Oft sind die besten Ideen ganz einfach, ja sogar genial. Hier ist Platz für Gedankenblitze, egal ob verrückt, visionär oder einfach nur spontan. Das ist alles, aber bitte immer nur in einem Satz!
-
-
Qualität kaufen, Dividende, Business, langfristige Strategie und ruhiger Schlaf.
Karat
-
Ich habe heute VW gekauft, weil sie für Deutschland und Europa "too big to fail" sind.
-
VW?
TBTF in bezug azf VW scheint mir eine Strategie zu sein, die viel Geduld und einen sehr langen Zeithorizont erfordert, für mich kein Kauf.
-
Karat1 hat am 05.10.2015 - 09:34 folgendes geschrieben:
QuoteQualität kaufen, Dividende, Business, langfristige Strategie und ruhiger Schlaf.
Karat
Ich bin ganz Deiner Meinung - nur schade, dass Investieren auf diese Art echt langweilig ist.
-
Der Schlüssfaktor um an den Börsen erfolgreich sein zu können ist das, was kaum jemand mitbringt: Geduld.
-
2016 wie?
Eine Börsenweisheit sagt, wie der Jahresbeginn so das Börsenjahr!
China hat den Handel bei -7% gestoppt! Der SMI wird sicher kaum im Plus sein. Können wir das 2016 bereits abbuchen?
-
Wunderbare Gelegenheit
Wenn das so noch eine Weile weitergeht an den Aktienmärkten, bekommen wir bald traumhafte Einstiegsmöglichkeiten. Jahrelang waren Aktien zu teuer, endlich gibt es wieder viele Sonderangebote. Nicht vergessen: Wir investieren in Firmen, nicht in Aktien, wenn wir Aktien kaufen.
(Sorry, das waren drei Sätze, nicht einer.)
-
Ein Satz ! per favore
An der Börse wird nicht geklingelt,wenn der Lift im Keller angekommen ist !
-
Wenn das so noch eine Weile weitergeht an den Aktienmärkten, bekommen diejenigen bald traumhafte Einstiegsmöglichkeiten, welche nicht voll (re-)investiert sind
-
Heute wohl Gewinnmitnahmen. Morgen wird es sicher wieder obsi gehen. Gute Gelegenheit sich weiters einzudecken.
-
Auf Ende Monat fingert die SNB nochmal richtig am Devisenmarkt, was unseren Titeln nur recht sein kann.
-
während die mehrheit der banken eine sehr volatile seitwärtsbewegung sehen, erwarte ich fürs 2016 das (überfällige) ende der hausse mit einer deutlichen korrektur, weshalb ich ein grosser teil meiner aktien verkauft und gold (goldminenaktien, etf auf pyhsisches gold) gekauft habe.