig sind natürlich richtige Bleche besser.

Gruss

fritz

• Silber

Ich mache es wie orangebox.

Wer einen etwas grösseren Betrag in Silber investiert, muss sich schon gut überlegen, wo er die Klötzchen lagern will. Ich habe keinen Garten zum verbuddeln, und die Statik meiner Wohnung ist für einen grossen Tresor mit Inhalt wohl auch nicht das Richtige.

Deshalb kaufe ich die Silber-ETFs von der ZKB. Im Gegensatz zum iShares Silver Trust darf die ZKB das Silber nicht verleihen. Es ist in meinen Augen deshalb kein Papierchen-Silber, wie das hier oft behauptet wird.

Wenn ihr physisches Silber auswärts in einem Tresor lagert, hättet ihr im Krisenfall auch das Problem, dass ihr evtl. nicht an euer Silber ran kommt. Das Problem hättet ihr also nicht nur mit ETFs.

• Silber

Flipper wrote:

Wenn ihr physisches Silber auswärts in einem Tresor lagert, hättet ihr im Krisenfall auch das Problem, dass ihr evtl. nicht an euer Silber ran kommt. Das Problem hättet ihr also nicht nur mit ETFs.

Ja, aber das Silber im Bankschliessfach ist Dein Eigentum (Du kommst ev. einfach einige Zeit nicht ran), das Silber im ETF nur eine Forderung.

Ok, bin bei Silber zum grossen Teil auch nicht so konsequent; selber hab ich ganz simpel ein Silber-Metallkonto mit einigen kg Silber drin, plus Aktien von Silver Wheaton im Depot.

• Silber

Beim Silber ist es in der Tat schwierig konsequent physisch zu investieren, beim Gold ist es einfacher, zumindest für Nichtmillionäre.*wink*

Ein Metallkonto kommt für mich nicht in Frage, weil dort das Silber defintiv nicht physisch vorhanden ist, d.h. die Bank müsste das Silber erst beschaffen, bevor sie es ausliefern kann.

Du schreibst, dass das Silber bei ETFs nur eine Forderung ist. Ich frage mich jetzt, was das bedeuten würde, falls ich im Krisenfall mein Silber haben möchte. Ich meine, das Silber ist ja im Tresor der ZKB und es gehört zum Sondervermögen und würde somit nicht in die Konkursmasse fallen.

• Silber

Flipper wrote:

Ich frage mich jetzt, was das bedeuten würde, falls ich im Krisenfall mein Silber haben möchte. Ich meine, das Silber ist ja im Tresor der ZKB und es gehört zum Sondervermögen und würde somit nicht in die Konkursmasse fallen.

Im Krisenfall kannst Du alles, was heute gilt, in der Pfeife rauchen. Wer tatsächlich glaubt, dass auch nur ein einzige Bank auf Erden nach ihrer eigenen Pleite die Tresore öffnet, um Fritzli Müller das Silber physisch auszuhändigen, das er als ETF îrgendwo im Cybernirvana auf seinem Konto verbucht hat, kann nicht von dieser Welt sein.

Wieviel Gesetze, Standards und Regeln im Krisenfall wert sind, davon haben wir 08/09 ein Nase voll erwischt.

null zip nada

• Silber

Denne wrote:

Im Krisenfall kannst Du alles, was heute gilt, in der Pfeife rauchen. Wer tatsächlich glaubt, dass auch nur ein einzige Bank auf Erden nach ihrer eigenen Pleite die Tresore öffnet, um Fritzli Müller das Silber physisch auszuhändigen, das er als ETF îrgendwo im Cybernirvana auf seinem Konto verbucht hat, kann nicht von dieser Welt sein.

Wieviel Gesetze, Standards und Regeln im Krisenfall wert sind, davon haben wir 08/09 ein Nase voll erwischt.

null zip nada

Da magst du recht haben, aber was wäre die Konsequenz daraus. Alles Silber zu Hause lagern? Da würden sich aber die Gangster freuen, die bei einem "freundschaftlichen Besuch" fette Beute machen könnten. :?