• und jetzt link?

    ursinho007 hat am 15.11.2019 15:39 geschrieben:

    Zitat

    Nächste Woche wieder über CHF 3

    Wow, schon innerhalb der ersten Börsenstunde der neuen Woche.........

  • partiell neue Anlagestrategie bei GAM

    GAM strukturiert Strategie für Unternehmensanleihen aus Schwellenländern neu


    Zürich (awp) - Die Fondsgesellschaft GAM lanciert eine Strategie für Fixed-Income-Anlagen in Asien. Um genau zu sein, soll die Strategie für Unternehmensanleihen aus Schwellenländern neu einen Fokus auf asiatische Anleihen haben.



    Konkret wird die bestehende "GAM EM Corporate Bond"-Strategie als "GAM Asian Income Bond" neu aufgestellt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Man wolle so "vom wachsenden asiatischen Anleihenuniversum profitieren".



    Das Team wird vierköpfig sein, wobei Amy Kam zur Lead-Managerin ernannt wird.



    ys/tt

    Bellavista

  • Nicht gerade was ich erwartet habe ^^

    ursinho007 hat am 18.11.2019 11:57 geschrieben:

    Zitat

    ursinho007 hat am 15.11.2019 15:39 geschrieben:

    Wow, schon innerhalb der ersten Börsenstunde der neuen Woche.........

    Zugegeben, der Kurs war KURZZEITIG über CHF 3 .... Aber ich habe deine Vorschau schon ein bisschen nachhaltiger erwartet. Aber es ist ja erst Montag..... mal schauen

  • pushing

    Einige sind hier seit Wochen fleissig am drücken...Findet man den Boden zwischen 2.7 - 2.5 ?

    NO INVESTMENT ADVICE. My comments do not offer any investment advice and you should not construe them as advice.

  • Lurch


    Wie kommst du darauf?


    Die Aktie hat schon eine hohe Hürde bei CHF 3.00.


    Zudem ist die Kursentwicklung von GAM nur schwer zu verstehen.

  • GAM-Investmentchef Matthew Beesley nimmt den Hut


    Bei GAM kommt es zu einem Abgang in der Geschäftsleitung. Investmentchef Matthew Beesley verlässt den Vermögensverwalter. Dank Beesleys erfolgreicher Restrukturierung des Teams werde sein Posten nicht neu besetzt, teilte GAM am Freitag mit.


    29.11.2019 07:53


    Seine Aufgaben würden einerseits unter den Leitern der zwei Investmentgruppen "Systematic and Solution", die auch Privatkunden beinhalten, sowie "Discretionary" aufgeteilt. Andererseits übernehme Steve Rafferty, Chef des operativen Geschäfts (COO), die Verantwortung für die Kontrolle des Front Office sowie des Handels von Beesley.


    Beesley werde noch über einige Monate für GAM arbeiten, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, hiess es weiter. Er habe bei GAM keine Kundengelder verwaltet. Deshalb werde sein Abgang keinen Einfluss auf das Investmentmanagement der Fonds oder Mandate haben. Beesley war 2017 zu GAM gestossen und vergangenes Jahr in die Geschäftsleitung aufgenommen worden.


    GAM hat im Zuge einer tiefen Krise erst kürzlich den Chef ausgewechselt. Seit Anfang September leitet der ehemalige Blackrock-Manager Peter Sanderson den Vermögensverwalter. Laut Medienberichten war auch Beesley im Rennen um den Chefposten gewesen.


    Die Krise von GAM hatte begonnen, als im Juli 2018 der Investmentmanager Tim Haywood suspendiert wurde. Später wurde er wegen schweren Fehlverhaltens entlassen. Dabei ging es um Verstösse gegen interne Richtlinien. Die von Haywood betreuten Fonds mit sogenannter Absolute-Return-Bond-Strategie (ARBF) wurden vom Handel ausgesetzt, woraufhin viele Anleger ihre Gelder abzogen.


    tt/yr


    (AWP)

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Soderle, ich bin seit soeben auch dabei (2.7300). 50% der Posi. Habe vor, erstmal liegen zu lassen.


    Ich bin nicht so der Szeneknenner im Vermögensgeschäft, was ich aber aus kurstechnischer Sicht sehe, könnte über die nächsten Wochen und Monate noch Freude bereiten. 50% erstmal deshalb, weil beim potenziellen Bruch von 2.69 dann ein weiterer Rutsch kommen könnte. Man weiss ja nie.


    Übrigens: Der Abgang von Beesley ist aus meiner Sicht logische Konsequenz der früheren Wechsel. Spannend, dass seine Position nicht wiederbesetzt wird. Hört sich nach Interimslösung an.

  • Früher hies das klar höher Aktienkurs

    GAM erwägt offenbar Stellenabbau von über 40 Prozent


    GAM diskutiert intern nach dem belastenden Handelsskandal über einen radikalen Abbau der Arbeitsplätze.



    Blöd für die Betroffenen, aber gut für Aktionäre..... und falls es diese Leute nicht braucht (wie 85% der Bundesbern Angestellten!!).... dann weg mit den Kosten...



    Bin gespannt, was die Aktie morgen macht.......................

  • Denke, doch!


    Hat ja nicht gleich jeder mitbekommen.... kurz vor Börsenschluss....


    40% weniger Personal heisst doch extrem weniger Kosten!!!!! Dann noch die neuen Leute von "Schwarzstein"..... da brodelt es hinter den Kulissen.... da kommt was.... WAS auch immer.......... und wer noch nicht an Bord ist, sollte schleunigst rein...........


    so, jedenfalls stelle ich mir das vor!!!!!! :)

  • Es war einmal kurz vor Weihnachten 2019...

    Der neue CEO von GAM meldet ein grosser Goodwill-Abschreiber, zusammen mit einem grossen Stellenabbau. Der Aktienkurs eröffnet mit einem deutlichen Abschlag, bevor dann ein kräftiger Renound einsetzt und damit das Allzeit-Tief für immer hinter sich lässt. Relativ zeitnah dürfte im 2020 dann das erste Übernahme"angebot" von BlackRock eintreffen.


    Wetten?


    b.

  • Jetzt weiss man auch, weshalb die Position nicht neubesetzt wird ^^Echt mal, wie wenn sie jetzt eine schöne Braut zum Verkauf zurechtstutzen wollen.



    PS: Mal wieder herrliches Timing mit dem Einstieg. Eigentlich müsste man aus Investorensicht meinen, das Gerücht mit dem Abbau sei gut - genau deshalb wirds womöglich morgen erstmal runtergehen.

  • Die Ruhe vor dem Sturm

    Die Aktie hält sich gut, schliesslich sind wir ja ganz unten.... kann also meines Erachtens nicht viel passieren....


    Das mit den Entlassungen ist im Moment noch ein Gerücht, dürfte aber Sinn machen, dass man deren Arbeit in Zukunft bei BlackRock machen lässt oder einkauft oder auslagert......... oder gar den ganzen Schuppen andient..... Wann geht es los? Das ist die Frage...


    Das Geschäftsmodell sollte ja funktionieren, da wegen der Minuszinsen auch künftig immer mehr Menschen zum anlegen gezwungen werden.... (Wer ist schon so blöd und lässt sein Geld auf der Bank, wenn er dafür auch noch zahlen muss....)

  • Lurch hat am 03.12.2019 09:31 geschrieben:

    Zitat

    Das Geschäftsmodell sollte ja funktionieren, da wegen der Minuszinsen auch künftig immer mehr Menschen zum anlegen gezwungen werden.... (Wer ist schon so blöd und lässt sein Geld auf der Bank, wenn er dafür auch noch zahlen muss....)

    Grundsätzlich mit deinen Überlegungen einverstanden.


    Am Schluss ist dann halt die Qualität des Vermögensverwalters doch entscheidend. Wenn der Verlust der Anlage höher als der Negativzins ist, dann wählt man halt dann doch wieder die Bank..... oder noch besser einen besseren Vermögensverwalter. Man kann sich ja hier einen aus dem Forum rauspicken. Die Auflistung hat es ja sehr transparent gemacht, wer ein gutes Händchen hat.

    Bellavista

  • Es kommt Bewegung in den Laden

    VermögensverwaltungGAM im Hedgefonds-Visier: Management soll Aufspaltung prüfen


    GAM tritt massiv auf die Kostenbremse. Dem Hedgefonds Bluebell Capital ist der Abbau von bis zu 40 Prozent der Stellen aber noch nicht genug.


    03.12.2019 13:36

  • Lurch


    Bewegung kommt nur dann, wenn wieder Neugeldzufluss generiert werden kann - vorher nicht. Davor ist GAM noch meilenweit entfernt.


    Übrigens: wäre GAM so eine Perle, wär die längst übernommem worden. Auch hier: weit verfehlt.


    Aber träumen ist natürlich erlaubt :)