usd/chf
Erholung/Korrektur bis 0.904 erwarte ich. Sollten jedoch 0.915 im Sturm genommen werden, darf man von 0.98 träumen.
Erholung/Korrektur bis 0.904 erwarte ich. Sollten jedoch 0.915 im Sturm genommen werden, darf man von 0.98 träumen.
am Freitag spät bei 0.877 noch ausgestoppt.
Dies ist ok,
Der € ist gegen chf fast am Boden (ATT 1.243), ob man besser da auf eine Erholung des € setzt ?
sonniges WE an Alle
Und weiter gehts.. Ich gehe davon aus, dass es maximum bis zur rosa Trendlinie korrigiert.
[Blocked Image: http://img830.imageshack.us/img830/6022/usdchf345.png]
vielleicht werden meine devis ja doch noch was wert
ein riesen spike up und jetzt gehts auch schon wieder down
0.8799 CHF (+0.0082)
FunkyImo wrote:
Quotevielleicht werden meine devis ja doch noch was wertein riesen spike up und jetzt gehts auch schon wieder down
0.8799 CHF (+0.0082)
Na wer sagst denn, unser USDAA lebt Du hast deinen EP schon bald erreicht, ich habe noch ein paar Rappen vor mir.
Wenn der Dollar sich noch weiter erholt, dann wer weiss...vielleicht dreht sich das Ganze sogar wieder ins Positive.
Mad-Wallstreet wrote:
QuoteErste Posi MUSVA (EP 0.25) gekauft. Gehe davon aus, dass der Dollar sich nun einpendelt und bald zu einem - zumindest temporären - Rebound ansetzt.
Raus @ 0.41 - denke, dass bei 0.8850 erst mal Schluss ist und eine Korrektur folgt.
ich denke, dass war zu früh..
der dollar im Chart immer noch kurzfr. Aufwärtstrend
mal schauen ob wir bei diesem Versuch den langfr. Downtrend überwinden können
hey,
longjohnsilver
bei UDSAA bin ich zu 50Prozent bei 0,05 raus. den rest versuch ich zu 0,07 zu verkaufen.
EP hab ich 0,0632
bin froh wenns weg ist.
ich werd dann short gehen, sobalds wieder beginnt runter zu gehen.
solche meldungen sind auch nicht gerade mutmachend auf der cash titelseite
UBS sieht Dollar vor finalem Kurstaucher
oder
Rogers: «Der Dollar endet im Desaster»
mfg
nen kleine Short auf den Dölli.
Quote:
Quoteaus Cash Guru:Dollar - Gerüchte in Asien, China prüfe die Schaffung einer Gemeinschaftswährung
in Asien (à la Euro) als Gegengewicht zum serbelnden Dollar.
FunkyImo wrote:
Quotehey,Display Morelongjohnsilver
bei UDSAA bin ich zu 50Prozent bei 0,05 raus. den rest versuch ich zu 0,07 zu verkaufen.
EP hab ich 0,0632
bin froh wenns weg ist.
ich werd dann short gehen, sobalds wieder beginnt runter zu gehen.
solche meldungen sind auch nicht gerade mutmachend
auf der cash titelseite
UBS sieht Dollar vor finalem Kurstaucher
oder
Rogers: «Der Dollar endet im Desaster»
mfg
Tztz ihr seid alle so gierig
Ich habe gestern die 0.07 verpasst, wo ich mit kleinem Gewinn hätte aussteigen können und nun stehe ich bei 0.04 halt wieder im Minus.
Wenns tatsächlich nochmals richtig 80Rp. gehen sollte, geht mein USDAA wohl flöten.
Dann werde ich mich jedoch mit einem Stapel MUSVA eindecken und so versuchen den Schaden wettzumachen.
dass wir an diesem Widerstand anstossen (bin wieder mal zu früh rein)
Alle Indikatoren oben MACD zeigt überkauft.
[Blocked Image: http://imageshack.us/m/708/9849/usdchff.png]
89.28 ist doch schon mal ein Anfang
Jetzt bleibt zu hoffen, dass wieder etwas Leben in USDAA zurückkehrt.
hey, gierig würd ich dass nicht nennen, alles in allem bin ich da mit etwa -10Prozent raus ...
USDAA wird mit der zeit einfach nicht mehr wert und irgendwann kommt der nicht mehr über 0,03 raus. deshalb bin ich raus, schadensbegrenzung
aber ich freu mich für dich wenns weiter hoch geht.
mfg
FunkyImo wrote:
Quotelongjohnsilverhey, gierig würd ich dass nicht nennen, alles in allem bin ich da mit etwa -10Prozent raus ...
USDAA wird mit der zeit einfach nicht mehr wert und irgendwann kommt der nicht mehr über 0,03 raus. deshalb bin ich raus, schadensbegrenzung
aber ich freu mich für dich wenns weiter hoch geht.
mfg
war ja nicht böse gemeint vielleicht schaffen wirs ja nochmals auf die 0.07. dann zisch ich ab.
ich sollte mich wohl mal etwas über die funktionsweise von optionen informieren.
@ALLE:
kann mir da jemand mit einfachen worten etwas licht ins dunkel bringen:
wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das grob gesagt so: ja länger eine option läuft, desto höher muss der basiswert sein, damit die option gleich viel wert ist?
beispiel UBSTS: als UBSN bei chf 8.20 stand, war die option 0.05 wert. nun steht UBSN bei knapp chf 17 und die option ist ebenfalls 0.05 wert?
falls dies beduetet, dass der kurs der ubs-aktie in 2 jahren chf 30 sein muss, damit die option noch immer bei 0.05 rumgurkt, ist das nicht in meinem sinne...
longjohnsilver wrote:
QuoteDisplay MoreFunkyImo wrote:
war ja nicht böse gemeint
vielleicht schaffen wirs ja nochmals auf die 0.07. dann zisch ich ab.
ich sollte mich wohl mal etwas über die funktionsweise von optionen informieren.
@ALLE:
kann mir da jemand mit einfachen worten etwas licht ins dunkel bringen:
wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das grob gesagt so: ja länger eine option läuft, desto höher muss der basiswert sein, damit die option gleich viel wert ist?
beispiel UBSTS: als UBSN bei chf 8.20 stand, war die option 0.05 wert. nun steht UBSN bei knapp chf 17 und die option ist ebenfalls 0.05 wert?
falls dies beduetet, dass der kurs der ubs-aktie in 2 jahren chf 30 sein muss, damit die option noch immer bei 0.05 rumgurkt, ist das nicht in meinem sinne...
passt zwar nicht in diesen thread, aber versuche deine frage trotzdem kurz am beispiel von UBSTS zu erklären.
Grundsätzlich besteht der Werte einer Option aus:
1. Innerem Wert
(in diesem Fall 0, da der UBS Kurs immer noch deutlicher unter dem Strikepreis der Option von CHF 28.00 liegt)
Eine Option hat nur dann einen inneren Wert, wenn der aktuelle Aktienkurs über dem Strikepreis liegt.
2. Zeitwert
(Der Zeitwert einer Option ist umso grösser, je länger das Ausübungsdatum entfernt liegt und je näher der aktuelle Kurs am Strikepreis liegt.
Im konkreten Fall hat sich nun also der Zeitwert reduziert, da zwischen dem Kurs von UBS bei 8.20 und Heute schon eine ganze Zeit vergangen ist, andererseits hat sich aber der Zeitwert erhöht, da die Option dem Strikepreis näher gekommen ist. Zusammenfassend haben sich diese beiden Effekte aufgehoben und darum ist auch der Preis bei CHF 0.05 geblieben.
Der Wert der Option UBSTS seht sich also zusammen aus CHF 0.00 innerer Wert + CHF 0.05 Zeitwert = CHF 0.05 Totalwert der Option
interessante Bewegung.. Die stärke des Keils ist grundsätzlich nicht so hoch. Von dem her, könnte es noch bald richtung .92680 gehen. Wie gesagt geht der Fall des Dollars zu schnell. Klar hat er immer weniger wert und auch ich rechne wieder mit 60-70 Rappen pro Dollar im Jahre ~2020. Aber eine Konso liegt locker drin. Meine 0.88 sind meiner Meinung nach, weiter ein wichtiger Punkt.
[Blocked Image: http://img153.imageshack.us/img153/6373/usdchf543.png]
MUSVA wird wieder (gefährlich und) interessant...
Der Dollar steht momentan bei 0.8475, Der Financial Level der Option bei 0.8458!
Was passiert wenn der Dollar, während er Markt geschlossen ist, unter diesen Wer fällt?
Ist MUSVA dann bereits tot oder zählt der Dollarkurs morgen früh bei offenem Markt?
Quote:
QuoteWas passiert wenn der Dollar, während er Markt geschlossen ist, unter diesen Wer fällt?
Er geht K.O sobald der Stop Loss Level erreicht wird, unabhängig ob die Börse offen oder zu hat.
MUSVA ist herrlich tief, gefährlich nahe beim Stop-Loss und verführt geradezu zu einem Kaufauftrag.