• Silber

http://www.finanznachrichten.d…horsehead-holding-008.htm

Zacks Releases Four Powerful 'Buy' Stocks: Silver Wheaton, Corn Products International, OpenTable and Horsehead Holding

Here is a summary of today's selected stocks that are now highly rated by Zacks:

Aggressive Growth - Silver Wheaton

Silver Wheaton is expected to double its earnings for each of the next 2 years. If you are looking for some unhedged exposure to silver, this Zacks #1 Rank (Strong Buy) could be for you.

• Silber

learner wrote:

28 nach unten durchbohrt. Uff! Und nun folgen all die SLs. Free fall.

Nun wird alles liquidiert. Aktien, Rohstoffe. Correction-time, he!

Mein Ziel ist wie gesagt 25. Lässt mich aufatmen ... endlich Silber zu Aktionspreisen :)

• Silber

Anlagefonds verkauft gesamten Silber-Bestand

Verliert der Silberpreis im 2011 deutlich?

22.01.2011 07:12

Warum hat die auf den Bergbausektor spezialisierte Fondsgesellschaft Taurus Funds Management in diesem Monat die Silber-Bestände ihres Edelmetallfonds abgestossen und auch ihre Aktienengagements im Sektor aufgelöst?

“Wir haben unser gesamtes Engagement aufgelöst - sowohl das physische als auch die Aktien”, sagte Co-Manager Brenton Saunders. “Einfach deshalb, weil der Markt in zu kurzer Zeit zu stark zugelegt hatte.” Vergangenes Jahr hat der Silberpreis 83 Prozent angezogen, da Anleger das Edelmetall verstärkt als Schutz vor einem schwächeren Dollar und der Finanzkrise in Europa kauften.

Der Fonds Taurus Precious Metals Strategy löste seinen 5,7-Prozent-Anteil in Silber auf und verkaufte auch die Aktien aus dem Silberbergbau, die ein Gewicht von 1,9 Prozent hatten. Der Barmittel-Bestand des Fonds kletterte auf acht Prozent. Im Dezember betrug er 1,4 Prozent. Der Fonds ist etwa 200 Millionen Dollar schwer.

Seit dem Jahreswechsel hat der Silberpreis um rund 11,5 Prozent nachgegeben. Die Silberbestände börsennotierten Silber-Fonds sind zurückgegangen, da Anleger darauf spekulieren, dass die jüngsten Anstiege überzogen waren. Für dieses Jahr zeigte Silber im Thomson Reuters/Jefferies CRB Index die schlechteste Performance.

Wichtiger Wendepunkt

“Die Korrektur ist ziemlich gesund, wir glauben nicht, dass es sich um einen wichtigen Wendepunkt handelt”, sagte Saunders, der den Edelmetall von Sydney aus zusammen mit Mohendra Moodley verwaltet. Taurus Precious Metals Strategy erzielte vergangenes Jahr seit dem Start des Fonds im Februar eine Rendite von fast 32 Prozent. Silber “verdaut den großen Sprung”, sagte Saunders.

Am Kassamarkt wurde Silber am Freitag für 27,25 Dollar je Unze gehandelt. Am 3. Januar hatte das Edelmetall noch bei 31,2375 Dollar je Unze notiert und war damit so teuer wie seit 30 Jahren nicht mehr. Die Silberbestände von vier börsennotierten Fonds, die Bloomberg beobachtet, haben seit dem Rekordhoch vom Dezember um 2,6 Prozent auf 14.772 Tonnen nachgegeben.

Silberpreis wird in diesem Jahr 20 Prozent nachgeben

Barry James von James Investment Research erwartet, dass der Silberpreis in diesem Jahr um bis zu 20 Prozent nachgeben wird. Der Chef des Vermögensverwalters, der ein Anlagekapital von 2,4 Mrd. Dollar betreut, sieht in der steigenden Nachfrage für physisches Silber ein Anzeichen für einen “überlaufenen” Markt.

Die Bestände an physischem Gold, die im Fonds ein Gewicht von 77 Prozent haben, hat Taurus behalten. Fondsmanager Saunders verwies dabei auf das noch immer niedrige Leitzinsniveau und das fortgesetzte Interesse der Investoren. “Wir rechnen mit einer guten Entwicklung”, sagte Saunders. “Mögliche Reduktionen, die wir oder andere Investoren bei Gold machen, dürften von kurzer Dauer sein.”

• Chinas Käufe stark

Gold is flat and silver marginally lower despite dollar weakness this morning. Some market participants are blaming the precious metal sell off on speculation that China may take more monetary action to curb surging inflation. This is unlikely to be the reason for the sharp selloff, rather it looks like another paper driven sell off in the futures market by leveraged players on Wall Street with various motives.

The fact that silver is again in backwardation at the front end of the curve suggests that tightness in the physical bullion market continues and may even be deepening. Indeed, the massive increase in silver bullion demand from China (confirmed overnight - see below) suggests that silver’s bull market remains very much intact despite becoming overvalued in the short term towards the end of 2010.

siehe Grafiken:

http://seekingalpha.com/articl…for-the-west?source=yahoo

• Silber

learner wrote:

Die Aberveerkauefe laufen harziger als in der errstan Phase der Korrektur, die Kauefe noch vorsichtig ...

Ich hab's im Goldthread schon geschrieben.

Gehört aber eher hier her:

MarcusFabian wrote:

• Silber

MarcusFabian wrote:

Der Trick ist einfach: Über ihre Shortpositionen drücken sie den Silberpreis nach unten und können somit günstig physisches Silber einkaufen.

Ich hab etwas Mühe, das zu verstehen.

Als Otto-Normal-Denker würde ich davon ausgehen, dass die Chinesen mit den Shorts Verluste einfahren und damit insgesamt teurer fahren als wenn sie einfach das teurere physische Silber kaufen würden?

Kann das jemand noch etwas genauer erklären?

MarcusFabian wrote:

Notabene haben die Chinesen auch angekündigt, dass sie Derivate (also u.A. ihre Silber-Shorts) nur mit Geld aber nicht mit physischem Material bedienen werden.

Das würde doch heissen, dass diese Short-Kontrakte immer mehr zu einfachen Wettscheinen (wie z.B. Minis oder KOs) verkommen und dass das eine Abkoppelung des physischen zum papierigen Silberpreis massiv beschleunigen würde... was wiederum den Amis (JPM) nicht gefallen dürfte, da sie damit die Kontrolle über den Silberpreis verlieren würden.

:?:

• Silber

Für mich tönts verständlich, bitte korrigieren wenns nicht stimmt!

Angenommen der Silberpreis ist bei 30$, sie shorten wie die Wilden und drücken den Preis --> Silberpreis ist jetzt bei 25$.

Die Shortpositionen werden mit Gewinn von diesen 5$ Differenz aufgelöst.

Nun können sie mit dem Gewinn physisch zukaufen --> Preis steigt wieder auf 30$, sprich 5$ Buchgewinn auf physischem.

Wenn das wirklich so abläuft ist das meiner Meinung Marktmanipulation im ganz grossen Stil!

• Silber

Bäri wrote:

Danke Bäri!

Ich versteh diesen Gedankengang. Was ich nicht verstehe: warum steigt bei "Die Shortpositionen werden mit Gewinn von diesen 5$ Differenz aufgelöst." der Silberpreis nicht wieder auf 30$ :?:

• Silber

Nicht verzagen, MF fragen *wink*

Ich meine es ist so:

Sie kaufen Put-Optionen mit Ausübungspreis 30$. Fällt der Preis auf 25$, so können sie das Silber mit Hilfe der Option dennoch für 30$ verkaufen. Daher ist die Put-Option in diesem Fall 30-25$ = 5$ Wert.

Hast aber schon Recht, für Sie ist das ein Nullsummenspiel, allerdings können sie Silber bei tieferen Preisen, sprich 25$ einkaufen.

• Silber

jaaa und ich habe gehört, dass das CIA Trader bedroht sie müssen ihre Longposis schliessen. Und Obama droht mit Atomkrieg gegen China wenn sie nicht sofort Silber shorten würden :lol: :lol: :lol: Und physisch gibt es natürlich schon lange keines mehr auf dem Markt, es ist ja auch ein absolutes Muss ein paar Zentner Silber im Garten zu vergraben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber kein einziger hier kommt auch nur kurz auf den Gedanken, dass der Kurs von Silber einfach schlicht unrealistisch hoch ist. Genau wie Öl es bei 145$ war.

• Silber

learner wrote:

Haben wir nun hier eine Baerenflagge oder einen Boden?

Die Aberveerkauefe laufen harziger als in der errstan Phase der Korrektur, die Kauefe noch vorsichtig ...

Der Pullback an die 28 war IMHO zu erwarten und absolut Gesund für den angelaufenen Downtrend.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Silber

Johnny P wrote:

Und physisch gibt es natürlich schon lange keines mehr auf dem Markt, es ist ja auch ein absolutes Muss ein paar Zentner Silber im Garten zu vergraben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol:

Gute Theorie! Aber wie willst du etwas vergraben, das es physisch gar nicht gibt? Oder vergräbst du CFDs? 8)