• Silber

    Das Silber-Institut hat gemeinsam mit dem auf Edelmetalle spezialisierten Research-Institut GFMS einen sehr optimistischen Ausblick über die industrielle Nachfrage von Silber sowie über die Preise bis zum Jahr 2015 veröffentlicht. So soll die gesamte industrielle Silbernachfrage von gut 487 Mio. Unzen in 2010 um 37% auf ein Rekordhoch von 666 Mio. Unzen im Jahr 2015 steigen. Wachstumstreiber sollen dabei zum einen bereits etablierte Anwendungen wie z.B. die Herstellung von elektrischen Kontakten und die Photovoltaikindustrie sein. Zum anderen werden zahlreiche neue Anwendungen wie z.B. aus den Medizin-, Nahrungsmittel- und Hygienebereichen sowie Wasserreinigungssysteme zukünftig eine größere Rolle spielen.


    Auf Länderebene wird der asiatische Raum (insbesondere China und Indien) der Wachstumstreiber sein, aber auch Industrienationen wie die USA sollen eine starke Nachfrage verzeichnen. In Bezug auf den durchschnittlichen Silberpreis sehen die Institute für dieses Jahr einen Anstieg deutlich über das Rekordhoch von 1980 hinaus. Getrieben wird diese Entwicklung durch eine weiter sehr starke Investmentnachfrage sowie durch ein zusätzliches Wachstum bei den Silberanwendungen. Ab dem nächsten Jahr soll die Dynamik langsam nachlassen, wobei das durchschnittliche Preisniveau im Jahr 2015 immer noch über dem von 2009 liegen soll.

  • Koh Tao

    Danke für die Tipps, werde nächsten Winter mal auf die Insel reisen.

    Das Wetter im Süden Thailands ist wie die Börse, unvorhersehbar, aber es gibt ja zum Glück auch stabile Phasen.

    Ich denke jedoch bei Silber wird die Volatilität zunächst zunehemen. (Gewitter in Sicht!) Einsteigen kann mal später wieder zu tiefern Kursen.

    Samui

    Auch ein Thailandfan

  • Silber

    Hab ich's mir fast gedacht, the rocket continuous 37.90$


    /ed

    38 genommen, ich hoffe ihr seid auch gut investiert mittlerweile 8)

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Silber

    Mal ne Frag, gehe davon aus das nicht alles Physisch gekauft wird bei euch, sondern auch mit Wertschriften auf Minen oder Zertifikaten gehandelt wird.


    Oder gar Optionen?


    Habt ihr evtl. 2-3 Valoren die zu empfehlen sind?


    Gruss


    tcpa

    Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.

  • Silber

    Der Silberpreis steigt auf ein neues 38-Jahreshoch bei $38,49


    Silber 13:19:59 38,42 1,86%

    vor 1 Min (13:19) - Echtzeitnachricht


    Zum Bleistift DE5UC3

    Aber 8ung KO @ 36.76 :!:

  • Silber

    tcpa wrote:



    Aktien:

    FR, HL, SLW, GPR, GWY


    KO über Swissquote:

    Commerzbank, z.B. CM9AE8


    ETF:

    keine


    Silber physisch:

    ab 1kg

  • Silber

    Rich Uncle wrote:

    Quote

    Ramschpapierhaendler wrote:


    Viel Freude macht heute auch First Majestic Silver (AG). Aktuell +8.20% :D



    Mir machen sie auch als FR freude. *wink*

    (AG = FR, jedoch an der US-Börse in $)

  • Silber

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    Hab ich's mir fast gedacht, the rocket continuous 37.90$

    /ed

    38 genommen, ich hoffe ihr seid auch gut investiert mittlerweile 8)



    schon 38.75$; schaffen wir heute noch die 40 Bucks? 8) :lol:

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Silber

    dann halt 39 heute und 40ig morgen, darf ja nicht zu schnell gehen sonst wird's ungesund.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Silber

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    dann halt 39 heute und 40ig morgen, darf ja nicht zu schnell gehen sonst wird's ungesund.


    Hat ja heute noch etwas Zeit. *wink*

    Hast du wirklich noch nichts eingefahren? - Ich zieh den Hut!

  • Silber

    Für was einfahren Ramschi? Mir fährt anderes ein :lol:


    Nein, der Trend ist ganz klar UP, und meine Psy-Dynamic-Moving Average Methode sagt auch UPUPUP.


    -> folglich Gewinne laufen lassen, wer das nicht macht ist selber schuld.


    Und wie gesagt, du hast mal einen inflationsbereinigten Chart gestellt, 100-200$ wären als Endziel locker machbar.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Silber

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    -> folglich Gewinne laufen lassen, wer das nicht macht ist selber schuld.


    Wenn man das kann. :oops:

    Mangels Können hab ich eine etwas andere Strategie mit konsequentem RM. Hab dieses Jahr bereits so viele Gewinne eingefahren, dass sämtliche Minenunternehmen pleite gehen könnten. Ich wäre trotzdem noch leicht im Plus. *wink*


    Heute haben Silber und Gild auch in CHF einen schönen Hüpfer gemacht! Hollereitii!!!

  • Silber

    Was meint ihr zu dieser Silber Option?

    DE000VT05812

    Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.

  • Silber

    Denne wrote:

    Quote
    40$/oz sind durch


    next Target 50$ :P

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.