THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

• Kapitalist hat am 06.04.2012 - 23:33 folgendes geschrieben:

pirelli hat am 06.04.2012 - 23:27 folgendes geschrieben:

Dass sie auch in Saus und Braus gelebt haben sollen, hat man schon gehört, aber für 59 Millione werden sie hoffentlich nicht gefressen und gesoffen haben. Mosking

... das wären 4.5 Flaschen mouton Rothschild 1945 pro Tag.... das würde dann doch wieder in die dekadente Richtung gehen :)

• Knallhartes Urteil in der heutigen ¨FuW¨

Wenig Spiel für Mondobiotech - Sponsor aus Mailand?

Mondobiotech hat 2011 wegen Wertberichtigungen (46 Mio. Fr.) mit –59,2 Mio. Fr. noch mehr Verlust gemacht als im Vorjahr (–19,3 Mio. Fr). Umsatz machte die Biotech-Firma aus Stans nicht, da kein neuer Lizenzvertrag abgeschlossen werden konnte. Zu den im März aufgenommenen Gesprächen mit Pierrel aus Mailand über ein Engagement, verbunden mit einer Mehrheitsübernahme, gab es nichts Neues.

Gemäss Bilanz 2011 beträgt das Eigenkapital noch 0,46 Mio. Fr. (Bilanzsumme 3,3 Mio. Fr.). Der Cash-Bestand sank gemäss Kapitalflussrechnung trotz Zufuhr frischer Mittel von 2,4 auf 1,8 Mio. Fr. Das Geschäftsmodell, nach Forschungsergebnissen im Internet zu suchen und sie neu zu deuten, ging bisher nicht auf. Die Aktien sind nicht anlagewürdig. BA

• pirelli hat am 06.04.2012 - 23:43 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 06.04.2012 - 23:33 folgendes geschrieben:

pirelli hat am 06.04.2012 - 23:27 folgendes geschrieben:

@ Kapitalist .... das war wohl eine Prise zuviel Schwarzer Humor... Sorry. ehrlich gesagt bin ich eher positiv überrascht vom Abschluss und gönne den Herren den ersten Ferrari aus dem Hause Mindset smiley ... bin gespannt ob ehe Pierrel / mondo an der gv durschgewunken wird

Dass sie auch in Saus und Braus gelebt haben sollen, hat man schon gehört, aber für 59 Millione werden sie hoffentlich nicht gefressen und gesoffen haben. Mosking

... das wären 4.5 Flaschen mouton Rothschild 1945 pro Tag.... das würde dann doch wieder in die dekadente Richtung gehen smiley

Gibt es überhaupt noch so viele Flaschen dieses Jahrganges? Mosking

• Schwarzli hat am 07.04.2012 - 10:36 folgendes geschrieben:

Wenig Spiel für Mondobiotech - Sponsor aus Mailand?

Mondobiotech hat 2011 wegen Wertberichtigungen (46 Mio. Fr.) mit –59,2 Mio. Fr. noch mehr Verlust gemacht als im Vorjahr (–19,3 Mio. Fr). Umsatz machte die Biotech-Firma aus Stans nicht, da kein neuer Lizenzvertrag abgeschlossen werden konnte. Zu den im März aufgenommenen Gesprächen mit Pierrel aus Mailand über ein Engagement, verbunden mit einer Mehrheitsübernahme, gab es nichts Neues.

Gemäss Bilanz 2011 beträgt das Eigenkapital noch 0,46 Mio. Fr. (Bilanzsumme 3,3 Mio. Fr.). Der Cash-Bestand sank gemäss Kapitalflussrechnung trotz Zufuhr frischer Mittel von 2,4 auf 1,8 Mio. Fr. Das Geschäftsmodell, nach Forschungsergebnissen im Internet zu suchen und sie neu zu deuten, ging bisher nicht auf. Die Aktien sind nicht anlagewürdig. BA

Das heisst doch, dass die Bilanz beim Richter deponiert werden müsste, da weniger als die Hälfte des Aktienkapitals noch vorhanden ist.

• Kapitalist

Wenn Sie eine eine Unterbilanz haben, dann ja...aber Eigenkapital haben die ja noch, nicht?

Schwarzli

Knallhartes Urteil? Bist wohl auch neu in der Börsenwelt :) Dass RARE keine Anlagequalität hat, ist denke ich jedem bekannt (Nedoli, hoffentlich auch dir). RARE wird nur gekauft um gezockt zu werden, sie hat also spekulaitve Qualität ;)

• Falls du meine früheren Posting in diesem Thread gelesen hast, solltest du wissen, dass ich nicht sehr viel halte von Mondobiotech. Gehe mit der ¨FuW¨ absolut einig, dass diese Aktie zum jetztigen Zeitpukt nicht anlagewürdig ist.

Denke in etwa einem Monat sollten wir mehr wissen, ob der Sponsor aus Mailand, RARE das Überleben sichert.

• Glarner82 hat am 09.04.2012 - 13:19 folgendes geschrieben:

Man stelle sich vor, sie erforschen ein positives Medikament.

Was erforscht denn RARE? Wo sind die Forscher? Das Biotech steht nur im Namen bei der Firma, bitte informiere Dich bevor Du Aktien kaufst.

PS: Es arbeiten noch 7-9 Leute dort. Hier im Cash-Forum diskutieren mehr Leute über die Aktie als dort total beschäftigt sind. An Ironie nicht zu überbieten...wie schon geschrieben.

• bscyb hat am 09.04.2012 - 13:46 folgendes geschrieben:

Glarner82 hat am 09.04.2012 - 13:19 folgendes geschrieben:

Was erforscht denn RARE? Wo sind die Forscher? Das Biotech steht nur im Namen bei der Firma, bitte informiere Dich bevor Du Aktien kaufst.

PS: Es arbeiten noch 7-9 Leute dort. Hier im Cash-Forum diskutieren mehr Leute über die Aktie als dort total beschäftigt sind. An Ironie nicht zu überbieten...wie schon geschrieben.

bscyb: Vielen Dank für dein nachhaltiges Richtigstellen!

Ich hoffe, du bewahrst so künftige Pedro's vor einem ähnlichen Schicksal...

In diesem Sinne mögen alle selbst zur Erkenntnis gelangen, dass hier nur noch ein Riesen-Flop drinnliegt.

Rettet wenigstens was noch zu retten ist.. Selbst wenn die Italiener übernehmen sollten, denke Ich ihr kriegt mehr, wenn ihr jetzt rausgeht und dort investiert..

• Petro hat am 10.04.2012 - 14:10 folgendes geschrieben:

ich habe aber noch einen restbestand denn ich bei .65 gekauft hatte.... mondo wird schon nicht morgen pleite gehen oder ? eine nächste hype wird es schon geben ? smiley

Einer Aktie nachzurennen, die in wenigen Tagen bereits mehr als 100% gestiegen ist, kommt selten gut! Unknw

• :idea:Kapitalist hat am 10.04.2012 - 20:21 folgendes geschrieben:

Petro hat am 10.04.2012 - 14:10 folgendes geschrieben:

ich habe aber noch einen restbestand denn ich bei .65 gekauft hatte.... mondo wird schon nicht morgen pleite gehen oder ? eine nächste hype wird es schon geben ? smiley

Einer Aktie nachzurennen, die in wenigen Tagen bereits mehr als 100% gestiegen ist, kommt selten gut!

werde ich diese weiter erben .... Unknw