Silber
WKN, Symbol?
WKN, Symbol?
Perry WKN?
Keine blassen schimmer.
Das schreiben die leider nicht :?
Das Silber-Institut hat gemeinsam mit dem auf Edelmetalle spezialisierten Research-Institut GFMS einen sehr optimistischen Ausblick über die industrielle Nachfrage von Silber sowie über die Preise bis zum Jahr 2015 veröffentlicht. So soll die gesamte industrielle Silbernachfrage von gut 487 Mio. Unzen in 2010 um 37% auf ein Rekordhoch von 666 Mio. Unzen im Jahr 2015 steigen. Wachstumstreiber sollen dabei zum einen bereits etablierte Anwendungen wie z.B. die Herstellung von elektrischen Kontakten und die Photovoltaikindustrie sein. Zum anderen werden zahlreiche neue Anwendungen wie z.B. aus den Medizin-, Nahrungsmittel- und Hygienebereichen sowie Wasserreinigungssysteme zukünftig eine größere Rolle spielen.
Auf Länderebene wird der asiatische Raum (insbesondere China und Indien) der Wachstumstreiber sein, aber auch Industrienationen wie die USA sollen eine starke Nachfrage verzeichnen. In Bezug auf den durchschnittlichen Silberpreis sehen die Institute für dieses Jahr einen Anstieg deutlich über das Rekordhoch von 1980 hinaus. Getrieben wird diese Entwicklung durch eine weiter sehr starke Investmentnachfrage sowie durch ein zusätzliches Wachstum bei den Silberanwendungen. Ab dem nächsten Jahr soll die Dynamik langsam nachlassen, wobei das durchschnittliche Preisniveau im Jahr 2015 immer noch über dem von 2009 liegen soll.
Danke für die Tipps, werde nächsten Winter mal auf die Insel reisen.
Das Wetter im Süden Thailands ist wie die Börse, unvorhersehbar, aber es gibt ja zum Glück auch stabile Phasen.
Ich denke jedoch bei Silber wird die Volatilität zunächst zunehemen. (Gewitter in Sicht!) Einsteigen kann mal später wieder zu tiefern Kursen.
Samui
Auch ein Thailandfan
Hab ich's mir fast gedacht, the rocket continuous 37.90$
/ed
38 genommen, ich hoffe ihr seid auch gut investiert mittlerweile
Mal ne Frag, gehe davon aus das nicht alles Physisch gekauft wird bei euch, sondern auch mit Wertschriften auf Minen oder Zertifikaten gehandelt wird.
Oder gar Optionen?
Habt ihr evtl. 2-3 Valoren die zu empfehlen sind?
Gruss
tcpa
Der Silberpreis steigt auf ein neues 38-Jahreshoch bei $38,49
Silber 13:19:59 38,42 1,86%
vor 1 Min (13:19) - Echtzeitnachricht
Zum Bleistift DE5UC3
Aber 8ung KO @ 36.76
tcpa wrote:
QuoteMal ne Frag, gehe davon aus das nicht alles Physisch gekauft wird bei euch, sondern auch mit Wertschriften auf Minen oder Zertifikaten gehandelt wird.Display MoreOder gar Optionen?
Habt ihr evtl. 2-3 Valoren die zu empfehlen sind?
Gruss
tcpa
KO über Swissquote:
Commerzbank, z.B. CM9AE8
ETF:
keine
Silber physisch:
ab 1kg
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteAktien:
FR, HL, SLW, GPR, GWY
Viel Freude macht heute auch First Majestic Silver (AG). Aktuell +8.20%
Rich Uncle wrote:
QuoteRamschpapierhaendler wrote:
Viel Freude macht heute auch First Majestic Silver (AG). Aktuell +8.20%
Psytrance24 wrote:
QuoteHab ich's mir fast gedacht, the rocket continuous 37.90$/ed
38 genommen, ich hoffe ihr seid auch gut investiert mittlerweile
dann halt 39 heute und 40ig morgen, darf ja nicht zu schnell gehen sonst wird's ungesund.
Psytrance24 wrote:
Quotedann halt 39 heute und 40ig morgen, darf ja nicht zu schnell gehen sonst wird's ungesund.
Für was einfahren Ramschi? Mir fährt anderes ein :lol:
Nein, der Trend ist ganz klar UP, und meine Psy-Dynamic-Moving Average Methode sagt auch UPUPUP.
-> folglich Gewinne laufen lassen, wer das nicht macht ist selber schuld.
Und wie gesagt, du hast mal einen inflationsbereinigten Chart gestellt, 100-200$ wären als Endziel locker machbar.
Psytrance24 wrote:
Quote-> folglich Gewinne laufen lassen, wer das nicht macht ist selber schuld.
Heute haben Silber und Gild auch in CHF einen schönen Hüpfer gemacht! Hollereitii!!!
Was meint ihr zu dieser Silber Option?
DE000VT05812
Fürs Protokoll, falls der Thread dereinst als Dokument für die historische Forschung archiviert werden sollte:
40$/oz sind durch
Was ist jetzt eigentlich mit den ganzen offenen short-zertifikaten passiert. Gab doch so ein Hype wegen comex und physische Lieferung im März. Jemand ne Ahnung?
Denne wrote:
Quote40$/oz sind durch