dazu ein user kommentar:
19. September 2015 um 22:34 von Günter Thomsen
Wenn ich an die überwiegend jungen und starken Männer in den Flüchtlingsbooten denke kommt in mir zumindest kurz der Gedanke hoch jedem eine große Pizza in die Hand zu drücken. Damit kommt ein Mensch, die Ballaststoffe betreffend, ein paar Tage klar und dazu reichlich Wasser. Dann schweiße ich ihnen einen Außenborder fest an, der sie mit einer Selbststeueranlage direkt in ihre Heimatländer zurück bringt.
Warum?
Wie kann man seine Familie, Freunde und sein Land, mindestens bis es mit dem Familiennachzug klappt, allein zurück lassen. Diese sind dort den völlig irren, religiösen oder in anderen Ländern den ebenso schlicht und rücksichtslos agierenden meist nur finanziell motivierten und machtgierigen Diktatoren mit samt ihren Clans ausgeliefert. Wer soll ihr Land denn in “Ordnung” bringen … die USA oder gar deutsche Soldaten?
Ich glaube kaum, dass unserer Gesellschaft und Wirtschaft mit diesen (Entschuldigung für die Wortwahl) egoistischen Drückebergern gedient ist.
Was mich eigentlich noch mehr! ärgert ist, dass die vielen auch prominenten Vertreter der uneingeschränkten und maßlosen Willkommenskultur für den Rest der Welt sowie die alles andere regelrecht erdrückende “Wir sind bunt“ Haltung, mich dazu bringen überhaupt solche Gedanken zu haben.
Mir ist wohl bewusst, dass ich mit diesen Zeilen in die Fänge der neuen Gedankenpolizei des Großen Bruders Maas und seiner Linken Kumpanen gerate.
…der Gedanke gefällt mir aber zunehmend.