• über 49$ !!!!!!!!

zirkon wrote:

unglaublich was hier mit dem Silberpreis geschieht - und das über Ostern :D

wenn das so weiter geht wird das ATH heute erreicht!

einfach unglaublich.

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

• Silber

vermutlich wird es so sein - ob die Rakete weiter über die 50 usd/uz schiesst? nachdem ich vor der osterpause meine gewinne eingefahren habe, erwäge ich einen erneuten zock.

• Silber

zirkon wrote:

vermutlich wird es so sein - ob die Rakete weiter über die 50 usd/uz schiesst? nachdem ich vor der osterpause meine gewinne eingefahren habe, erwäge ich einen erneuten zock.

Irgendwie erwarten doch alle, dass es bald nach dem neuen Rekord eine Korrektur, wenn nicht gar einen Crash geben wird. Aber vielleicht wird gerade das nicht geschehen und Silber kommt erst recht in Fahrt. Wir werden sehen ...

• Silber

Flipper wrote:

zirkon wrote:

Irgendwie erwarten doch alle, dass es bald nach dem neuen Rekord eine Korrektur, wenn nicht gar einen Crash geben wird. Aber vielleicht wird gerade das nicht geschehen und Silber kommt erst recht in Fahrt. Wir werden sehen ...

langfristig würden sich sogar einstiegspreise um 50 Dollar lohnen. bis zum inflationsbereinigten ATH von etwa 140$ ist es noch ein langer weg.

einfach weitersurfen und geniessen :lol:

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

• Silber

tukaka wrote:

langfristig würden sich sogar einstiegspreise um 50 Dollar lohnen. bis zum inflationsbereinigten ATH von etwa 140$ ist es noch ein langer weg.

einfach weitersurfen und geniessen :lol:

Es ist doch sowieso Quatsch, sich auf diese 50 Dollar zu konzentrieren.

Einerseits war 1980 ein Spezialfall (Brüder Hunt) und andererseits sind, wie du sagst, die 50 Dollar von damals nicht gleich 50 Dollar von heute.

• Silber

Flipper wrote:

Es ist doch sowieso Quatsch, sich auf diese 50 Dollar zu konzentrieren.

Einerseits war 1980 ein Spezialfall (Brüder Hunt) und andererseits sind, wie du sagst, die 50 Dollar von damals nicht gleich 50 Dollar von heute.

Mir sind die 50 Dollar als Marke auch Wurst. Wo der Silberpreis je stehen wird, hängt auch davon ab wie viel neues Geld gedruckt wird.

Du hast recht. 1980 war ein Spezialfall. Heute aber auch. Der Silberpreis wird ebenfalls deutlich manipuliert, aber bisher nach unten. Langsam wird es für die Banken mit ihren grossen Short-Positionen (JPM,..) ungemütlich.. :)

Das Runtergedrücke scheint ein Ende zu nehmen.

George Orwell

• Silber

tukaka wrote:

Mir sind die 50 Dollar als Marke auch Wurst. Wo der Silberpreis je stehen wird, hängt auch davon ab wie viel neues Geld gedruckt wird.

Deshalb interessiert mich nur das Gold-Silber-Verhältnis, um zu beurteilen, ob Silber zu teuer ist.

Die Gebrüder Hunt haben eigentlich nichts anderes gemacht, als das Silber wieder ans natürliche Verhältnis von ca. 1:17 heranzuführen. Dummerweise haben sie das mittels Krediten getan. Und wegen der Politik der FED und der sie besitzenden Privatbanken war die Zeit noch nicht reif für das Verhältnis 1:17.

Doch inzwischen sieht die Welt anders aus ... *wink*

• Silber

Denne wrote:

Flipper wrote:

Yo. Die Finanzmafia ist noch einflussreicher.

Da hast du natürlich recht. Nur denke ich, dass das immer mehr Leuten bewusst wird und sie sich mit dem Kauf von Edelmetallen, zurzeit v.a. Silber, vor den Machenschaften der Finanzmafia schützen.

Die Mehrheit lässt sich weiterhin mit überteuerten und riskanten Zertifikaten und Staatsanleihen über den Tisch ziehen, und eine kleine aber wachsende Minderheit kauft Edelmetalle. :lol:

• Silber

Bugatti wrote:

Nur, weil die "Mehrheit" möglicherweise weiter an steigende Kurse glaubt, müssen sie nicht weiter steigen. Denn jeder, der bullish ist, ist es nicht, weil er noch einsteigen will ... sondern weil er bereits eingestiegen ist! Es ist eine der einfachsten und doch wichtigsten Weisheiten der Börsianer: Wann ist die Stimmung am besten und die Bullen am zahlreichsten? Am Hoch!

Die Frage ist nur, wann ist die Stimmung am besten? Ich behaupte mal, sie ist es zurzeit noch nicht. Dafür höre ich noch zu viele, die vor einer Blase warnen.

Zudem machen die Preise keine Wellenbewegung in der Ebene, sondern eine bergauf. Dies haben wir der Teuerung zu verdanken.

• Silber

volatile Sache heute :lol:

Kann man die Euwax Dinger heute wenigstens handeln, weil nach 47.50 - 49.80 - 46.80 siehts nicht mehr so dolle aus :roll:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Silber

Da sieht man wie gross die Bubble schon ist :lol:

Zum Glück sind meine KO's noch weit weit weg *wink*

A. Schopenhauer

• Silber

Omg das ist ja wirklich ne wilde achterbahnfahrt heute...in kurzer zeit von 49.50 aud 45.50 oO

Doof wenn man dabei nicht handeln kann -.-

- Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen! -

• Silber

hoffentlich hat's niemanden genockt...

denke mal bis 44 sollte man für die Korrektur einplanen. Danach werd ich mir evtl. ein neues Scheinchen reinholen *wink*

A. Schopenhauer

• Silber

hoffentlich war's das noch nicht, ich wollte noch mein letztes Cash reinpflanzen..... wenn 49.25$ genommen werden kann sehe ich diese Korrektur eigentlich schon als vorüber an.....

A. Schopenhauer

• Silber

Naja auch dann besteht die möglichkeit weiter aufzustocken ;)

- Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen! -

• Silber

wenn's nicht mehr unter $46 geht haben wir eine weitere Trendbeschleunigung 8)

Langsam richtig kriminell was hier abgeht :lol: :lol:

A. Schopenhauer