THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

• Nedoli hat am 03.03.2012 - 22:54 folgendes geschrieben:

Mich kann er nicht ärgern...
    Ich habe hier 100% Gewinn eingefahren, also müsste ich ihn ärgern ... Hahahaaaa smiley

Du ärgerst mich nicht und ich Dich hoffentlich auch nicht. Nur eine Frage:

Warum arbeitest Du eigentlich sonst noch wenn Du so viel verdienst mit der Börse ?

100% Gewinn tönt gut mit RARE. Da Du hier im Forum oft prozentual dreistellige Gewinne meldest, würde ich Dir vorschlagen einen Hedge Fonds zu starten. In der Region Zug bist Du schon am richtigen Ort, musst nicht mal zügeln.

Bei regelmässig 100% und mehr zahle ich gerne die üblichen 2 plus 20 der Branche.

Dann können wir alle in Deinen Nedoli Hedge Fonds investieren und müssen nicht mehr selbst Stunden vor dem Bildschirm sitzen.

Die Zahlen würde ich aber extern und laufend überprüfen lassen durch Revision.

Nicht dass es eines Tages heisst: Wie der Allen und der Bernie so auch der Nedoli.

Oder allgemeiner "If it seems too good to be true, it probably is"

*wink*

PS: Zur erwähnten BTTL, ist der CEO drinnen...

http://www.tagesanzeiger.ch/zu…ionskassen/story/13606432

...oder draussen, habe das nicht mehr im Detail verfolgt ?

http://www.btt.ch/CMS4.ASPX?LCR=d&NID=19

• Der ist draussen...:db:

...Auch im ersten Halbjahr 2011 fiel für uns im Zusammenhang
    mit der im Juni 2010 begonnenen
    Strafuntersuchung gegen den Chef der Beamtenversicherungskasse
    des Kantons Zürich (BVK)
    leider ein grosser Zusatzaufwand an. Da das Verfahren
    nach wie vor nicht zu einem Abschluss gebracht
    worden ist, lässt sich noch nicht abschätzen,
    wie gross der durch diese Beeinträchtigung
    entstandene finanzielle Schaden für BTTL letztlich
    sein wird.

Imageschaden ist für BT & T die einzige Konsequenz...

Auszug Geschäftsbericht:

Finanzielles Ergebnis im ersten Halbjahr 2011
    Wertberichtigungen und Aufwendungen im Zusammenhang
    mit den Verkäufen, die ungünstige
    Währungsentwicklung sowie die Verzögerungen
    bei der Realisierung von Projekten bei Rock Well
    Petroleum führten in der Berichtsperiode zu einem
    Verlust in Höhe von CHF 4.38 Millionen. Der Net
    Asset Value von BTTL lag am 30. Juni 2011 bei CHF
    13.30 Millionen, was einem Wert je Aktie von CHF
    0.97 entspricht. Der Kurs der Aktie lag am Ende
    der Berichtsperiode bei CHF 0.33.

übrigens.... zusammenhänge mit Evolva

Innoven-Gruppe: Das auf Life-Sciences-Unternehmen
    fokussierte Investmentportfolio der Innoven
    Fonds hat sich sehr gut entwickelt. Das beweisen
    der im Januar 2011 angekündigte Verkauf von
    BioVex an Amgen zu einem Gesamtpreis von bis
    zu USD 1 Milliarde, der erfolgreiche Turnaround
    bei Immutep sowie verschiedene Entwicklungserfolge
    bei den Firmen EyeGate, Evolva, OctoPlus
    und die Unterzeichnung des Verkaufs von Technolas
    Perfect Vision an den Weltkonzern Bausch
    & Lomb.

• bscyb hat am 03.03.2012 - 20:52 folgendes geschrieben:

Nochmals, zwei Kranke machen keinen Gesunden. RARE hat noch ca. 10 Mitarbeiter:

" Ende November (2011) teilte die Firma mit, bis Ende Februar die Hälfte ihrer Arbeitsplätze abzubauen. Neun Mitarbeiter sollten entlassen werden."

http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/_awp?ID_NEWS=223958184&ID_INSTRUM...

Man rechne, wieviel waren es vorher und sind es noch jetzt ? Gehört so eine Firma an die Börse ? (Ja, oben steht 9, nicht 90 und nicht 900 oder 9000)

Hier im Forum reden mehr Leute über RARE als dort noch arbeiten - ziemlich absurd, oder ?

Gott sei Dank haben die nicht mehr Leute! Im ersten Halbjahr 2011 haben die mit 18 Leuten schliesslich 45 Millionen Verlust eingefahren! Mit mehr Leuten würden nur die Verluste noch höher, aber aufs Jahr hochgerechnet ist das wirklich eine Spitzenfirma, wer produziert denn sonst noch pro Mitarbeiter einen Verlust von 3 Millionen? Die müssen ja Spitzengehälter bezahlen! WackoWackoWacko

• Jetzt mal eine einfache Frage: Wenn Pierrel Research für die Erlangung der Mehrheit an Mondobiotech maximal 30 Rappen pro Aktie bezahlt (vermutlich ja weniger), macht es dann Sinn wenn man an der Börse 75 Rappen oder mehr bezahlt? WackoWackoWacko

• @Kapi

Das war doch nur so, weil die Emotionen der Lemminge hochgekocht sind. Und was denkst du ist dort oben wohl passiert?? Die haben so hoch gekauft (meistens über 0.65) und hoffen jetzt dass es wieder so hoch kommt... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• In zwei Monaten wissen wir vielleicht mehr!!!

Bericht in der gestrigen"FuW".

Mondobiotech holt Beistand. Pierrel will einsteigen

Mondobiotech sucht ihr Heil im Zusammenschluss mit einem italienischen Auftragsforscher. Die Biotech-Gesellschaft mit Sitz bei Stans und Pierrel aus Mailand haben exklusive Gespräche begonnen. Die Aktien von Mondobiotech stiegen zeitweise 88%, so viel wie nie seit dem Börsengang vor zwei Jahren. Bereits im Vorfeld der Nachricht gab es Kursausschläge. «Wie jede andere Bewegung, die auffällig ist, wird auch diese angeschaut», erklärte eine Sprecherin der Aufsichtsbehörde Finma, nahm zu weiteren Schritten aber keine Stellung.

Mit 500 Mitarbeitern machte die Forschungstochter von Pierrel 2009 einen Umsatz von 41 Mio. €. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation (Ebitda) lag bei 3 Mio. €. Neuere Zahlen fehlen. Die Italiener wollen Pierrel Research über eine Kapitalerhöhung in Mondobiotech einbringen. Nach der Transaktion will Pierrel Mehrheitsaktionärin bei Mondobiotech sein, die an der Börse bleiben soll. Eine Sprecherin sagte, die Prüfung des Deals werde «nicht weniger als zwei Monate» dauern.Mondobiotech durchsucht das Internet nach Forschungsergebnissen und will diese neu deuten. Es läuft nicht gut. Zuletzt wurde die Hälfte der Mitarbeiter entlassen, jetzt sind noch neun Angestellte beschäftigt. Er habe die jüngsten Kursbewegungen bemerkt, erklärte Finanzchef Paolo Barbieri, «aber wir haben keine Hinweise darauf, warum sie passiert sind». TR

Zur Erinnerung Mondobiotech N ging 2009 an die Börse , die Aktien wurden anfänglich um Fr. 300.- gehandelt. Letzten Herbst wurde dann ein Aktiensplitt im Verhàltnis 1:10 vollzogen.

Meiner Meinung wird der Kurs eher früher wie später wieder unter 30 Rappen fallen.

• Hmmmmm....

Also wenn hier schon einer diese Firma übernehmen will dann glaube ich nicht dass dies nur aus Spass geschehen wird....!!!!! Ihr tut ja so als ob ihr wüstet welche Bude Wert hat und welche nicht...!!! Schon komisch, ihr habt ja Meeegaa Ahnung und Bewertet jede Bude und wisst immer alles...!! Sagt mal seit ihr alles Erfolgreiche Mullti Millionäre oder gar Milliardäre ??? ;) Ihr müsst doch die Besten geschäftsleute sein die nichts besseres zu tun haben als in einem Forum mitzuschreiben..!! Ich finde es lächerlich von euch solche aussagen zu machen...!!!! Damals mit Arpida: Zitate: Diese Bude ist Schrott, Tot, etc... Evolva fussioniert mit einer Schrott Firma...!!! Und jetzt...??? EVE hat Super Pipeline, Potenzial etc...!!! Lasst es lieber ihr seit keine Helden und Hellseher...!!! Noch ein Beispiel: Roche meldet Morgen das sie CYTN kaufen wollen... Eure Kommentare: Roche kauft die Katze im Sack... Etc... Ach JA Roche will ja nur Geld wegschmeissen... Nein..!!! Gekauft werden NUR Firmen mit Potenzial und mit Guter Pipeline...!!! Ganz einfach. Ich habe Fertig ;) Muess go Schaffeeeee

• Schwarzli hat am 04.03.2012 - 18:12 folgendes geschrieben:

Zur Erinnerung Mondobiotech N ging 2009 an die Börse , die Aktien wurden anfänglich um Fr. 300.- gehandelt. Letzten Herbst wurde dann ein Aktiensplitt im Verhàltnis 1:10 vollzogen.

Meiner Meinung wird der Kurs eher früher wie später wieder unter 30 Rappen fallen.

Schon ein wenig Clever 300.- (viel zu hoch an die Börse, verkaufen so hoch so gut es geht) und dann wenn man bei 30.- ist noch einen 10er Split machen, damit die Zocker rumzocken :bravo:

Nedoli

Ich hab so ein Gefühl, das morgen die Simpsons Mondo und diese Pierrel aufkaufen werden :dance:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Eröffnung

Der Eröffnungskurs wird wohl von der BiG Order vom Freitag gesteuert...

Wird diese Order am morgenfrüh vor 09.00 drinn sein und niemand zieht dieser gemeinen Person einen Strich durch die Rechnung (also Aufkauft), so wird es wohl da Tempeln wie am Freitag vor Börsenschluss...!

Sollte die BiG Order nicht reinkommen und das OB bleibt die ersten 10 - 20 min. so normal wie jetzt dann bestehen sehr Gute Chancen das es Enorm ansteigt denn das Interesse ist einfach sehr gross momentan bei RARE und ich denke da sind einfach sehr viele Augen darauf gerichtet wie es dort weiter geht und wenn eröffnung bei 10% oder mehr im Plus liegt dann steigen Automatische wieder viele mit ein und es geht bergauf...

Nochmals ich kann mir nicht Vorstellen dass jemand eine Bude nur aus Spass und Langeweile Kaufen will...

Die haben bestimmt eine Interessante Pipeline mit Grossen Chancen aber da fehlt ihnen evtl das Geld....

• Schwarzli hat am 05.03.2012 - 06:31 folgendes geschrieben:

Übrigens sind auch die ersten Seiten dieses Threads vom Herbst 2009, sehr interessant und lesenswert. Auch so kann man sich ein Bild von Mondobiotech machen.

Genau.

Da standen Sachen wie "Mondobiotech ist nach eigenen Angaben profitabel und schuldenfrei. "

Dann das IPO via Referenzpreis. Bewerten wir uns mal so um die 2 Milliarden CHF, bei knapp 30 Mitarbeitern sicher realistisch, das geschenkte Kloster und die geleasten Privatflugzeuge haben wir ja angeblich auch noch auf der Aktivseite.

RARE ist (war?) die grösse Luftblase an der Schweizer Börse seit Think Tools. Bei ThinkTools war es wenigstens ein "richtiges" IPO und blinde Euphorie. Bei RARE ein Börsengang/Pricing dank Lücken im Börsengesetz:

Die Konsequenz dieses diskreten Vorgehens ist, dass wenig Anleger Mondobiotech kennen und der Handel in den Titeln ausgesprochen dünn ist. Neue Aktien wurden keine ausgegeben. Solange die Altaktionäre nicht im grösseren Stil verkaufen, wird der Handel spärlich bleiben – und damit anfällig für Kursmanipulationen. Der Nacht- und Nebelbörsengang hat es Mondobiotech ermöglicht, einen sehr stolzen Börsenwert von 2,1 Mrd. Fr. vorzeigen zu können. Für ein Unternehmen mit 24 Mitarbeitern, 8 Mio. Fr. Liquidität, einem Klostergebäude in Stans, einem kleinen gemieteten Palais in Basel und einem geleasten Firmenflugzeug ein Betrag, der für einen Aussenstehenden kaum nachzuvollziehen ist (vgl. «FuW» Nr. 67 vom 29. August).

Dass solches überhaupt möglich ist, deutet auf Lücken im Börsengesetz. Eine Informationspflicht vor der Kotierung existiert nicht. So konnte eine öffentliche Debatte, welcher Kurswert für die Mondobiotech-Aktien angebracht wäre, gar nicht entstehen. Zudem kann das Unternehmen den Kurs zu Handelsbeginn am ersten Tag teilweise selbst bestimmen, vor allem, wenn keine neuen Titel plaziert werden. Der im Handelscomputer vorgegebene sogenannte Referenzpreis, der für die anfängliche Kursfindung eine wichtige Rolle spielt, wird vom Unternehmen selbst bestimmt. Kriterien dafür gibt es keine.

http://www.fuw.ch/de/zeitung_a…%2526&objects.webcode=427

• Nedoli hat am 04.03.2012 - 21:44 folgendes geschrieben:

Genau das hier wiederspiegelt sich hier bei euren Kommentaren... Wollt ihr wirklich sagen das Firmen mit Übernahme gesprächen nichts Wert sind..??? Ich denke dass die Leute von Pierrel etwas mehr Ahnung haben und nicht als Spass solche Mitteilungen in jeder Zeitung zu lesen ist in Schweiz sowie Italien...!!! Übernahmen gibt es nur bei interessanten Firmen und Tut doch Bitte nicht so als ob man hier eine Firma so Bewerten kann wie es hier im Forum geschieht.......!!! Ihr habt doch Null Ahnung was bei denen Abgeht, ihr habt null Ahnung welchen Fortschritt sie bei den 2 Produkten haben die in der Phase 2 sind und von Rest in Phase 1 und Preklinik etc...!! Die werden Wohl Wissen was sie da haben und die Pipeline ist bestimmt nicht OHNE...! Oder kennt ihr die Firma und die ganze Pipeline oder wiederholt ihr hier einfach alte sachen von 2009 und so um einfach was schlecht aussehen zu lassen..!! Wir haben eure meinung verstanden und brauchen nicht die sachen von 2009 wiederholt zu bekommen nur dases schlecht tönt... Heute ist Heute und jetzt sieht es Wohl anderst aus...

• Nedoli hat am 05.03.2012 - 07:12 folgendes geschrieben:

oder wiederholt ihr hier einfach alte sachen von 2009 und so um einfach was schlecht aussehen zu lassen..!!

Wir haben eure meinung verstanden und brauchen nicht die sachen von 2009 wiederholt zu bekommen nur dases schlecht tönt...
    Heute ist Heute und jetzt sieht es Wohl anderst aus...

Ob Land oder Firma, das Muster bleibt:

...pre-crisis patterns that recur with eerie consistency. This Time is Different is a must-read for anyone on the lookout for canaries in coal mines.

This time is different. Ein gutes Buch, kann ich empfehlen.

Oder ist dieses Mal alles anders ? Wurden schon konkrete Zahlen pro RARE-Aktie genannt ?

Ja, Firmen können bei Uebernahmen zu viel zahlen (siehe Swisscom & Fastweb, um beim Beispiel Italien zu bleiben), dann habt Ihr Glück gehabt.

PS: Wenn Du öfters und konsistent "Glück" hast starte Deinen Hedge Fonds und melde Dich wie besprochen :)

• Nedoli hat am 05.03.2012 - 07:12 folgendes geschrieben:

Ja sie wissen mehr, nämlich dass mondo viel weniger wert ist...

wie erklärst du dir den sonst wie sie mit 25 mio aktienkapital einbringen eine klare mehrheit haben werden (wenn doch mondo auch mit rund 25 mio bewertet ist)...?

Wenn du denkst die bude ist gut, dann kauf lieber pierrel aktien zum de facto (nicht optisch, aber gibt viel weniger aktien als mondo) selben preis, und hast danach am fusionierten unternehmen einen viel grösseren anteil als mit mondo aktien

TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.

• der grosse ist am abverkaufen... heute wohl dann 0.40-45 die grossen blocks..

TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.