Swissquote

  • Swissquote

    Perry2000 wrote:

    Quote
    Wieder mal einer dieser Tage :twisted:


    Habe angerufen und reklamiert. Ging schliesslich gestern abend schon nicht mehr, hatten also die ganze Nacht zeit, um es in Ordnung zu bringen :evil:

  • Swissquote

    Die verlangen solche Preise und treiben mit ihrem Ausfall Daytrader in den Ruin.


    Ab dem Januar kann sich Swissquote die 1,5k Tradekosten pro Jahr.

    bei Jemanden anderen holen.

    Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Swissquote

    Heute ist Glückssache was geht und was nicht :roll:

    Aber darauf verlassen, dass man das reale sieht, ist heute echt nicht möglich.


    Mal bleibt das stehen, mal was anderes :evil:

  • Swissquote

    Nur 1,5k Trading Kosten ein einem Jahr ich bin entteuscht :D ich hab in 6 Monaten über 8k an SQ bezahlt und nun seit ich bei IB bin hab ich immer ein grosses Grinsen im Gesicht wen ich auf meine Tax Abrechnung schau.


    Aurum nicht unbedingt :) aber ich finde wen eine Firma mal guten Service zu Korrekten Preis anbietet darf man das den Leuten auch sagen.


    Hätte mir im Januar einer gesagt als ich zu SQ wechseln wollte was das für den Saftladen ist und mir IB als Alternative aufgezeigt die SQ hätte mich nie gesehen :D und auch meine Kohle nicht.


    MfG Simon

  • Swissquote

    Hrhr der Weltweit grösste und wohl bekannteste Online Broker, wohlverstanden für den Professionellen Anleger geht aber auch als kleine Nr. :D wie mich recht gut.


    Überweisung von deinem Geld binnen 1 Arbeitstag nach IB von IB Zurück.


    IPhone App, WebApp, Client Tool auf Java Basis für Mac und PC und Unix Systeme.


    Wüsste nicht was man da no ch mehr verlangen könnte, zugegeben IB hat beim RL Markt auch ab und an unterbrüche von 4-7 min. liegt aber eher an der Börse welche die Infos zur Verfügung stellt.

    Dan kommt direkt in der App selbst ein Hinweis Fenster und man wird darauf hingewiesen was los ist.


    Bei SQ kann man dan selbst schauen gehen was es evtl. sein könnte.


    Und ob dein Geld ind er Schweiz liegt bei SQ wo ich 3 Arbeitstage warten muss bevor ich mein Geld auf mein Konto zurück Transferieren kann oder bei IB wo ich am Freitag Morgen einen Auftrag aufgebe und am Freitag Mittag die Kohle auf meinem Schweizer Konto hab :) da bevorzuge ich IB :p


    LG Simon

  • Swissquote

    Jodellady wrote:

    Quote
    IB ist vielleicht wenig günstiger, dafür bleibt das Geld in der Schweiz mit Swissquote!

    Ausserdem finde ich dessen Page nicht gerade sehr vertrauenswürdig

    http://www.interactivebrokers.…ut/about.php?ib_entity=de


    Was ist denn nicht vertrauenswürdig ?


    IB ist bekanntlich an der Nasdaq kotiert, man kann die Quartalsberichte etc. laufend einsehen.


    Ueberhaupt kann man Swissquote und IB in keiner Weise vergleichen. Es geht hier nicht nur um die Preise.


    Bei IB hat man Möglichkeiten, Handelsplätze und Geschwindigkeit etc., die bei Swissquote (und allen anderen Schweizer Brokern) gar nicht möglich sind.

  • Swissquote

    Naja ich wollte niemanden angreifen, gut möglich, ist diese Unternehmung top!!


    Aber einen wahnsinns guten Eindruck macht ein so "komisches" Foto wirklich nicht :)


    Zudem ists ein Ami, da läutet bei mir schon die Alarmglocke :)

  • Swissquote

    Solche Fotos sind eher sympathisch. Es muss nicht alles hochgestochen vom Profi-Fotografen sein. Eigentlich typisch Amis sogar. Die halten nicht viel von so Zeugs.


    IB ist eine Top-Empfehlung. Andere Broker vorzuziehen, weil sie irgendwas bei der FINMA haben, ist schon fast eine Farce.

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Swissquote

    Musste mich da auch beherschen :D als ich Jodelladys Posting gelesen hab.


    Weniger ist manchmal doch mehr, aber eben IB als Unseriös abzustempeln das ist mir bis anhin noch nie unter gekommen "schmunzel"


    Und wie mein Vorredner schon sagte SQ mit IB zu vergleichen ist wie wen ich einen Smart mit einem Ferrari vergleiche.


    Alle die mit SQ Probleme haben :) Anmeldung bei IB dauert ca. 4-8 Arbeitstage je nachdem wie schnell die Informationen an IB übermittelt werden.

    Hab bis jetzt noch keinen erlebt der von IB wieder zu irgend einem Schweizer Broker zurück gewechselt ist.


    MfG Simon

  • Swissquote

    Perry2000 wrote:

    Quote
    Funzt ja auch heute wieder prächtig :roll:

    Haupt Indizes stehen :?


    Habe am Freitag deswegen schon angerufen (übrigens war ich die einzige) und heute morgen schon wieder...bin gespannt, wie lange das dauert. Hatten das ganze Weekend zeit dafür :roll:

  • Swissquote

    kleinerengel wrote:

    Quote

    Perry2000 wrote:


    Habe am Freitag deswegen schon angerufen (übrigens war ich die einzige) und heute morgen schon wieder...bin gespannt, wie lange das dauert. Hatten das ganze Weekend zeit dafür :roll:


    Die konnten es wohl nicht testen, da die Börse zu war

    :roll: :roll: :roll: :lol: