THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

• Ich schätze Euer Forum sehr, immer wieder interessant darin zu lesen!

Doch bitte lasst doch mal den armen Pedro in Ruhe - er kann mit seinem Geld doch machen was er will und immerhin ist er so ehrlich dass er zugibt mal gerade ziemlich in der Kreide zu stehen - wo andere immer nur von ihren Gewinnen posaunen!!!

• Besten Dank Pirelli weeer

Besten Dank Pirelli :)

weeer weiss,... könnte ja sein das Morgen die übernahme stattfindet und der Kurs au 4 Franken springt, und ich danach ein Foto meines Virtuelleskonto hier poste.. :mosking: träumen darf mann noch oder ?

• Sicher , das tut doch jeder!

Sicher :db: , das tut doch jeder! sonst würde ja keiner kaufen...

Oktober. Einer der gefährlichsten Monate für Börsenspekulationen.
    Die anderen sind Juli, Januar, April, September, November,
    Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar.

Mark Twain (1835 - 1910)

• Petro hat am 05.03.2012 - 18:26 folgendes geschrieben:

Besten Dank Pirelli smiley

weeer weiss,... könnte ja sein das Morgen die übernahme stattfindet und der Kurs au 4 Franken springt, und ich danach ein Foto meines Virtuelleskonto hier poste.. smiley träumen darf mann noch oder ?

Wenn Übernahme zu angekündigten Konditionen definitiv wird, dann geht der Kurs runter nicht rauf

TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.

• ht-ing hat am 05.03.2012 - 19:09 folgendes geschrieben:

Petro hat am 05.03.2012 - 18:26 folgendes geschrieben

Besten Dank Pirelli smiley

weeer weiss,... könnte ja sein dass Morgen die Übernahme stattfindet und der Kurs auf 4 Franken springt, und ich danach ein Foto meines Virtuellen Kontos hier poste.. smiley träumen darf man noch oder ?

Wenn Übernahme zu angekündigten Konditionen definitiv wird, dann geht der Kurs runter nicht rauf

Petro: So hab ich es heute gemacht siehe Mail 1Link>>>http://www.cash.ch/comment/463130#comment-463130
    hoffe für Dich, dass der Kurs in den nächsten Tagen nochmals kräftig steigt!

• Petro hat am 05.03.2012 - 19:36 folgendes geschrieben:

hoffen wir doch alle, hier haben mehr leute geld verloren nur nicht alle möchten es zugeben

Ja, Geld verlieren alle Trader und Investoren. Die entscheidende Frage ist aber wieviel man wie schnell in einer Position (gemessen am Gesamtkapital) verliert.

Zum allerletzten Mal ein Gratistipp:

Lerne was

1. Risikomanagement / Risikodiversifizierung und

2. Money Management

im Handel bedeutet.

Am Beispiel CFDs:

Jeder Händler sollte aus diesem Grunde nicht sein gesamtes Vermögen in CFDs investieren, sondern vor dem Beginn des Handels das ihm zur Verfügung stehende Trading-Kapital berechnen. Von dem Trading-Kapital darf maximal 1% pro Geschäft verloren gehen, damit langfristig das „Überleben“ gesichert ist. Dieser Betrag kann als Risikokapital bezeichnet werden.
    CFD-Händler haben zwei Möglichkeiten sicherzustellen, dass das Risikokapital nicht überschritten wird:

1. Sie legen die Anzahl der zu handelnden CFDs fest und ermitteln den Stop-Kurs.
    2. Sie legen den Stop-Kurs fest und berechnen die Anzahl zu handelnder CFDs.
    Bei allen Berechnungen sind anfallende Kosten stets zu berücksichtigen.

http://www.flatex.de/cfd/cfd-f…-und-moneymanagement.html

PS: Oben geht es um CDFs (diese Instrument empfehle ich nicht !), aber das Prinzip ist das gleiche wie bei Aktien. Du solltest maximal 1 bis 2% pro Trade verlieren von Deinem Grundkapital und darunter einen Stopp oder Trailing Stopp setzen !

• Besten Dank für deinen Tip, versprochen falls ich nochmals einsteigen werde, werde ich dies beachten !

Ich bin halt nun mal mit einem EP von -65 drin... sehr grosser Verlust. Entweder ich verkaufe für 40-44 Rp oder ich hoffe dass sich der Kurs erholt.... Entweder durch irgendwelchen News oder durch Zocker die nochmals Schwung bringen möchten .... das ist jetzt die Frage, was soll ich machen, Schlussentlich ob bei 40 oder 35 verkaufen... der Verlust ist sowieso sehr gross, besser auf Erholung warten bzw hoffen ? Ok ich denke ihr würdet sofort jetzt verkaufen ?!

Gruss @ all

• Petro

bei 0.40 sollte es einen Rebound geben, wahrscheinlich gegen 0.50

Ich würde ein Limitverkauf irgendwo zwischen 0.45-0.49 eingeben und basta

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Petro, ich hoffe wirklich, dass Rare wieder nach Norden geht und du ohne Verlust rauskommst.

Aber ich hoffe auch, dass jetzt du etwas gelernt hast. Du solltest lieber in andere Aktie dich konzentrieren... (nur meine Meinung) :smile:

• Psytrance24 hat am 05.03.2012 - 20:36 folgendes geschrieben:

Solche Tipp,s würde ich nie geben. Petro verkauft auf deinen Rat bei 0.49 und am nächsten Tag steigt die Aktie auf 0.70. Den einzigen Tipp welchen ich geben würde, ist dass man sofort nach dem Kauf der Aktie diese mit einem Stoploss nach unten absichert. Macht ja eigentlich jeder geüebte Trader.

• Abwechslung macht das Leben

Dirol Abwechslung macht das Leben süss.
    Mal sehen, traden kann man ja überall. *Mondo ist noch brandaktuell.
    aktuell 0.41- 0.42 Wieder was zum kribeln. Stopp bei 0.39 >EP 0.40

19:01 Uhr >So, hab jetzt noch den Stop-Limit- Level nachgezogen, 0.42 / 0.43.
    Ist zwar etwas eng aber so kann ich nicht in Verlust geraten. Kurs aktuell 0.44
    Gruss an Petro + Bscyb "the Teacher" hi

Stop-Limit für nächsten Börsenstart rausgenommen. Setze ihn morgen frisch.

• @ GeldsackEndlich mal ein

@ Geldsack

Endlich mal ein Vernünftiger Tip...

Danke den Unterstütze ich voll und ganz, wenn nämlich übermorgen News kommt dass da evtl noch Roche Interesse hat dan Geht die Rakete erst richtig ab :)

Dann weinst du nur...

• Nedoli hat am 05.03.2012 - 22:39 folgendes geschrieben:

Danke den Unterstütze ich voll und ganz, wenn nämlich übermorgen News kommt dass da evtl noch Roche Interesse hat dan Geht die Rakete erst richtig ab smiley

Dann weinst du nur...

Weshalb sollte Roche ein Interesse an Mondobiotech haben? Die machen doch das selbe wie Mondobiotech längst selber.

• GOLDWING hat am 05.03.2012 - 22:51 folgendes geschrieben:

Es wimmelt wieder von MIKE SHIVAS hier drin..............:wall:smiley:wall:smiley:wall:smiley:wall:smiley

@Goldwing> Was hast Du bloss? Kannst ja morgen auch noch bei 0.40 versuchen.
    Hab sogar wieder meinen Stop-Loss rausgenommen. Die kommt schon nochmals, Du mit Deinen Goldwings. Also flieg mit.

• Kapitalist hat am 05.03.2012 - 22:49 folgendes geschrieben:

Nedoli hat am 05.03.2012 - 22:39 folgendes geschrieben:

Danke den Unterstütze ich voll und ganz, wenn nämlich übermorgen News kommt dass da evtl noch Roche Interesse hat dan Geht die Rakete erst richtig ab smiley

Dann weinst du nur...

Weshalb sollte Roche ein Interesse an Mondobiotech haben? Die machen doch das selbe wie Mondobiotech längst selber.

Mensch Kapi, Nicht gleich gerüchte verbreiten...

Ich habe nicht gesagt das es so kommt... das war nur ein Beispiel, Ich sollte in Zukunft die Firma XXX Nennen bei beispielen...

Er wird sich nur ärgern falls hier nochmals was kommt oder einfach auch nur Spekulativ.

Wieviele haben sich geärgert dass Sie am Donnerstag RARE Verkauft haben als sie diese News Am Donnerstag Abend gelesen haben oder eben erst am Freitag und dann das ausmas verfolgt haben???

Sehr Sehr Viele... :cray2: