Swissquote
F......... SQ
F......... SQ
F***** **** !!!!!!
DAS KONTAKT FORMULAR VON SWISSQUOTE FUNKTIONIERT NICHT MEHR !!!! SAUEREI HOCH 20!!! MAN KANN IHNEN NICHT SCHREIBEN DAS SIE ***** SIND !!!
greenhornet wrote:
QuoteDAS KONTAKT FORMULAR VON SWISSQUOTE FUNKTIONIERT NICHT MEHR !!!! SAUEREI HOCH 20!!! MAN KANN IHNEN NICHT SCHREIBEN DAS SIE ***** SIND !!!
Kein Wunder - die kriegen bei der miesen Diensleistung sicher seit Tagen ohne Ende Beschwerde-Mails :lol:
Und was macht man da am besten Vogel-Strauss-Methode :lol: :lol: :lol:
Was ich übrigens bei SQ auch total schwach finde, und als Bank-Dienstleister eigentlich eine Frechheit, ist die Tatsache, dass ich dort nur ein einziges Referenzkonto angeben kann Dieses muss ein Konto von einer Schweizer Bank in der Schweiz in Schweizer Franken sein
Ich sehe gerade, dass man bei Cortal Consors bis zu zehn verschiedene Referenzkonti angeben kann
Wenn ich bei SQ nebst meinem CHF-Konto ein Fremdwährungskonto habe (und das hat man zwangsläufig, wenn man mit ausländischen Aktien handelt! Also Euro- und Dollar-Konto ist da Standard), dann kann ich nicht direkt vom Euro-Konto auf ein deutsches Konto (z.B. bei Cortal Consors) direkt überweisen, um unnötige Kursverluste zu vermeiden Nein, ich muss den Betrag erst auf mein SQ-CHF-Konto rüberschaufeln (damit SQ hier natürlich noch schnell einen Kursgewinn einheimschen kann), um diese CHF dann auf mein CH-Referenzkonto zu überweisen, um dann von dort auf ein deutsches Konto zu überweisen und NOCHMAL einen Kursverlust zu machen
Könnt ihr das bestätigen Ist das bei euch auch so
Das ist doch eine Frechheit bei den heutigen technologischen online-Möglichkeiten
Ich freue mich auf eure Stellungnahmen und Meinungen hierzu!!!
genNorden
Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht?! :lol:
Am besten, ich transferiere meine Aktien von SQ zu CC (sog. Wertschriftentransfer) Oder wenn das nicht klappt, halt indirekt von SQ zu meiner Referenzbank in der Schweiz, und von dort zu CC
Meint ihr, das geht
gN
Soviel ich weiss, kannst du auf jedes Konto direkt überweisen, aber mit hohen Gebühren, nur beim Referenzkonto ist es billig oder gratis (mag mich nicht mehr genau erinnern).
Gruss
fritz
Wichtige Informationen zur Swissquote Plattform
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Die Erweiterung unserer technologischen Infrastruktur ist erfolgt, die instabile Leistung der Systeme in den letzten Tagen ist damit behoben. Trotz einer anhaltenden und intensiven Nutzung ist die Performance unserer Plattform wieder stabil.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Treue und Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Marc Bürki
CEO Swissquote Bank
Entschädigung? SCHEISS FIRMA!
Sind die Probleme jetzt behoben ?
Ich habe Börseneinsteigern in der Schweiz bis jetzt SQ (oder ab und zu auch Postfinance, 5Trade) empfohlen.
Damit meine ich Leute die nur ca. 1-2x pro Monat handeln.
Die hatten sich bisher nie beschwert über Stabilitätsprobleme, andererseits loggen sich solche Leute eben auch fast nie ein.
fr und heute hat es einwandfrei funktioniert - war eigentlich untypisch diese häufung von totalausfällen - auffallend fand ich dass es jeweils bei starken kursbewegungen auftrat wie wenn dann vermehrt quote requests kämen
greenhornet wrote:
QuoteEntschädigung? SCHEISS FIRMA!
Kann ich unterschreiben.
Anstelle ein paar gratis Trades als Entschädigung, gibts verspätetes bla bla :roll:
Hätte ja nicht tausende von Franken erwatet, aber 50.- trading Guthaben wäre sicher drinn gelegen.
Quote:
QuoteDisplay More
Sehr geehrter Perry2000 :lol:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne informieren wir Sie, dass wir auf die technischen
Schwierigkeiten mit diversen Verbesserungen reagiert und
das gewohnte Serviceniveau wiederhergestellt haben.
Bezüglich der Vorkommnisse in den letzten Wochen, verweisen
wir auf Punkt 15 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen,
dass wir keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen
können. Bei den Ereignissen handelt es sich um technische
Vorkommnisse solcher Art, die in den Anwendungsbereich
dieser Klausel fallen und somit ausserhalb unseres
Verantwortungsbereiches liegen.
Wir hoffen trotz allem auf ihr Verständnis und bitten Sie
bei Unklarheiten uns telefonisch zu kontaktieren.
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen von Montag bis Freitag ,
08:00 - 22:00, unter der Nummer 0848 25 88 88 gerne zur
Verfügung.
Freundliche Grüsse
Swissquote Bank AG
Vorkommnisse der letzten Wochen :lol:
Hatte im April 2010 bereits wegen diesen immer wieder auftretenden Problemen geschrieben. Scheinen lange Wochen bei SQ zu sein :roll: :oops:
Immer diese Klauseln, ist halt so dort. Aber ich glaube, dass die letzten Vorfälle die Bank schon einige Kunden kosten wird. Wenn man sich das leisten will......
Mir wäre zwar eine zuverlässige Technik lieber als Gratis-Trades, besonders, weil ja immer der Verdacht aufkommt, es läge eben nicht an der Technik.
Wenn einer also in unsicherer Zeit ein sicheres E-Banking haben will, wird er sich Überlegungen machen.
Das Problem ist ja, dass die Probleme schon passiert sind. (Geiler Satz) :shock: :lol:
Jetzt wäre es an der "Wiedergutmachung".
Aber sellbst das vermasseln die :roll:
Habe SQ gerade wieder geschrieben und mich für die stabilen RT Kurse bedankt :roll: :roll: :roll:
geniale kursangaben heute
Habe Bilder mitgesendet.
RT und SQ RT :oops:
Filmen kommte ich leider nicht :lol:
gibt es unter euch auch jemand der mit dem iphone auf swissquote geht?
ich rufe immer die swissquote classig auf und gehe dann auf den ling login bank. eigentlich analog wie beim pc. seit gerstern 10:00 uhr kann ich mich nicht mehr einlogen damit. das heisst wenn ich login bank wähle rattert das iphone aber die login maske kommt nicht zum vorschein.
hat das problem auch jemand von euch? beim versuche andere seiten aufzumachen bei denen ich mich auch einlogen muss funktionieren.
Für das benutze ich die SQ App.
Geht doch viel einfacher damit
Perry2000 wrote:
QuoteFür das benutze ich die SQ App.
Geht doch viel einfacher damit![]()
hallo perry, das will ich eigentlich auch gerne aber damit kann ich ja keine knock-out via off ex handeln. oder kannst du das?