Swissquote

• Swissquote

Leider weiss ich nicht, ob ich wohl hier im richtigen Forum bin. Aber ich weiss, dass ihr mir desswegen nicht den Grind abreissen tut.

Also zu meiner, vielleicht sehr dummen Frage: Wo, um Himmelswillen, kann ich im Internet mit ein paar kurzen Klicks, jeden Tag erfahren, was das Kilogramm Gold, oder das Vreneli kostet? An einer Unze bin ich nicht interessiert. Überall liesst man immer von den Unzen/Krüger etc. Ich bin allergisch gegen alle Amimasse! Vielen Dank auch für eure Mühe, mir zu antworten, und eine schöne Woche.

• Swissquote

Bugatti wrote:

Warum schreibt der Tagi wohl nichts über die Probleme bei Swissquote? :oops:

Ist SQ eigentlich immer noch Sponsor bei der SF Börsensendung ? Gleich wie beim Tagi halt gut verankert.

Mit den recht hohen Gebühren und gutem Marketing (Quasimonopol in der Schweiz beim Marktanteil unter den Brokern) spricht SQ vor allem Börseneinstiger an.

Einsteiger und Investoren handeln nur wenige Male pro Jahr, kann man in den SQ-Geschäftsberichten nachlesen. Glaube der Durchschnitt liegt bei ca. 11 Trades pro Jahr.

Habe kurz im SQ-Geschäftsbericht nachgeschaut:

Quote:

Transaktionen pro Kunde und pro Jahr wieder rückgängig, im 2. Quartal auf einem Rekordtief von 11.1 

Sprich: Ausser in Ausnahmesituationen handelt der typische SQ-Kunde fast nie.

Die Infrastruktur ist teuer. Man kann es vergleichen mit einem Telekom-Anbieter und "Spitzen". Auch dort kommen die SMS in den Minuten um die Silvester-Mitternacht mit Verzögerung an...an den anderen 365 Tagen im Jahr dafür innert Sekunden.

Das ist keine Entschuldigung, nur meine Erklärung.

PS: Postfinance scheint übrigens die gleichen Probleme zu haben.

• Swissquote

Bugatti wrote:

Warum schreibt der Tagi wohl nichts über die Probleme bei Swissquote? :oops:

Die haben auch nicht geschrieben, dass bei mir die Waschmaschine kaputt ist und das schon seit drei Monaten...

Gruss

fritz

• Swissquote

fritz wrote:

Bugatti wrote:

Die haben auch nicht geschrieben, dass bei mir die Waschmaschine kaputt ist und das schon seit drei Monaten...

Gruss

fritz

Ich glaub Bugatti sprach den Umstand an, dass SQ im Börsen- und Wirtschaftsteil des Tagi prominent wirbt.

• Swissquote

Endspurt wrote:

Scheiss Swissquote: schon wieder Probleme :oops:

Was, jetzt am Abend noch um 20h ??

Ich dachte immer, die meisten SQ-Kunden handeln nur Schweizer Aktien...und wie geschrieben gemäss Statistik nur 11.1x Trades pro Jahr.

• Swissquote

Hier noch eine aktuelle Info aus dem Swissquote-Forum...

Quote:

• Swissquote

Quote:

Die Probleme sind durch eine massive Erhöhung der Abfragen auf unseren Servern innerhalb kurzer Zeit entstanden. Das Volumen hat sich innerhalb von 6 Monaten verdreifacht.

Kurze Zeit = 6 Monate :shock: :shock: :shock:

Ojeee SQ :roll:

Hoffe ihr lernt was daraus :evil:

• Swissquote

SQ hat immer nur faule Ausreden zur Hand :!:

Bei mir steht fest: ich mache dort nur noch Verkaufsorder, um mein Depot aufzulösen, und dann bin ich bei SQ weg :!: :!: :!:

Mehr Gebühren schiebe ich dieser Bruchbude nicht in den werten Hintern :!: :!: :!:

genNorden

• Swissquote

SQ SCHROTT... So hohe Transaktionkosten aber kein Geld für eine gute Infrastruktur...!!! PUUHH !!! Dieser Scheiss schadet nur jedem Trader/Investor :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich werde mein Konto auch schliessen lassen

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

• wohin wechsel ihr denn?

bin auch bei SQ.

bisher eigentlich recht zufrieden. Ausser der Service neben dem trading ist rel. lausig.

für einen Steuernachweis belasten sie satte 100. Franken.

Also wenn ihr mir eine gute Alternative habt, bin ganz Ohr. Denn zur Zeit geht gar nichts.

Und ich will doch noch einen ko auf Rogn posten. :lol: