• Silber

hallo siddhi, danke für den hinweis. da ich mir schon mal die finger verbrannt habe, d.h. gewinne am vortag nicht eingefahren, habe ich meine strategie verändert. dazu kommt eben, dass ich nicht rund um die uhr eingreifen kann.

• Silber

Tja sieht wohl immer mehr so aus, dass die Leute wieder in Metalle flüchten, ist ja kein Wunder...

Aber sehr starke Widertstände sind direkt vor dem Bug bei 39.50-39.75

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Silber

Donnerstag 14.07.2011, 12:45 Uhr

Frankfurt (BoerseGo.de) – Silber ist im Verbund mit dem Goldpreisanstieg auf ein frisches Allzeithoch auf den höchsten Stand seit dem 11. Mai bei 39,32 USD je Feinunze geklettert. Grund für den Preisanstieg ist die erhöhte Nachfrage im Zuge der gestiegenen Risikoaversion. Sichere Anlagen sind aktuell infolge der hohen Staatsverschuldung der EU-Südländer, der Eurokrise und der bislang gescheiterten Erhöhung der US-Schuldenobergrenze gefragt.

„Der Preisanstieg dürfte in erster Linie auf Zuflüsse in Silber-ETFs zurückzuführen sein. Der weltweit größte Silber-ETF, iShares Silver Trust, berichtete mit gut 133 Tonnen den höchsten Anstieg seiner Bestände seit Anfang Mai“, schreiben die Rohstoffanalysten der Commerzbank in ihrem „TagesInfo Rohstoffe“ vom Donnerstag.

• Silber

Hallo psy

39.006 ist das 38,2 retr., und dies wurde nun abgeholt in einem Schnurtz von 4$ innerhalb 2 Tagen

Nun wirds aber harzig nach oben, dies ist nun das dritte Mal an diesem Punkt, wenns jetzt nicht quicky durchgeht sehen wir uns bald wieder tiefer.

Was sagt denn dein Chart dass du nun bullish bist?

da ist noch ein bildchen,

• Silber

Salla

Ja hat auf bullish gewechselt und meine Psy Moving Averages zeigen auch einen neuen Trend an.

Wobei, der Psy hat wahrscheinlich wieder an einem Top Calls gebunkert :lol:

Ich dachte ja erst, dass der Move von 39 - 33 erst eine Wave 1 der C wäre, aber der kürzliche Aufwärtsmove hat klar mehr gut gemacht als eine 2te Subwelle, darum bin ich wellentechnisch ins Bullenlager gewechselt.

A. Schopenhauer

• Silber

$40 genommen, hab mir noch ein paar weitere Calls ins Depot gelegt.

/edit

behaves like a rocket in the sky :lol: :lol: :lol:

Nachbrenner - zünden - go 8)

A. Schopenhauer

• Silber

@PnF

Ja was erwartest du denn? ohne Korrekturen wäre sowas gar nicht möglich!

Kannst ja bei der nächsten grösseren Korrektur auch einsteigen, das Muster vom Boden ($33 & Change) erinnert mich an ein LDT (Leading Diagonal Triangle).

A. Schopenhauer

• Silber

Ich nehme an, sobald die USA bekannt geben, dass die Schuldenlimite erhöht wird, geht es mit Silber und Gold senkrecht runter. Also innert 2 Wochen.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Silber

Ich nehme an, sobald die USA bekannt geben, dass die Schuldenlimite erhöht wird, geht es mit Silber und Gold senkrecht runter. Also innert 2 Wochen.

• Silber

psy, keine Angst mehr vor dem minicrash?

die Mödeli von Ende Juni grünen, Mwst und Barrenpreis sind abgearbeitet! Das freut natürlich nicht nur den Kleinanleger.

In einem Schritt gehts wohl nicht auf alte Höhen - doch ich dachte 2-3 Monate brauchts bis wir wieder bei 50 sind. Somit alles im grünen Bereich...

Grüsse

Kleinanleger

• Silber

Kleinanleger

Naja eigentlich heisst es ja "manage risk", aber Silber ist ja ein sicherer Hafen und momentan leiden die Aktien und irgendwo muss dieses Geld angelegt werden.

Ein wichtiger Boden scheint drin zu sein mit dem Fundament $32-$33. Die Angst liegt jetzt oben. Eigentlich wäre es nur logisch wenn das bisherige Top überwunden wird - früher oder später.

Ich jedenfalls warte noch eine Korrektur ab, bis ich ALL IN gehe 8)

A. Schopenhauer

• Silber

Psytrance24 wrote:

dobry

Also warten alle noch mit einsteigen? seh ich das richtig? Okay dann steigt ihr halt erst bei $50ig ein 8)

Nein, jetzt kann man noch rein gehen oder drinn sein, aber spätestens in 2 Wochen crasht es.

Das alte Top wird wohl nicht so einfach erreicht. Schliesslich hat man ja seit Anfang Mai die regulatorischen Bestimmungen verschlechtert.

• Silber

dobry wrote:

Vermutlich eher umgekehrt: EM preisen die Erhöhung der debt ceiling ein. Mehr Schulden werten Papier ab.

Das Theater glaubt ja eh kein Mensch. Erinnert an einen Emmerich-Film - aber an einen billigen.

• Silber

Anscheinend gibt es keine grösseren Korrekturen mehr - ist ja ziemlich logisch, da kaum noch jemand verkauft... bzw. kann.

A. Schopenhauer