Eins ist auf jeden Fall klar, das Volumen ist seit dieser Pierrel Meldung exorbitant hoch im vergleich zu früher...
... und der Kurs ist genau bei den berechneten 0.30- angekommen.
vielleicht sind sie noch 1000 Lire wert :crazy:
Eins ist auf jeden Fall klar, das Volumen ist seit dieser Pierrel Meldung exorbitant hoch im vergleich zu früher...
... und der Kurs ist genau bei den berechneten 0.30- angekommen.
vielleicht sind sie noch 1000 Lire wert :crazy:
hehe genau deswegen habe ich das foto hochgeladen
was denkst du , wie es auskommen wird mit Pierrel SpA ?
Meine spontane Vermutung?
Das wird wahrscheinlich abgeblasen... nur heisse Luft in den Medien um noch gut rauszukommen.
Also nach meiner Berechnung und dem Heutigen Kursstand von Pierrel:
16Mio. Aktien à 1.90CHF = 31Mio. Wert...!
31Mio. CHF durch 68Mio. RARE Aktien = 0.45 CHF pro RARE Aktie...!!!
Habe ich falsch gerechnet mit dem Heutigen Kurs von Pierrel und Eurokurs und 100% Beteiligung des Kapitals dann müsste meine Rechnung Stimmen..,!!!
Jetzt weil Pierrel nicht so viel Bezahlen will und eine Übernahme Stattfinden würde müsste Pierrel zu viel Bezahlen wenn der Kurs Steigt bei RARE...!
Deshalb einfach Kurs drücken und Pierrel bekommt Blockweise Ihre Aktien zu tieferen Preisen...!!!
Könnte sein oder
ok angenommen es ist so,... und die Pierrel SpA kauft die Aktien, was wäre mit dem Kurs der Mondobiotech AG ?
aus c a s h: also nochmals> ... dass eine unverbindliche Absichtserklärung mit den Italienern unterzeichnet worden sei. Der Zusammenschluss würde via eine Kapitaleinlage von 100 Prozent des Aktienkapitals von Pierrel Research in >Mondobiotech vollzogen.
Pierrel sind seither stark gestiegen> aktuell Euro 1.58 = CHF 1.90 Datum von gestern, 07.03. Kein Handel heute?
Mondo gesunken CHF 0.30 . > CHF 1.90 : 0.30 gibt 6.3 Aktien
Meine pers. Vorstellung:
Die beiden Kurse werden dann zusammengerechnet. Mondoaktionäre erhalten vielleicht 1 Pierrel für 10 oder ...? Mondo's. Oder bleibt Mondo als Aktie ?? so = CHF 1.10 . Kann ich mir aber nicht vorstellen. Andererseits der Zusammenschluss ist doch keine Übernahme.
Einfachere Schätzung: Jetzt wird von Pierrel so viel wie möglich aufgekauft. Dann lassen sie den Kurs wieder steigen und übernehmen erst dann. *Kaufen sicher gern so tief wie möglich. Geht so lange bis der letzte rausgeschmissen ist....somit wäre der schlussendliche Aktienwert grösser geworden.
Ich geb's zu, dass ich leider nichts weiss. Bad Bin da ein Grynie
Wenn überhaupt etwas passiert, dann vermutlich eher eine Kapitalerhöhung bei Mondobiotech, alles andere nützt ja Mondobiotech nichts! So würde vermutlich etwas Neugeld in die Kasse von Mondo kommen und die müssen den Laden noch nicht sofort dichtmachen. Scratch one-s head
Petro hat am 08.03.2012 - 18:48 folgendes geschrieben:
ok angenommen es ist so,... und die Pierrel SpA kauft die Aktien, was wäre mit dem Kurs der Mondobiotech AG ?
Petro: was wäre.... das kann ich leider nicht sagen, muss nachsehen ob die Zahlen von Nedoli von oben stimmen.
Aber man sieht wieviel Mondo täglich verkauft, an wen wohl......klar an Pierrel
Ob sie noch billiger verkaufen werden? Wenn z.B. inzwischen auch Banken intraday gekauft haben? So im Sinne von "auch mal zugreifen" wenn auch nur zum zocken.Gibt mir schwer zu denken, soll ich oder soll ich nicht? Sein oder Schein, das ist hier die Frage.
- Sehr viele Menschen, und vielleicht die meisten, müssen um etwas zu finden, erst wissen dass es da ist. (Lichtenberg)
- Für die meisten Menschen ist Leben ein schlechtes Wetter: Sie stellen sich unter und warten bis es vorüber ist. (Alfred Polgar)
Ich denke da ist ganz sicher was im Busch. Wenn es reine zockerei wäre, wäre das Vol. niemals jeden Tag so hoch. Bin mir auch am überlegen, eine kleine Position ins Depot zu legen.
Unverbindliche Absichtserklärung
Am späteren Donnerstagabend hatte Mondobiotech in einer Mitteilung darüber informiert, dass eine unverbindliche Absichtserklärung mit den Italienern unterzeichnet worden sei. Der Zusammenschluss würde via eine Kapitaleinlage von 100 Prozent des Aktienkapitals von Pierrel Research in Mondobiotech vollzogen. Es sei vorgesehen, dass Pierrel Research nach Abschluss der Transaktion eine grosse Mehrheit des Aktienkapitals von Mondobiotech halte, hiess es weiter.
Es könnte ja auch sein, dass Pierrel noch nicht 50 % der Aktien von Rare bezitzt und somit sich noch nicht melden muss. Reine spekulation
ihr wisst schon was das Wort unverbindlich bedeutet?
Ausserdem das haben sie schon vor ein paar Tagen geschrieben, also alter Kaffee
Gib mal letter of intent ein das ist was und doch nix ;))
Mit 500 Mitarbeitern machte die Forschungstochter von Pierrel 2009 einen Umsatz von 41 Mio. €. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation (Ebitda) lag bei 3 Mio. €. Neuere Zahlen fehlen. Die Italiener wollen Pierrel Research über eine Kapitalerhöhung in Mondobiotech einbringen. Nach der Transaktion will Pierrel Mehrheitsaktionärin bei Mondobiotech sein, die an der Börse bleiben soll. Eine Sprecherin sagte, die Prüfung des Deals werde «nicht weniger als zwei Monate» dauern.Mondobiotech durchsucht das Internet nach Forschungsergebnissen und will diese neu deuten. Es läuft nicht gut. Zuletzt wurde die Hälfte der Mitarbeiter entlassen, jetzt sind noch neun Angestellte beschäftigt.
Pierrel nimmt sich scheinbar genug Zeit, um jedes Blatt bei Mondobiotech vorne und hinten zu studieren.
Wie schon einmal geschrieben, haben die News in meinen Augen klopapierwert und ganz genau so ist es mit dem Kurs verlaufen. Eine Absichtserklärung (letter of intent) ist nicht rechtsverbindlich. Nur weil Volumen da ist, heisst das nicht automatisch, dass der Kurs nach Norden muss! Auch Lemminge müssen die hochgekauften Ramschpapiere wieder loskriegen ....
Für alle noch Investierten hoffe ich trotzdem auf einen baldigen Hype - welch ominöser Grund auch immer dies auslösen mag.
Nicht die Lemminge haben verkauft (kann man hier nachlesen - die hoffen ja auf 20 Stutz) Nein die Leute von Mondobiotech haben verkauft.
Psytrance24 hat am 08.03.2012 - 23:37 folgendes geschrieben:
Nicht die Lemminge haben verkauft (kann man hier nachlesen - die hoffen ja auf 20 Stutz) Nein die Leute von Mondobiotech haben verkauft.
und der Prinz ist ausgestiegen ?
Ja natürlich ist der Prinz ausgestiegen... :fool:
Er hat ja seine 38Mio. Aktien schon verkauft...!!! Ich finde sachliche kommentare immer Interessant egal von welcher seite, aber witze sollten eigentlich draussen bleiben denn man wil hier belehrt werden und nicht Dumm werden... :crazy:
Egal was ihr denkt aber mir kann niemand sagen das hier nichts läuft... Das Volumen ist viel zu gross für lemminge und nur für Spekulanten... Wenn wirklich Managment am Verkaufen ist dann werden wir spätestens nächste woche so gegen Mittwoch erfahren wer hier Verkauft hat und evtl. sehen wir hier auch eine Neue höhere Erwerbsposition von wem auch immer... Sollten keine Meldungen kommen kassieren die herren Strafen und ich hoffe das diese Meldungen dann veröffentlicht wird bei SiX und wir sehen Trotzdem was gelaufen ist...
Bis Dato ist nichts auszuschliessen und gar nichts klar ausser dass der Kursverlauf Sehr Sehr Merkwürdig ist mit diesen Verkaufsblocks, seit nun mehr als eine Woche dieses Spielchen und es rappelt sich immer wieder auf im Order Book und es kommen immer wieder Käufer hinzu was ich nicht verstehe...!!! Und die Blocks werden nicht in kleinen Stücken aufgekauft sondern immer wieder mit 100`000er Blocks oder mehr... :roll:
Heute Abend wird wohl wieder Ausverkauf sein (Freitagabend...).
Überlege mir einen Einstieg falls es bis ca 0.2 geht.
Was denkt Ihr? So rein Zockermässig...
Was meint Ihr? Steigt die Aktie in den nächsten Wochen dank Übernahmegerüchten? überlege mir mal einzusteigen=) was sagt Ihr dazu
Ja genau die SIX wird walten...
...träum weiter
btw. schon bei 26 Räppli, ich hoffe mal Petro ist nicht mehr dabei :help: