• usd/chf

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Jackpot !!!!!!!!!!!!!

Alles verkauft !

Mein neuer TV ist gekauft und das Weihnachtsgeschenk für Nichte und Neffe sind auch drin.

Es liegt sogar noch Dolbysourround drin und es bleibt noch soooo viel übrig...

Oktober und November waren sooo geilll !!

• usd/chf

vanilla

Abwarten, der hat jetzt ein paar Monate lang von 1.17 auf 0.94 korrigiert, diese laufende Aufwärtskorrektur sollte auch noch länger laufen, daher würde ich nicht zu früh short gehen.

Nächste Zielmarken nach 1.00 sind 1.03 & 1.06 dann mal gucken.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• usd/chf

Psytrance24 wrote:

vanilla

Abwarten, der hat jetzt ein paar Monate lang von 1.17 auf 0.94 korrigiert, diese laufende Aufwärtskorrektur sollte auch noch länger laufen, daher würde ich nicht zu früh short gehen.

Nächste Zielmarken nach 1.00 sind 1.03 & 1.06 dann mal gucken.

@ Psy vielen Dank

ich sehe den Dollar ganz klar unter CHF 1.

Wenn man nur betrachtet das die FED nach China

der 2. grösste Gläubiger der USA ist.

Dann kann das ganze Karussell nicht immer gut laufen.

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

Warren Buffet

• usd/chf

Ja langfristig ist dem Greenback nicht mehr zu helfen, aber ich denke diese Aufwärtskorrektur wird ein Hoch generieren, dass nie wieder erreicht werden kann.

Es geht aber mehr um den Snapback-Effekt von der Bewegung 1.17-0.94, was ja immerhin 23 Rappen waren, und genau auf diesen Effekt setze ich kurz bis mittelfristig.

Heute hat sich ja bewahrheitet, was ich in meiner Glaskugel gesehen hab, bis ~0.9970 hoch und nun ein scharfes ZigZag down als Korrektur, vor einem schönen Durchstich... es bleibt spannend.

A. Schopenhauer

• usd/chf

Habt ihr den Move von ~0.9850 nach fast 1.0000 gesehen? Der war sowas von impulsiv :P

Da wird wahrscheinlich noch viel mehr kommen, hab zwar meine grosse Call Posi infolge KO verloren, aber bin noch drin mit einer kleinen Posi und die ist schon mit +200% dabei 8)

A. Schopenhauer

• usd/chf

entweder schafft er bald die Schallgrenze vom Stützli oder ich sehe mich gezwungen meine Call Posi zu werfen... :?

A. Schopenhauer

• usd/chf

Psytrance24 wrote:

Heute oder morgen sollten wir Mach 1 packen *wink*

Komme mir langsam vor wie ein Prophet :P :lol:

Nächstes Ziel hab ich mir noch nicht anschauen können, aber ich denke 1.0250-1.0600 wird ein harter Brocken.

A. Schopenhauer

• usd/chf

sollte man noch auf MUSDI raufspringen, oder abwarten.

Konjukturdaten USA waren ja gut diese Woche.

(und Tach allerseits, lese schon länger mit und möchte mich hier schreibtechnisch aktivieren) 8)

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• usd/chf

snooz wrote:

sollte man noch auf MUSDI raufspringen, oder abwarten.

Konjukturdaten USA waren ja gut diese Woche.

(und Tach allerseits, lese schon länger mit und möchte mich hier schreibtechnisch aktivieren) 8)

kommt immer drauf welcher Zeithorizont du hast. ??

Warren Buffet

• usd/chf

vanilla wrote:

snooz wrote:

kommt immer drauf welcher Zeithorizont du hast. ??

bei den Devisen 1-3 Monate.

Länger bringt nichts beim Dollar. Wäre wie das Wetter nächste Weihnachten vorauszusagen (kleiner Scherz nebenbei)

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• usd/chf

snooz wrote:

vanilla wrote:

bei den Devisen 1-3 Monate.

Länger bringt nichts beim Dollar. Wäre wie das Wetter nächste Weihnachten vorauszusagen (kleiner Scherz nebenbei)

Dann würde ich kein Mini F. nehmen sondern gleich einen normalen knocki

Warren Buffet

• usd/chf

Der KO Level + Finanzierungslevel passt sich bei einem normalen Knockout nicht dem Markt an.

Bei einem Mini Future wird der KO Level (+ Finanzierungslevel) dauernd dem Markt angepasst, sprich wenn du kaufst ist der KO Level bei 0.9450, wenn der Dollar nun steigt dann passt sich dieser Level über die Zeit an. Nach 3 Monaten ist er dann einiges höher denke mal mind. 0.95xx und du hast deswegen Geld verloren. Bei einem normalen KO bleibt der KO immer gleich, allerdings ist die Laufzeit begrenzt.

A. Schopenhauer

• usd/chf

Psytrance24 wrote:

Der KO Level + Finanzierungslevel passt sich bei einem normalen Knockout nicht dem Markt an.

Bei einem Mini Future wird der KO Level (+ Finanzierungslevel) dauernd dem Markt angepasst, sprich wenn du kaufst ist der KO Level bei 0.9450, wenn der Dollar nun steigt dann passt sich dieser Level über die Zeit an. Nach 3 Monaten ist er dann einiges höher denke mal mind. 0.95xx und du hast deswegen Geld verloren. Bei einem normalen KO bleibt der KO immer gleich, allerdings ist die Laufzeit begrenzt.

Thx psy. Das ist richtig.

KO's haben nicht immer begrenzte Laufzeiten.

Das spielt aber dann nur eine Rolle wenn man enge KO's traded. Da ich Derivate nehme mit genügend Abstand zum KO und mein SL immer höher ist als der KO-Level spielt es für mich keine Rolle ob Mini-Future oder KO, denn das Ratio ist ausschlaggebend wie schnell der Derivat auf den Kurs reagiert.

Oder gibts noch etwas zu berücksichtigen?

• usd/chf

Das Ratio ist egal bei einem KO, es geht nur darum wieviel Teile du kaufen musst.

Nein KO's sind begrenzt, sonst sind es Unlimited KO's welches eigentlich Mini Futures sind (werden angepasst).

Aber eben der Verlust oder geringere Gewinn bei Mini Futures, aufgrund der Anpassung, ist relativ gering.

A. Schopenhauer