THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

• Nedoli hat am 02.03.2012 - 02:40 folgendes geschrieben:

Und sag mir mal welche Biotech & Pharma Buden sind nicht gefallen in den Letzten paar Jahren mit Kursstürzen weit über 100% und mehr Verluste...????

Beispiele mit 50% bis 700% Kursstürze:

Cytos, Evolva, Newron, Addex Pharmac, Actelion, Basilea, MondoBiotech, Newron, Nobel Biocare, und welche es auch sonst noch gibt......!!!

Also Bitte das Liegt doch nicht nur an bei RARE... smiley

hm, also wie eine aktie mehr als 100% sinken kann (im konkursfall) müsstest du mir mal genauer erklären. oder gibt's neuerdings sowas wie "negativzinsen" an der börse? kriegt man bei den aktien geld, wenn man welche nimmt? da würde ich auch gerne investieren

• bscyb hat am 02.03.2012 - 02:02 folgendes geschrieben:

Pierrel-Aktie hat auch ca. 80-85% in den letzten fünf Jahren verloren

http://www.pierrelgroup.com/pi…re/page.asp?p=STOCK_GRAPH

Passt zu RARE smiley

Und sag mir mal welche Biotech & Pharma Buden sind nicht gefallen in den Letzten paar Jahren mit Kursstürzen weit über 100% und mehr Verluste...????

@Mauro im Umkehroperator gerechnet ;) Hab ich falsch geschrieben... Diese müssten soviel Steigen damit sie beim Hoch sind... Sorry mauro ;) An der Börse kannst du 1000% Gewinnen aber nur 100% verlieren ;)

Cytos, Evolva, Newron, Addex Pharmac, Actelion, Basilea, MondoBiotech, Newron, Nobel Biocare, und welche es auch sonst noch gibt......!!!

Also Bitte das Liegt doch nicht nur an bei RARE... :bye:

• Nedoli hat am 02.03.2012 - 02:40 folgendes geschrieben:

welche Biotech & Pharma Buden sind nicht gefallen in den Letzten paar Jahren mit Kursstürzen weit über 100% und mehr Verluste...????

Ui, ui, Nedoli. Einmal hätte ich es ja als Tippfehler durchgehen lassen, aber zweimal in Serie so etwas behaupten ?

Als angeblicher Dauerbär wäre ich ja interessiert, wenn Aktien/Basiswerte "mehr als 100%" sinken könnten basierend auf ursprünglichem Kapitaleinsatz.

Vielleicht nach Reverse Split, Rekapitalisierung/Verwässerung mit Neuzuteilung (wo der Aktionär zuschlagen und wieder Aktien zeichnen würde) und anschliessendem Totalverlust nach Konkurs der Firma.

Und/oder gleichzeitig herrscht eine hohe Inflation in der lokalen Währung während die Aktie gehalten wurde. Also müssen wir schon ein sehr hypotethisches Beispiel bemühen:

Argentinische Pharmaaktie in Peso, Neuzuteilung nach Rekapitalisierung/Reverse Split, zwischen 199x - 200x gehalten

http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien-Krise

Gang chli go usschlafe :)

• bscyb @mauro : Sorry nochmals... Ich habe es im umgekehrten sinne gerechnet... Beispiel: ist Kurs 1.- und war 7.- !!! Sorry mein Fehler die müssten um soviel Steigen damit sie da sind... Sorry war wohl zu spät in der Nacht ;) Sorry Aber es sind alle Gesunken in letztem Jahr oder 2 ...!!! Ihr solltet eigentlich wissen was ich gemeint habe und mich so korrigieren und nicht gleich so kommen :(

• Kapitalist hat am 02.03.2012 - 03:23 folgendes geschrieben:

Gut möglich dass heute und ev. die nächsten Tage nochmals wie wild spekuliert wird. Aber eigentlich heisst diese Mitteilung doch, dass Mondobiotech über eine Kapitalerhöhung zum Schnäppchenpreis übernommen wird, resp. eine Mehrheitsbeteiligung ereicht wird.

Der Abschluss für das 1. Halbjahr sah so aus:

"Im ersten Halbjahr 2011 hat Mondobiotech einen Verlust von 54 Mio CHF nach rund 10 Mio im Vorjahr hinnehmen müssen. Einerseits vermochte das Unternehmen im ersten Semester keine Erträge zu generieren, andererseits verbuchte die Gruppe signifikante Wertberichtigungen auf Urheberrechte in der Höhe von 46 Mio CHF."

Da werden aber Fr. 700'000.- nicht viel weiterhelfen! Blush

Als diesen Satz verstehe ich anderst rum als du... Zitat: Der Zusammenschluss würde via eine Kapitaleinlage von 100% des Aktienkapitals von Pierrel Research in Mondobiotech vollzogen, wie es heisst. Zitat ende. Ich verstehe das so dass das Aktienkapital von denen genommen wird...!?!?!? Also 16Mil. Aktien zu 1.30€ oder verstehe ich das Falsch..??? Bitte um Aufklärung von Profis ;)

• Nedoli hat am 02.03.2012 - 07:07 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 02.03.2012 - 03:23 folgendes geschrieben:

Gut möglich dass heute und ev. die nächsten Tage nochmals wie wild spekuliert wird. Aber eigentlich heisst diese Mitteilung doch, dass Mondobiotech über eine Kapitalerhöhung zum Schnäppchenpreis übernommen wird, resp. eine Mehrheitsbeteiligung ereicht wird.

Der Abschluss für das 1. Halbjahr sah so aus:

"Im ersten Halbjahr 2011 hat Mondobiotech einen Verlust von 54 Mio CHF nach rund 10 Mio im Vorjahr hinnehmen müssen. Einerseits vermochte das Unternehmen im ersten Semester keine Erträge zu generieren, andererseits verbuchte die Gruppe signifikante Wertberichtigungen auf Urheberrechte in der Höhe von 46 Mio CHF."

Da werden aber Fr. 700'000.- nicht viel weiterhelfen! Blush

Als diesen Satz verstehe ich anderst rum als du...
    Zitat: Der Zusammenschluss würde via eine Kapitaleinlage von 100% des Aktienkapitals von Pierrel Research in Mondobiotech vollzogen, wie es heisst. Zitat ende.
    Ich verstehe das so dass das Aktienkapital von denen genommen wird...!?!?!?
    Also 16Mil. Aktien zu 1.30€ oder verstehe ich das Falsch..???

Bitte um Aufklärung von Profis smiley

das ist allerdings ne gute frage, wie das genau ablaufen soll. gemäss text hat kapitalist schon recht...durch sacheinlage der eigenen aktien erreicht pierrel die kontrolle über rare; also die aktienmehrheit. andererseits hast du ja auch recht, dass die aktien von pierrel ja in rare eingebracht werden sollen...

ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich in solchen dingen ja wirklich gut bin (umstrukturierungen, sanierungen, m&a, fusionen bla bla bla; habe davon schon einiges selber durchgespielt). rein aus dem text ist mir aber spontan absolut schleierhaft, wie das ablaufen soll und vor allem WAS ES FÜR DIE JETZIGEN AKTIONÄRE bedeutet. Dafür ist einfach zuwenig info im text. letztlich kommt es nicht auf die transaktion als solche, sondern auf die KONDITIONEN der transaktion an. ich könnte noch nicht einmal eine abschätzung abgeben, ob es eher positiv ist (wie DU meinst) oder negativ (wie KAPITALIST meint).

ich bin extrem gespannt, wie der kurs heute reagiert. nur aufgrund der pressemitteilung kann man eigentlich keine wertung abgeben. und wenn heute der kurs extrem reagiert (ob nach oben oder unten), dann weiss man immer noch nicht, ob es wirklich gerechtfertigt ist, oder ob einfach viele leute mal drauflos raten es sei positiv für rare oder eben negativ.

• Sieht aktuell nach stark steigendem Kurs in der Eröffnung aus. 300'000 Aktien stehen bestens im Geld.

Dieser Text kann wirklich auch anders verstanden werden, als ich ihn verstanden habe, sorry:

"Diesbezüglich haben Mondobiotech und Pierrel SpA, die Holding von Pierrel Research International, eine unverbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, wie Mondobiotech am Donnerstag mitteilt. Der Zusammenschluss würde via eine Kapitaleinlage von 100% des Aktienkapitals von Pierrel Research in Mondobiotech vollzogen, wie es heisst.

Es sei vorgesehen, dass Pierrel Research nach dem Abschluss der Transaktion eine grosse Mehrheit des Aktienkapitals von Mondobiotech halte.

(AWP)"

Das Aktienkapital von Pierrel Research beläuft sich auf knapp 20 Millionen CHF, wenn die für eine gute Mehrheit so viel bezahlen, dann würde das einem Kurs von knapp 30 Rappen pro Aktie entsprechen.

http://www.pierrel.it/pierrel/modules/core/page.asp?p=STOCK

• warten, denke nach eröffnung verkauffen zuerst noch einige, welche die aktien noch im minus hatten...

aber werden sehen

TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.