THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

• Petro hat am 05.03.2012 - 14:57 folgendes geschrieben:

und was denkst du, kann eine übernahme stattfinden ? was würde dies für den Kurs bedeuten ?

Eine Übernahme wird vermutlich schon stattfinden. Aber wenn die Firma welche übernimmt vermutlich weniger als 30 Rp. pro Aktie bezahlt, weshalb sollte dann der Kurs über 30 Rp. steigen? Fool

• Petro hat am 05.03.2012 - 14:40 folgendes geschrieben:

gibs keinektie die 2x 100% macht um den verlust hier zu decken???? smiley aktuel ca 16000

Ruf einfach beim Broker an, sie sollen Dein Testkonto wieder zurücksetzen, dann ist all das "Geld" wieder da.

Du warst ja angeblich schon 20k bei PPHN im Minus und jetzt also 16k mit RARE. Somit 36k im Minus nach ein paar Wochen und dann Aussagen wie "keine Ahnung". Für wie blöd hälst Du die Leser hier ?

Heute ist der 5. März, nicht der 1. April.

Oder vielleicht braucht Nedoli noch einen Assistenten für einen Hedge Fonds ?

• Petro...vielleicht wäre etwas "Börsenkunde" wohl angebracht, bzw. ein Test-Tradingkonto gar nicht mal so übel, anstelle jede Woche x-tausend zu verbraten....möglicherweise hast du ja genug davon...mich würde es jedoch realtiv stark nerven.....

und dann auch mal schauen, dass du selber zugriff ins orderbook hast und nicht auf andere angewiesen bist....

aber eben: nur tipps.....

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

• köstlich - weniger köstlich

:rofl:

köstlich - weniger köstlich ist, wie die "Interessant-Investierenden" (Nedoli, Petro und Konsorten) jetzt genau den gleichen Mist bei Evolva (siehe zugehörigen Thread) rausposaunen - leider ist Evolva nicht der gleiche Müllhaufen wie Mondo..

An all die armen Seelen, die da noch investiert sind:

Get out now!

• ich habe ja nicht gesagt, dass es mich nicht reut, dass ich aktuell bei -16 ooo bin !

ich war aber bei Petroplus mal bei über 10 000+ bei Rare habe ich auch schon 16 800 + gesehen.... und natürlich auch wider soviel verloren, aber so ist es nun mal, nächstesmal nach gewinn nicht wider einsteigen... was bei Petroplus so und auch bei Rare, dass ich wider rein bin nach Hype und wider viel verloren habe... so ist es nun mal ...

• Petro hat am 05.03.2012 - 15:17 folgendes geschrieben:

kannst es dir ja anschauen kommen ..

Onkel Warren Buffett kann anrufen, ich hab ihn informiert, am 1. April ruft er an.

Oder willst Du kurzfristiger wieder im Plus sein ? Wie wäre es mit ein paar Jungs von Bridgewater, BlackRock oder Cerberus ?

Die schauen das gerne kostenlos an mit Dir.

Edit: Ach ja, und da Du scheinbar im Plus warst bei RARE und PPHN. Seit Wochen habe ich gefühlte hundert Mal die zwei Orderarten

- Trailing Stopp

- Stop Loss

im Zusammenhang mit solch riskanten Aktien erwähnt. Hast Du das ignoriert oder sonst überlesen ?

Damit kannst Du die Position schliessen, bevor Sie ins Minus fällt.

Und wenn Du das nicht umsetzen kannst, hatte ich Dir im Forum schon mal eine Antwort gegeben:

In diesem Falle empfehle ich Dir in Zukunft einen gut ausgebildeten, seriösen Vermögensverwalter Deiner Wahl. Dieser kann Dein jetziges Portfolio analysieren und Dir Vorschläge unterbreiten und Dein Geld anlegen.

Geld hast Du ja genug verlocht, um Dir einen solchen zu leisten anstatt das Loch noch tiefer zu buddeln.

Dann musst Du auch nicht mehr in Internetforen verkünden wie viel Geld Du angeblich verloren hast.

Reiner Kindergarten hier. Bye.

• Petro hat am 05.03.2012 - 16:02 folgendes geschrieben:

ich habe ja nicht gesagt, dass es mich nicht reut, dass ich aktuell bei -16 ooo bin !

ich war aber bei Petroplus mal bei über 10 000+ bei Rare habe ich auch schon 16 800 + gesehen.... und natürlich auch wider soviel verloren, aber so ist es nun mal,

"so ist es nun mal" ?

Nur wenn man nicht mitliest. Seit Wochen habe ich gefühlte hundert Mal die zwei Orderarten

- Trailing Stopp

- Stop Loss

im Zusammenhang mit solch riskanten Aktien erwähnt. Hast Du das ignoriert oder sonst überlesen ?

Damit kannst Du die Position schliessen, bevor Sie ins Minus fällt.

Und wenn Du das nicht umsetzen kannst, hatte ich Dir im Forum schon mal eine Antwort gegeben:

In diesem Falle empfehle ich Dir in Zukunft einen gut ausgebildeten, seriösen Vermögensverwalter Deiner Wahl. Dieser kann Dein jetziges Portfolio analysieren und Dir Vorschläge unterbreiten und Dein Geld anlegen.

Geld hast Du ja genug verlocht, um Dir einen solchen zu leisten anstatt das Loch noch tiefer zu buddeln.

Dann musst Du auch nicht mehr in Internetforen verkünden wie viel Geld Du angeblich verloren hast.

Reiner Kindergarten hier. Bye.

• Wieso so hart mit Petro?

warum heissen solche Aktien Zockeraktien?

weil es schnell hochgeht und die allermeisten Zocker nicht verkaufen am Top. 90% verspielen Geld bei dieser Spielform - das ist Faktum.

Mich würde allerdings interessieren, warum EVE keine Zockeraktie sein soll?...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Petro hat am 05.03.2012 - 16:35 folgendes geschrieben:

ich sage ja nicht, dass du nicht recht hast... das problem ist , dass ich mit bestens gekauft habe bei 0.65 bei der letzten hype... und danach sehr gefallen ist...

Es geht hier nicht um den KAUF, es geht um den Zeitpunkt des VERKAUFS - also das Schliessen der Position.

Dir scheint das Wissen zu fehlen. Swissquote bietet solche Kurse gratis an - lerne was ein Stopp Loss und ein Trailing Stopp ist.

Du hättest keinen Rappen verloren, da Du ja anscheinend beide Mal im Plus warst bei RARE und PPHN bevor Du ins Minus gefallen bist. Du kannst die Position noch im Plus schliessen mit solchen Orders.

Ich wiederhole mich. Lerneffekt wohl Null. Dreimal das Gleiche schreiben reicht. Zeitverschwendung.

Bye. Bye. Bye. In diesem Sinne: So long, Longs and Thanks for all the Fish !

• Petro... von bscby könntest du viel lernen, was er sagt stimmt es! Ich empfehle dir noch etwas:

Du hast schon viel Geld verloren, weil du immer den gleichen Fehler machst! Du willst in kurze Zeit viel Geld verdienen! Du solltest lieber Erfahrung mit "normale" Aktien sammeln, und dann später vielleicht ab und zu in eine Zockeraktie investieren.

Du bist total naif als Unerfahrene in Petroplus, Rare ... ecc... zu investieren! Du hast keine Ahnung was für ein risiko besteht.

Wenn du so weiter gehst, dann bis du bald Pleite. Noch etwas, du solltest dein Geld auf mehrere Aktie verteilen, nicht nur alles auf eine riskante Karte setzen.

• Ruhig Blut Leute

Das Geld ist ja nicht weg.

Es ist jetzt nur woanders.

bscyb: Lass, es bringt nichts.

Petro: Nein, ich kann und will das nicht glauben.

Nedoli u.a.: Es ist mir ein Rätsel, wie man, egal bei welchem Titel, davon ausgehen kann dass nach 2 Tagen absolutem Höhenflug noch ein dritter Tag folgen könnte? So funktioniert Börse nicht. Es ist mir ebenfalls nicht ganz klar, wie man in eine Zockeraktie, die schon 120 oder was weiss ich wieviel % gestiegen ist, nochmals ungeniert reinschiesst.

Und bitte, diese todsicheren Prognosen mittels Orderbuch. Ich werde bei Gelegenheit mal schreiben, wie das Orderbuch ganz leicht manipuliert wird.

Ach so, und es ist ja auch noch die Frage aufgekommen, warum EVE keine Zockeraktie sein soll:

Ganz einfach: Weil da was gearbeitet und somit Umsatz generiert wird!

Viel Glück noch weiterhin.

• geldsack hat am 05.03.2012 - 17:29 folgendes geschrieben:

Ach so, und es ist ja auch noch die Frage aufgekommen, warum EVE keine Zockeraktie sein soll:

Ganz einfach: Weil da was gearbeitet und somit Umsatz generiert wird!

Viel Glück noch weiterhin.

Hab auf der Homepage geschaut, der neuste Zahlenbericht fehlt übrigens.

Hab nur auf Sommer 2011 gefunden (Jahresbericht), die haben 10 Mio in einem Jahr Verlust gemacht, mit klar schrumpfendem Umsatz.

Für mich alles andere als überzeugende Zahlen, sorry.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• chicken84 hat am 05.03.2012 - 17:37 folgendes geschrieben:

Bleibt immer noch die Hoffnung, dass Petro wirklich nur virtuell spielt

Ansonsten: smiley

Petro kann nur virtuell Zocken, so wenig Ahnung wie er hat. Mir würde es noch wunder nehmen bei welcher Bank er sein Konto hat. Swissquote kann es ja nicht sein, wenn er nicht einmal ins Live Orderbook schauen kann. Wahrscheinlich gibt es seine Bank nur in Gedanken.... Und gute Freunde wird er auch nicht haben, den diese würden ihm von solchen Zockertrades ohne Erfahrung sicherlich abraten. Aber irgendwann ist das Konto dann mal leer, egal ob richtiges oder virtuelles...

• Habt ihr kein besseres thema als mein "virtuelles" konto ?

es gibt leute die gesehen haben, hier im forum, dass mein konto nicht virtuell ist, alles andere ist mir egal, was ihr denkt und was ihr zum kritissieren habt !