• Silber

MarcusFabian wrote:

Backwardation kann auch bedeuten, dass der COMEX das Silber ausgeht!

Siehe: http://rottmeyer.de/?p=3430

Was haltet ihr von einer kleinen Zock-Posi auf einen Commex-Default? :twisted:

z.B. CK0FWH KO 31.75

Edit: Hab mich positioniert (@32.72).

Edit: hab's nicht geschafft, sie in die Pleite zu reiten. Bin wieder raus. +10% netto.

• Silber

@Ramschi

oller zocker, fast noch oller als der Grübel :lol:

Ich hoffe mal mein 29er hält, jedenfalls ist verkaufen keine Option für mich.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Silber

Psytrance24 wrote:

Ich hoffe mal mein 29er hält, jedenfalls ist verkaufen keine Option für mich.

Wenn die 29.00 auch deinem spirituell mentalen :lol: SL entsprechen und dein MM stimmt, dann ist das auch richtig so.

Ich denk mal, sie werden halten.

• Silver Surfer

Die Downtrendline (34.31$ - 33.76$) scheint zumindest angebrochen zu sein bei aktuell ~33.40$

Macht mir viel Hoffnung für nächste Woche, dass das Korrekturtief bei 31.77$ gefunden worden ist. :P

A. Schopenhauer

• Silber

Was hat MF bezgl. dem Silberpreis gesagt? alles unter 50$ ist klar zu billig.

A. Schopenhauer

• Jim Rogers:

Ich bin nicht in Papiersilber investiert und beobachte den Markt nur. Es ist interessant, zu sehen, wie die Akteure agieren und wie leicht es ist, Menschen so zu beeinflussen, dass sie anstatt den echten Wert zu kaufen, lieber mit bunten Papieren spielen und handeln. Wer einmal eine Unze Silber in der Hand hielt und in der anderen einen Geldschein und in der Lage ist, den Wert zu fühlen, der kann doch nicht mehr ernsthaft an diesem Spiel teilnehmen - oder? Ich bin wirklich gespannt darauf, ob und wann dieser ganze Schwindel auffliegt...

Kein Silver mehr an der COMEX !!?

http://www.klarblick.blogspot.com/

• Silber

@ Ben

Quote:

Wer einmal eine Unze Silber in der Hand hielt und in der anderen einen Geldschein

Bei dieser Menge (1oz) bevorzuge ich den Geldschein, den der Aufpreis ist to much.

Auch bei einem 30kg Standart-Barren wird das Herz beim betrachten nicht warm, ist nur ein korrodierender Klumpen.

d.h. aber nicht, dass man es kauft und irgendwo als "last resort" vergräbt :lol:

• Silber

Sallatunturi wrote:

Bei dieser Menge (1oz) bevorzuge ich den Geldschein, den der Aufpreis ist to much.

Das stimmt!

Physisches Silber scheint mir so ab 5kg interessant. Und die 1kg-Koala-Münzen - weil sie so lustig sind. :lol:

• Hoi Sallatunturi,

kann Deinen Standpunkt verstehen.

Ich als Gold-und Silberfreund, halte sehr gerne Gold und Silber in der Hand. Es fühlt sich immer gut an. :lol:

• Re: Jim Rogers:

Ben wrote:

Ich bin nicht in Papiersilber investiert und beobachte den Markt nur. Es ist interessant, zu sehen, wie die Akteure agieren und wie leicht es ist, Menschen so zu beeinflussen, dass sie anstatt den echten Wert zu kaufen, lieber mit bunten Papieren spielen und handeln. Wer einmal eine Unze Silber in der Hand hielt und in der anderen einen Geldschein und in der Lage ist, den Wert zu fühlen, der kann doch nicht mehr ernsthaft an diesem Spiel teilnehmen - oder? Ich bin wirklich gespannt darauf, ob und wann dieser ganze Schwindel auffliegt...

Kein Silver mehr an der COMEX !!?

http://www.klarblick.blogspot.com/

Inwiefern besteht jetzt die Chance, dass der Silberpreis manipuliert bzw. künstlich gedrückt wird?

• Silber

Mist wollte in einer Korrektur günstiger nachkaufen :?

A. Schopenhauer

• Silber

@Ramschi

ALL in wäre besser 8)

denke werde den Rest noch in den XXAGM pfeffern, da die 29 eigentlich unerreichbar sein dürften.

A. Schopenhauer

• Silber

@ Psy:

Ich will dir deine Strategie nicht vermasseln. Aber "all in" bei einem einzigen Produkt und zudem noch einem KO wäre nicht so mein Ding.

An die 29.00 glaube ich auch weniger (zudem hätte ich bei 30.00 die Hosen schon gestrichen voll *wink* ). Ausschliessen würde ich sie trotzdem nicht. Im Ghadaffi-Umfeld würde ich heftige Moves nicht ausschliessen. Ich hab auch schon fast -15% in 3 Tagen miterleben dürfen...

• Silber

@Ramschi

Naja ich bin glaubich noch ein paar Jährchen jünger als du, also darf ich mir dies erlauben 8)

Ich hab nebenbei schon noch 5 Aktien, aber alles andere in Silber, das meinte ich mit "ALL IN", wäre also nicht ganz ruiniert.

A. Schopenhauer

• Silber

Dann hab ich wenigstens weniger Probleme und bin freier ;)

Silber kann doch korrigieren ;) Ich würde von diesem Downer von 33.97$ her eine Downtrendline ziehen und abwarten bis sie bricht und dann Silber Derivate nachkaufen.

A. Schopenhauer