Roger Köppel

• Roger Köppel ist sicher einer der kritischten Journalisten in der Schweiz, er hat vor nichts und niemandem Angst. Leider ist es doch so dass in unserem sozialistisch geprägten Blätterwald mit allen Mitteln versucht wird eine Bürgerliche Presse zu verhindern. So geschehen bei der Basler Zeitung.

Im Moment ist doch alles was irgendwie mit der SVP in verbindung gebracht werden kann, zu verbalen Abschuss freigegeben.

Mir macht es Spass die Weltwoche zu lesen und gewisse Dinge zu hinterfragen

• Roger Köppel ist sicher einer der kritischten Journalisten in der Schweiz, er hat vor nichts und niemandem Angst. Leider ist es doch so dass in unserem sozialistisch geprägten Blätterwald mit allen Mitteln versucht wird eine Bürgerliche Presse zu verhindern. So geschehen bei der Basler Zeitung.

Im Moment ist doch alles was irgendwie mit der SVP in verbindung gebracht werden kann, zu verbalen Abschuss freigegeben.

• GOLDWING hat am 17.01.2012 - 14:41 folgendes geschrieben:

Roger Köppel ist sicher einer der kritischten Journalisten in der Schweiz, er hat vor nichts und niemandem Angst. Leider ist es doch so dass in unserem sozialistisch geprägten Blätterwald mit allen Mitteln versucht wird eine Bürgerliche Presse zu verhindern. So geschehen bei der Basler Zeitung.

Das geht mir auch so. Lies mal die AZ, dann siehst Du den Unterschied in der politischen Ausrichtung. Ich bin sicher die Weltwoche wird mit ihrem Model haben.

• MMoser hat am 17.01.2012 - 15

Wer es es gut findet, wenn andere über Monate gezielt diffamiert und als Gauner hingestellt werden, für den ist Köppel logischerweise einer der kritischsten Journalisten. Damit verdient er ja auch sein Geld. Mit Leuten, die ihm jeden Mist abkaufen.

Wen interessert es, dass der Informant keine Strafanzeige eingereicht hat? Es war gelogen, was die Blocherwoche abgedruckt hat. Nix mit Tatsache.

MMoser hat am 15.01.2012 - 11:21 folgendes geschrieben:

Mit dem Vorwand Moral nimmt man einem das Recht, Tatsachen selber beurteilen zu können.
  • Elias hat am 17.01.2012 - 15:53 folgendes geschrieben:

Wer es es gut findet, wenn andere über Monate gezielt diffamiert und als Gauner hingestellt werden, für den ist Köppel logischerweise einer der kritischsten Journalisten. Damit verdient er ja auch sein Geld. Mit Leuten, die ihm jeden Mist abkaufen.

Wen interessert es, dass der Informant keine Strafanzeige eingereicht hat? Es war gelogen, was die Blocherwoche abgedruckt hat. Nix mit Tatsache.

MMoser hat am 15.01.2012 - 11:21 folgendes geschrieben:

Mit dem Vorwand Moral nimmt man einem das Recht, Tatsachen selber beurteilen zu können.

Ja, das ist das interessante an den Ansichten. Man kann es oft sehen wie man will. Die AZ oder der Tagi diffamieren genau so, einfach die anderen.

• MMoser hat am 17.01.2012 - 16:09 folgendes geschrieben:

Ja, das ist das interessante an den Ansichten. Man kann es oft sehen wie man will. Die AZ oder der Tagi diffamieren genau so, einfach die anderen.

Gibt es was konkretes dazu oder kann man das auch gleich wieder vergessen? Das erinnert an deinen Kunden mit seinen Aspiranten, die er getestet hat. Selbst nach mehrmaligem nachfragen kam dazu ja auch nie eine Klarstellung.

Immer schön schwammig bleiben. Nichts konkretes bringen und dann von Tatsachen labern. Der Informant hat keine Strafanzeige eingereicht. Das ist keine Ansicht, das ist Tatsache.

• Elias, du hast mit deinen Artikeln über die Weltwoche dazu beigetragen, dass deren Absatz steigt. Ich habe meine Unschuld verloren :cry: Zum ersten Mal habe ich eine Weltwoche gekauft. Wollte mal sehen wie schlimm, oder eben nicht, dieses Blatt ist. 6,50 Fr. kostet eine Weltwoche. Find ich einen stolzen Preis. Das Titelblatt ist zum gähnen. Ein Foto vom Palace in St. Moritz. Die Titelstory: Mythos Engadin. Hilfe. Nicht schon wieder. Wie heisst das gratis Blättchen der SBB? Dann: Natürlich: Hildebrand. Was wollt ihr denn noch von dem? Der ist doch zurückgetreten. Soll der jetzt noch in Ketten gelegt werden und dann gesteinigt. Der dritte Aufhänger: Die heiligen der Schweizer Kunst....von Bichsel bis Marthaler......haben wir nichts neues zu berichten?

Auffallend wenig Werbung. Gerade mal drei ganzseitige Inserate und ein paar kleine. Auf der letzten Seite unten rechts, dort wo ein Künstler sein Werk signieren würde, ein kleines Inserat: EMS, WIR DENKEN WEITER.

Das Halbe Blatt dreht sich dann direkt oder indirekt um Hildebrand. Man lobt und feiert sich selbst. Dafür hab ich 6.50 bezahlt? Immerhin auch Peter Bodenmann kommt zu Wort.

Weiter hinten dann doch noch interessantes. Z.B.: Die Mormonen, ein Artikel im Zusammenhang mit dem Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney. Oder: Vertuschter Schuldenberg, über die verdeckten Schulden der Schweiz.

Köppel hat mal den Spiegel sein Vorbild genannt. Nun, dagegen wirkt die Weltwoche doch eher wie eine Schülerzeitung. Finde sie aber nicht so schlimm, wie sie teilweise dargestellt wird. Eher etwas langweilig.

• melchior hat am 19.01.2012 - 15:58 folgendes geschrieben:

Auffallend wenig Werbung. Gerade mal drei ganzseitige Inserate und ein paar kleine. Auf der letzten Seite unten rechts, dort wo ein Künstler sein Werk signieren würde, ein kleines Inserat: EMS, WIR DENKEN WEITER.

Ist logisch, in der WW riecht jeder 2. Artikel nach Pppproductplacement ... ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• «Weltwoche» hat Bild missbräuchlich verwendet

Agentur spricht von sinnentstellender Verwendung des Titelfotos

Das Titelbild der jüngsten «Weltwoche» gibt weiterhin zu reden. Die Agentur, von der das Bild stammt, spricht von einer missbräuchlichen Verwendung des Bildes. In der Zwischenzeit hat es eine weitere Strafanzeige gegen das Wochenmagazin gegeben.

Weitere Strafanzeige

Das Bild eines Roma-Kindes mit Waffe sorgt auch in Deutschland für Empörung. Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma hat am Dienstag Strafanzeige gegen die Verantwortlichen der «Weltwoche» eingereicht. Die Aufmachung und die Darstellung in den dazugehörigen Artikeln kriminalisierten in volksverhetzender Weise die Volksgruppe der Sinti und Roma, teilte der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma mit. Die Strafanzeige wurde bei der Staatsanwaltschaft in Heidelberg (Deutschland) eingereicht. http://www.nzz.ch/nachrichten/…ur-kritik_1.16386162.html

• "Kriminelle Roma-Familien missbrauchen die Kinder"

Köppel: Das dokumentarische Bild zeigt einen verwahrlosten kleinen Roma-Jungen, der mit einer Spielzeugpistole auf den Betrachter zielt. Für mich symbolisiert dieses Bild auf deprimierende, ja erschütternde Weise die Verbindung von Kind, Kriminalität und prekären Verhältnissen. Genau dies ist die Botschaft unserer Berichterstattung, dass Roma-Kinder von kriminellen Familienbanden missbraucht werden. .

http://www.welt.de/politik/deu…sbrauchen-die-Kinder.html

P.S:..bevor jetzt gleich wieder empörte Gutmenschen und selbsternannte Experten fragen, ob es nicht vielleicht doch ein Sinti-Junge war... :angel:

http://de.rroma.org/die-rroma/namen-und-ursprung.html

weico

• weico hat am 15.04.2012 - 10:25 folgendes geschrieben:

P.S:..bevor jetzt gleich wieder empörte Gutmenschen und selbsternannte Experten fragen, ob es nicht vielleicht doch ein Sinti-Junge war... smiley

Dass es kein Sinti war, war kurz nach Erscheinen im Revolverblatt bekannt. Dem nichtempörten Gutmensch und selbsternanten Laien ist diese neue Erknentiss immerhin ein Posting wert. :wall:

• weico hat am 15.04.2012 - 14:52 folgendes geschrieben:

Elias hat am 15.04.2012 - 13:36 folgendes geschrieben:

..aber den empörten MEM-Experten wohl nicht.. ....:rofl: smiley

http://de.rroma.org/die-rroma/namen-und-ursprung.html

Jep, darum musste man diese für Wutbürger neue Erkentniss hier posten.

Ein paar Links von vielen älteren Beiträgen zu diesem für die Allzeitunempörten brandneuen Thema

http://www.wsws.org/de/2000/dez2000/roma-d22.shtml

http://www.thata.ch/nfp51jenis…romainch1800bisheute.html

http://www.news.ch/Unbekannte+…uner+ab/175783/detail.htm

P.S. Köppel sei hiermit ausdrücklich gedankt, ohne ihn wäre die Wahl im Thurgau nie so erfolgreich verlaufen. Mach weiter Roger. Mindestens 2 hier im Forum warten sehnlichst auf neue Beiträge zu einer anderen Gruppe, damit sie sich dieser neuen Zielgruppe zuwenden können, um ihr Ego wieder aufbauen zu können. So ist allen Seiten geholfen.

• Elias hat am 15.04.2012 - 16:01 folgendes geschrieben:

P.S. Köppel sei hiermit ausdrücklich gedankt, ohne ihn wäre die Wahl im Thurgau nie so erfolgreich verlaufen. Mach weiter Roger.

Richtig! Absolut tolle Arbeit von Köppel !

Endlich nehmen sich ALLE Parteien (sogar die "rote Gutmenschenpartei"), den "bösen Tabuthemen" an und überlassen Dieses nicht mehr nur der SVP....... :mosking:

Super Erfolg für die ganze SCHWEIZ !!!

Die älteren Genossen scheinen ja vernüftiger und aufgeschlossener zu sein, als ihre Junggarde... :idea:

http://www.blick.ch/news/polit…chon-krach-id1834494.html

Da SP-Positionspapier ist wenigsten's mal ein (zwar nur zaghafter..) Anfang in eine gute Richtung ...

http://sp-ps.ch/ger/content/do…280/763933/version/2/file

weico

• weico hat am 15.04.2012 - 16:54 folgendes geschrieben:

Elias hat am 15.04.2012 - 16:01 folgendes geschrieben:

Richtig! Absolut tolle Arbeit von Köppel !

jep, die Arbeit ist nicht wertvoll aber sie kommt ihn teuer zu stehen, mit positiven Nebenwirkungen auf die Wahlresultate.. Und er bingt dich und deinesgleichen in Sachen Romas auf den neuesten Stand.

• weico hat am 16.04.2012 - 17:29 folgendes geschrieben:

Elias hat am 16.04.2012 - 09:06 folgendes geschrieben:

..du meinst wohl eher die MEM's .. smiley

Nein, ich meine es so wie ich es geschrieben habe: So helle Köpfe wie dich, die erst nach einem Blocherwochebeitrag merken, dass Jenische hier sind und erst auf Köppels Kommando dann anfangen etwas dazu zu posten