• usd/chf

Green Shoot wrote:

Habe die Dollarschwäche heute genutzt um hier wieder einzusteigen. Das Argument vom Dezember gilt nach wie vor.

Charttechnisch ist das (wahrscheinlich) die Welle 3!

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

• usd/chf

Green Shoot wrote:

Das ist keine Leier, das ist Tatsache. Und der Freitag hat wieder mal gezeigt, was wirklich los ist mit dem Dollar.

Aber andererseits macht dieser Count Sinn, denke aber eher dass er höchstens bis ~1.00 hochkommen kann und sich dann ein paar Stockwerke tiefer verabschieden muss. Aber wir werden sehen...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• usd/chf

Die Elliot Zählerei ist das, was es ist, eine Zählerei. Wenn man soviele Unterzählereien aufbaut, dann ist klar, dass eine davon passt.

Soviel meine Meinung dazu.

Wichtiger war nun die letzte Aussage von BB. http://www.cash.ch/news/topnew…ewiss_moeglich-977942-771

So lange wir einen BB haben, der nur eines kann, dann gibt es nur ein paar Korrekturen nach oben, aber hauptsächlich geht der Dollar runter.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• usd/chf

Die Anhänger der Elliot Wellen dürfen selbstverständlich auf mich rumtrampeln, wenn der Dollar hochspickt. So viel Fairness habe ich dann schon.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• usd/chf

Blablablab Die Waves sind nicht nur eine "Zählerei" es kann einem enorm helfen, den Markt besser zu verstehen. Aber um das überhaupt zu können, muss man sich wirklich SELBST dafür interessieren.

Ich hab die Schnauze voll vom Dollar, evtl. werd ich meine letzte kleine Call Posi heute noch werfen, der Dollar ist tot.

A. Schopenhauer

• usd/chf

@Psy

Schau Dir doch mal EUR/USD genauer an, läuft meines Erachtens viel sauberer als USD/CHF. Zähl doch den mal durch... hab einen interessanten Count gesehen, der möglicherweise von neuen ATH ausgeht.

• usd/chf

Jungle

Trade ich zwar nicht, hab ich aber auch auf dem Schirm, grundsätzlich ist der Dollar die Schwächste Währung von dem her kann's nur obsi gehen.

A. Schopenhauer

• usd/chf

Gerade auf CNBC, jetzt drucken die Amis wieder 100er Noten mit Hank Paulson drauf :lol: Fuck you fucking shit :lol:

So bin raus aus diesem Crap Geschäft. :P

A. Schopenhauer

• usd/chf

Psytrance24 wrote:

, grundsätzlich ist der Dollar die Schwächste Währung von dem her kann's nur obsi gehen.

Amen!

psy, ein Tipp von mir. Lass den Dollar sein. Der wird dich sonst noch komplett ruinieren.

Eines musst du verstehen. Bei einem Devisenkrieg werden die Kleinen sicher nicht die Gewinner sein. Das sind ganz andere Spekulanten im Spiel.

Georges Soros hat schon die Asienkriese mit den Devisen ausgelöst. Er mischt hier sicher mit.

Konzentriere dich auf Aktien oder Indexe.

Und bitte erzähle mir nicht, dass du den Dollar mit den Elliot Waves voraussagen willst.

• usd/chf

Jungle wrote:

snooz wrote:

Quatsch mit Sauce, wenn du wo saubere Trends hast, ist es bei FX und garantiert nicht bei den manipulierten Indis.

Und der Dollar wird nicht manipuliert?

auch Quatsch mit Sauce

• usd/chf

Mag schon sein Snooz, trotzdem halte ich an meiner Meinung fest, dass viele Währungspaare ihren Trend "sauberer, geordneter" abspulen, als dies die Indis tun. Warum? Der FX-Markt ist um ein vielfaches grösser als der Aktienmarkt, da spielen Emis und solche Geschichten keine Rolle.

• usd/chf

Nur inflationiert bis zum geht nicht mehr, freu mich schon wenn der Greenback endgültig abkratzt, dann kann der Spider noch auf 1500 steigen, sie werden wert verlieren so oder so.

A. Schopenhauer

• usd/chf

snooz wrote:

Und bitte erzähle mir nicht, dass du den Dollar mit den Elliot Waves voraussagen willst.

Bis jetzt hat das recht gut funktioniert. :)

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

• usd/chf

Green Shoot wrote:

snooz wrote:

Bis jetzt hat das recht gut funktioniert. :)

also dann weist doch mal die performance aus die hier einige mit ihrer elliottechnik erwirtschaften.

würde mich interessieren wie das verhältnis zwischen gewinn und verlust steht?

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• usd/chf

geldsammler wrote:

also dann weist doch mal die performance aus die hier einige mit ihrer elliottechnik erwirtschaften.

würde mich interessieren wie das verhältnis zwischen gewinn und verlust steht?

Ach Stromer, wenn das nur so einfach wäre... :lol:

Habe gerade eine Dokumentation über die Stringtheorie (The Theory of Everything) gesehen, ich denke die Wellentheorie ist in etwa mit dieser Vergleichbar. Theoretisch kann man damit alles beschreiben, nur die Praxis ist halt oft etwas anderes... 8)

Aber um konkret bei den Wellen zu bleiben, jeglicher Aufwärtscount wird ungültig wenn das letzte Low (höchstwahrscheinlich eine Welle 2) unterschritten wird -> 0.9549

A. Schopenhauer

• usd/chf

Psytrance24 wrote:

Aber um konkret bei den Wellen zu bleiben, jeglicher Aufwärtscount wird ungültig wenn das letzte Low (höchstwahrscheinlich eine Welle 2) unterschritten wird -> 0.9549

Richtig! Wir befinden uns immernoch in der Welle iii der Welle C. Der Dollar bewegt sich mit unglaublicher Genauigkeit.

• usd/chf

Green Shoot wrote:

Richtig! Wir befinden uns immernoch in der Welle iii der Welle C. Der Dollar bewegt sich mit unglaublicher Genauigkeit.

Aber du bist dir schon bewusst, dass eine richtige 3te Welle um einiges stärker sein müsste als was wir momentan begutachten müssen - demzufolge, wird dies keine richtige Welle 3 sein, sondern eher eine Aufwärtskorrektur. KEEP CARE with longs.

A. Schopenhauer

• usd/chf

Psytrance24 wrote:

Green Shoot wrote:

Aber du bist dir schon bewusst, dass eine richtige 3te Welle um einiges stärker sein müsste als was wir momentan begutachten müssen - demzufolge, wird dies keine richtige Welle 3 sein, sondern eher eine Aufwärtskorrektur. KEEP CARE with longs.

Du hast recht, bei einer normalen Welle 3 müsste der Dollar eigentlich fliegen.

Trotzdem ist es (höchstwahrscheinlich :)) im Prinzip schon eine richtige Welle 3. Auf der iii-Ebene Teilt sich diese Welle wiederum in Wellen 1,2,3,4 und 5 auf. Bei der der Komposition C, 3, iii und 3 müsste der Boost eigentlich zünden. Das ist eine recht verschachtelte Sache.

Ich analysiere keine Intraday Daten und kann deshalb leider nicht auf diese Ebene eingehen. Kennt hier jemand einen guten Datenfeed mit Intraday Daten zum USD/CHF?

Zum Trading:

Stopps habe ich bereits auf den Einstiegskurs + Spreads angezogen. Falls es denn Dollar doch runterziehen würde, wäre das ein Nullsummenspiel. Jetzt kann eigentlich nichtsmehr schief gehen.