• Silber

fritz wrote:

Jetzt sind sie weg, 12% in 6 Wochen reicht auch für 200 Bratwürste und das ganz ohne Hebel. Ist doch gar nicht so schlecht.

Der Verkauf wäre trotzdem nicht nötig gewesen, ein weiterer Absturz ist ausgeblieben und heute gäbe es schon wieder 50 Bratwürste mehr, Tendenz steigend.

Hinterher weiss man es immer besser.

PS: Weil ich nach all diesen Diskussionen hier, selber nicht mehr weiss, wie wir unser "Geld" bewerten wollen, habe ich von Ramschi die Einheit Bratwurst übernommen.

Gruss

fritz

• Silber

fritz wrote:

Weil ich nach all diesen Diskussionen hier, selber nicht mehr weiss, wie wir unser "Geld" bewerten wollen, habe ich von Ramschi die Einheit Bratwurst übernommen.

Ich hab den Abverkauf beim Silber eigentlich auch massiver eingeschätzt. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass sich bei tieferen Kurse relativ schnell Käufer finden. Es sind wohl sehr viele der Ansicht, dass Gold und Silber noch nicht zu teuer sind.

Überlege mir, mittags kurzfristig (0 - 3 Tage) long zu gehen. Mittelfristig (Frühling) bleibe ich vorsichtig, obwohl die Sache irgendwie stark nach "up" riecht. Insbesondere "Japan", aber auch "Libyen" und der Natostreit könnten für Überraschungen sorgen. Für eine langfristige Position könnten sich so nochmals Einstiegsmöglichkeiten ergeben - wie letzte Woche.

Die Währung "Bratwurst" hab' ich eingeführt, als viele User sich über die Nutzlosigkeit von Gold mokiert haben.

Da die allgemeine Werttheorie tatsächlich davon ausgeht, dass Wert grundsätzlich durch Nutzen entsteht und mir Papiergeld ebenfalls relativ nutzlos vorkam...

• Silber

Sieht gut aus beim Silber, will aus der Konsoliderungsrange ausbrechen, vielleicht gibt es noch einen Rücksetzer.

Ich liebäugle schon ein wenig mit dem XXADB ersatz -> XXAHC :roll:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Silber

abwarten ist noch angesagt, ich glaube ich nehme (wenn die Zeit denn reif ist) besser den sichereren 33er XXADA.

A. Schopenhauer

• Silber

So ich schau dem treiben nicht mehr untätig zu, hab mir ein Euwax Scheinchen gekrallt: DE5EDF KO 33.30+

A. Schopenhauer

• Silber

Psytrance24 wrote:

So ich schau dem treiben nicht mehr untätig zu, hab mir ein Euwax Scheinchen gekrallt: DE5EDF KO 33.30+

Gratuliere! *wink*

Mit DEM Teil bist du einfach flexibler als mit den CH-Dingern.

• Silber

und auch noch günstiger *wink*

Ausserdem denke ich, dass der Euro das Tal der Tränen eigentlich durchlebt hat, man schaue nur mal auf den EUR_USD...

A. Schopenhauer

• Silber

Psytrance24 wrote:

Psy ist ALL IN und die Post geht ab, New Highs!!! :P 8)

Gratuliere! :D

Ich könnte jetzt sagen: Hab's ja immer gesagt.

Um ehrlich zu sein, muss ich aber zugestehen, dass ich in den letzten Wochen eher etwas skeptisch war.

• Silber

Jaja jetzt vergleichen sie das ganze schon mit der Weimarer Republik....

Wie die Schweiz jetzt alle AKW's abschaffen sollte...

Hypa Hypa sag ich da nur

A. Schopenhauer

• rein-raus vs. halten

viele hier im silber (wie auch im gold) scheinen öfters zu kaufen/verkaufen. ich selbst hab vor längerem silber gekauft und seither nicht mehr angerührt. mich würde mal interessieren was ihr mit dem stetigen traden an zusatzgewinn rausholt gegenüber jemandem der seine positionen einfach hält. gerade in einem markt der nur richtung norden läuft hab ich das gefühl man fährt mit halten tendentiell besser. (abgesehen davon dass ich genau weiss wenn ich verkaufe gehts nur noch nach norden :roll: )

• Silber

Physisches EM halte ich auch lange. Silber hab ich im Durchschnitt etwa bei 17$ gekauft, weiss es aber auch nicht mehr genau.

Mit EM-Aktien mache ich ab und zu Swing-Trades bzw. mittelfristige Portfolio-Anpassungen. Hier mache ich weitaus am meisten Gewinne.

KOs benutze ich, um kurzfristig (Minuten bis ein paar Tage) mit kleinen Beträgen etwas zu Gambeln. Viel hole ich damit nicht allerdings nicht raus.

• Silber

Ich hab mittlerweile 3 verschiedene KO Calls (25,29,33$) und werde die solange behalten bis sich ein Top abzeichnet...

Hin und Her macht die Taschen leer, obwohl die Korrekturen beim Silber relativ einfach zu erkennen sind (Zig Zag Strukturen, welche man mit einer Trendlinie gut abgrenzen kann).

A. Schopenhauer